Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP Alarmanlagen Anschaffung
18-06-2015, 04:45
Beitrag: #1
question Secvest IP Alarmanlagen Anschaffung
Hallo liebes Forum,
ich bin hier mit der Interesse mir demnächst die Secvest IP Alarmanlage zuzulegen auf diesen Forum gestoßen.
Ich persönlich bin sehr an der IP Variante der Secvest interessiert, jedoch habe ich das Gefühl, dass die 2way Variante anscheind einen größeren Umfang darstellt als die IP Version die für mich wie eine abgespeckte Version vorkommt.

Ich hätte bezüglich der IP Variante gegenüber der 2way einige Fragen, wobei ich mich sehr freuen würde, wenn man mir diese beantworten könnte.

Zu allererst, würde ich gerne meine Komponenten-Liste hier mal verbreiten wollen, damit jeder weiss welche Komponente geplant sind und wieviel Komponente von was verbaut werden sollen.

5 bewegungsmeldern
2 pir kameras
5 rauchmelder
1 funk öffnungsmelder CC
5 Funk fenster sicherung
1 alarmzentrale
3 fernbedienungen
1 innensirene


1. In den Produkt-Details steht drinne, das die IP Variante nur 3 Fernbedienungen und 3 Funkzonen erlaubt. Während die 2way 20 Fernbedienungen und 48 Funkzonen unterstützt.
Was ist nun besser ?

2. Bei der IP Variante steht, dass man ein maximum von 11 Meldern nur verwalten kann. Als Melder gelten doch somit alle Bewegungsmelder, Rauchmelder, Öffnungsmelder, Tür- und Fensterkontakte etc.. richtig ?
Das würde doch bedeuten, dass man selbst bei einer Wohnung schon mehr Melder hat als die Anlage überhaupt unterstützt. Ich persönlich habe vor 5 BW's, 5 Rauchmelder, 5 Fenster Sicherungen und 1 Öffnungs-Melder einzubinden, dies wäre ja somit eine gesamtzahl von 16 Meldern. Wäre mit der IP Variante soweit nicht mehr möglich, oder sehe ich da etwas komplett falsch gerade ?

3. Gilt ein Schloss-Sender im Tür-Schloss auch als Fernbedienung in der Anlage ? Oder sind es nur die handlichen Bedienteile die man als "Fernbedienung" betrachten dürfte ?

4. Beim Kriterium "Aktiver Einbruchschutz" sehe ich, das Bei der IP Variante folgendes steht "Hebelversuchsüberwachung nur im aktiven Zustand" während bei der 2way Variante dies steht "permanente Überwachung" wie sind diese 2 Texte miteinander zu verstehen ?

5. Wie sehe es mit der jeweiligen Reichweite der einzelnen Melder und Sender aus ? Angenommen ich habe ein 2 Stöckiges Haus, würden dann die Reichweite von jedem einzelnen Sender und Empfänger ausreichen um von der Alarmzentrale erfasst zu werden im Falle eines Alarms ?


Würde mich über einige Antworten freuen, tut mir leid da ich noch relativ neu bin in diesem Thema mögen einige Fragen sehr laienhaft und leicht für andere vllt sein Big Grin :-)..

Vielen Dank schonmal im voraus.


Liebe Grüße,

T-Flash.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Secvest IP Alarmanlagen Anschaffung - T-Flash - 18-06-2015 04:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste