Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
27-02-2016, 14:34
Beitrag: #1
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
Hallo! (Verzeiht falls es das Thema bereits gibt, konnte leider nichts finden.)

Gibt es die Idee bzw. konkrete Bauteile die im Alarmfall den Hausstrom komplett abschalten? Nicht damit der Täter im Dunkeln steht und auf Radiounterhaltung verzichten muss, sondern damit er selbst keinen Strom aus der Steckdose zur Verfügung hat.
Der Grund sind Tresore. Die gibt es in versch. Widerstandsgraden, aber selbst teure und gute (z.B. Stufe über V) sind mit elektr. betriebenen Handwerksgeräten vom normalen Bauladen in 10-30 Minuten zu knacken. (Ja, wer's nicht glaubt bitte die EN 1143-1 durchlesen, z.B. Werkzeuge aus Gruppe C (nicht die höchste) selbst bei Widerstandsgrad V rechnerisch unter etwa 20-25 Minuten, genau so werden die Widerstandsgrade definiert. Aber das Thema soll hier egal sein.)
Eigentlich ist es egal, ob es ein halbwegs guter oder sehr guter Tresor ist. Ohne Strom (elektr. Werkzeug) bekommt man sie auch nach Wochen nicht auf, aber mit starken Fräsen, Schneidern und was es so gibt bekommt man auch gute Tresore unter 30 Minuten auf. Aber ohne Strom nutzen auch die Werkzeuge nix und einen Stromgenerator werden die beim ersten Mal nicht mithaben.

Also, gibt es das Konzept "Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm - Alarmicus - 27-02-2016 14:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste