Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 119 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem 14360 "geknackt"?
06-03-2012, 23:24
Beitrag: #1
Daitem 14360 "geknackt"?
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin ganz neu im Forum und habe gleich eine interessante Frage:

Ich habe ein Einfamilienhaus mit Daitem 14360 Funkalarmanlage. Vor ein paar Wochen war ich über das Wochenende weg und komme wieder nach Hause - Einbruch. Kein Alarm, nichts.
Der Auszug des Sendeprotokolls des Wachdienstes zeigte, dass die Daitem-Anlage 2 Tage nach dem Verlassen und "scharf"-schaltens "unscharf" geschaltet wurde. Irgendwann danach bis ich wieder nach Hause gekommen bin, muss der Einbruch vorgenommen worden sein.

Das hilft ja jetzt auch alles nichts mehr, das sind leider Tatsachen.

Nun meine Frage, ich habe schon von "Jamming" gehört und frage mich, in wie fern ein Einbrecher die Anlage a) überhaupt unscharf schalten kann/konnte b) welche Vorkenntnisse er wenn dann von der Anlage benötigte c) aus welcher Distanz die Funkanlage "manipulierbar" wäre (muss er dafür auf den Grundstück gewesen sein).

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Anlage sicher ist und bin natürlich jetzt verunsichert, wie es zu dem Vorfall gekommen ist und ob das jeder Zeit wieder passieren kann. Der Sicherheitscode wurde bereits neu codiert, aber der Elektriker der Anlagenfirma war auch etwas ratlos.

Gab es schon so etwas vergleichbares? Ist es (gar nicht so) ungewöhnlich?

Ich freue mich auf eure Ideen was da passiert sein könnte und welche Ratschläge ihr habt, dass es nicht mehr passieren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Daitem 14360 "geknackt"? - bommelanonym - 06-03-2012 23:24
RE: Daitem 14360 "geknackt"? - Toxx - 08-03-2012, 11:49
RE: Daitem 14360 "geknackt"? - Ollik - 12-03-2012, 00:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem 14360 behalten oder neues System Pdog2023 4 1.024 13-07-2023 10:10
Letzter Beitrag: Martina H.
Rolleyes 14360 D wieder in Betrieb nehmen Diddy 0 6.614 12-11-2018 13:31
Letzter Beitrag: Diddy
  GSM Wählgerät 14360 ? sid2018 4 11.035 08-07-2018 21:47
Letzter Beitrag: hoffmann
  DAITEM 14360 - altersschwach? Ursinus 8 22.706 21-09-2013 17:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste