Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder + Telefonanlage ???
13-10-2015, 14:17
Beitrag: #1
Rauchmelder + Telefonanlage ???
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Rauchmeldern (funkfernetzt) die per "Relais" mit einer Telefonanlage verbunden werden können.
Ist ja toll, dass mich Rauchmelder warnen. Das krieg ich aber nur mit, wenn jemand daheim ist. Ich würde es aber auch gerne wissen, wenn in Abwesenheit was ist, z. B. über eine Meldung per Telefon/Smartphone.

Welche Rauchmelder/-systeme sind dafür geeignet bzw. bei welchen Herstellern/Typen gibt es dazu noch ein entsprechendes "Relais"?

Tipps und Anregungen würden mich freuen


Dank und Grüße

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rauchmelder + Telefonanlage ??? - martin001 - 13-10-2015 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste