Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Autoalarmanlagen
22-11-2015, 10:34
Beitrag: #8
RE: Frage zu Autoalarmanlagen
Grundsätzlich sind diese Funktionen immer nützlich, die Frage hierzu stellt sich dahingehend, wie gross der Aufwand sein will, um dies zu erreichen.
Ferner gilt dazu zu sagen, dass diese Systeme längst am Markt sind und auch wiederum hier gilt, dass ein Diebstahlschutz eines solchen Kalibers ohne Aufschaltung und Geofencing sinnlos ist. Ausserdem zahlt die Versicherung, solange dir das nicht alle 4 Wochen passiert.
Der kleine Ganöve, der die Spritztour macht, ist doch Schnee von gestern und als Szenario zu vernachlässigen.
Bei Bestellten Diebstählen sieht die Sache anders aus. Es werden die Kisten komplett in Trailer gesetzt, die das GPS Signal abschirmen. Hier werden die Kisten dann intern stromlos gesetzt und ausgeschlachtet, so schnell schaust du nicht.
Unser Lösungsansatz ist der Bewegungssensor mit Alarmübertragung via GPRS und Videoverifikation. Alarmrelais können natürlich programmiert werden.
Interessant wäre zu wissen, in welchem Preissegment du dich bewegst, wie dein Notstrommanagement aussieht und wie du die Verifikation gestaltest.
Eine Alarmanlage nach dem Motto, Mein Haus meine Hausalarmanlage, mein Auto, meine Autoalarmanlage realisiert man mit der gleichen Anlagentyp und einer App, wenns drauf ankommt. Somit ist das nicht unbedingt Hexenwerk.
Inwieweit das wie im DIY Bereich zur eigenen Beruhigung dient oder tatsächlich zur Sicherheit beiträgt, muss man dann sehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Autoalarmanlagen - sky69 - 13-11-2015, 17:57
RE: Frage zu Autoalarmanlagen - sky69 - 21-11-2015, 11:55
RE: Frage zu Autoalarmanlagen - sky69 - 21-11-2015, 14:10
RE: Frage zu Autoalarmanlagen - funkistnichtalles - 22-11-2015 10:34
RE: Frage zu Autoalarmanlagen - sky69 - 22-11-2015, 19:49
RE: Frage zu Autoalarmanlagen - ToWo - 07-12-2015, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste