Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
24-11-2015, 10:51
Beitrag: #19
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Hallo zusammen,

bei der Secvest 2Way war es genauso, nur dass man diese an jedem "Kiosk" kaufen konte. Der Kiosk Besitzer hat die Anlage mit einer Marge von 5 Euro verkauft und konnte nicht weiterhelfen.

Ich habe etliche Anlagen installiert und teilweise auch mit einer abgestimmten Planung vorprogrammiert, wenn ich vorher abgeklärt hatte, wie versiert der Kunde in der Selbstmontage ist.

Es gab dann meistens noch ein bis zwei Rückfragen und die Anlage läuft und die Kunden kommen immer wieder, was für sich spricht.

Aufgrund der "Kiosk"-Besitzer ist die Hotline bei ABUS heißgelaufen und somit kam die Entscheidung die neue Secvest nicht als DIY zu verkaufen und auch die Kunden nicht mehr per Hotline zu supporten, sondern an den Facherrichter zu verweisen.

Leider gibt es immer noch Verkäufer ohne Fachwissen, die den Hinweis im Netz bringen, dass die Montage und Einrichtung durch einen Facherrichter empfohlen wird. Dieser Hinweis wird offensichtlich nicht ernst genommen. Was dabei rauskommt erleben wir.

Kunden sind überfordert und schimpfen auf das Produkt. Übrigens wurde die Secvest 2Way nach Einführung auf Basis der 868 ständig weiterentwickelt und hatte auch den ein oder anderen Bug, der beseitigt werden mußte. Auch da wurde geschimpft, teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt.

Das der Verkauf vor der Technik steht haben wir ja gerade mit VW erlebt und ich wette, dass diese Problem über unsere Republik in allen Bereichen weit verbreitet ist. Der Bürger möchte wo es geht sparen, um zu "überleben" und der Errichter muß seine Marge erzielen um zu "überleben".

Im übrigen gibt es diese Problematik auch bei Jablotron. Auch bei der JA-100 und bei der Oasis erlebe ich immer wieder Anfragen nach dem Motto "Geiz ist geil". Mache dabei ein gutes Angebot und höre nie wieder was vom Kunden, weil in der Bucht die Teile wieder mit einer Marge von 5 Euro verkauft werden.

Dieses Problem wird uns weiter begleiten und ich wette es wird schlimmer werden. Ich wünsche mir jedenfalls einen sachlichen Umgang damit und keine Hetze mit der Wortwahl "Propaganda". Ich jedenfalls finde dieses Forum sehr gut, zum einen weil die Probleme die hier besprochen werden allen weiterhelfen.

Beste Grüße megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel? - megagramm - 24-11-2015 10:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu den Teilbereichen SilverLiquid 6 4.573 10-10-2018 14:20
Letzter Beitrag: SilverLiquid
  Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern hemboergers 2 7.093 17-04-2017 13:42
Letzter Beitrag: hemboergers
  SW 2.00.05 online verfügbar fboehm 17 8.534 23-02-2017 23:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.640 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste