Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsbedürfnis trotz knappem Budget?
14-11-2016, 14:16
Beitrag: #11
RE: Sicherheitsbedürfnis trotz knappem Budget?
(13-11-2016 20:42)Dennis Walther schrieb:  Man muss mindestens genauso viel für seine Sicherheit investieren wie man auch an Wert zu Hause hat.

Wenn ich so denke, kann ich mir auch alles klauen und von der Hausrat ersetzen lassen.
Die Investition für eine Alarmalage bekomme ich nicht wieder, könnte ich mir dann sparen.

Für mich hat die Investitionhöhe in eine Alarmanlage keine direkte Beziehung zum Wert meines Hausrats. Vielmehr möchte ich:
1. Nicht unvorbereitet nachts jemanden an meinem Bett stehen haben
2. Das gute Gefühl haben, dass zu Hause alles in Ordnung ist (solange ich keinen Anruf von der Alarmanlage bekomme)
3. Abschreckung durch Präsens einer qualifizierten Außensirene und das Herumsprechen bei allen, die das Haus kennen lernen, dass dieses alarmgesichert ist (Handwerker, Postboten, Bekannte, Nachbarn, ...).
4. Den Einbrechern Stress durch die laute Innensirene verursachen, wenn sie trotzdem reinkommen. In der Hoffnung, dass sie schnell wieder verschwinden.

Und um all das zu erreichen, möchte ich mich auf die Anlage verlassen können und mich nicht mit Bastelspielzeug beschäftigen. Das ist der Grund, warum ich letztendlich die Anlage eines erfahrenen Herstellers ausgewählt habe, auch wenn allein die Investition in die Komponenten im vierstelligen Bereich liegt. Nun nach einem Jahr kann ich sagen, die Entscheidung war richtig. Die Anlage genießt mein vollstes Vertrauen in die Zuverlässigkeit. Bisher nicht ein Fehlalarm.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherheitsbedürfnis trotz knappem Budget? - Hogend - 14-11-2016 14:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste