Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
28-02-2016, 23:59
Beitrag: #19
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
jetzt sind wird da, wo ich es anfangs vermutet hatte, als ich sagte dass das Thema spannend wird.

Wer meint, dass er Alarmtechnik mit Hausautomation sicher nachbilden kann, soll es für sich selbst machen und im Zweifel die Konsequenzen tragen.

Eine Nachbildung der NSL-Protokolle wird wohl schwerlich gelingen und wenn, dann zu so einem hohen Aufwand, dass es nicht lohnt.

VDS C, B oder A und VDS Home haben ihren Grund.
In der Kraftwerkstechnik müssen SPS´en fehlersicher ausgeführt sein. Da benutzt keiner eine einfache SPS oder KNX. Da kräht auch keiner rum, wenn die Komponenten zig mal so teuer sind. Wieso wohl ?

Personensicherheitsrelevante Anlagen in öffentlichen Räumen/Geschäften müssen regelmäßig von Sachverständigen oder vom TÜV geprüft werden. Wieso wohl ?

Die Anforderungen im Privatbereich sind noch nicht so hoch. Wenn aber ein Kunde die Anforderungen hoch setzt, dann muss die Anlage das machen, was laut Interventionsplan festgelegt wurde und wehe sie macht es nicht.

KNX kann das aus meiner Sicht nicht leisten. Wer das für sich denn denkt soll es machen. Ein Errichter wird sich nicht darauf einlassen können.

Diese Diskrepanz werden wir hier nie aufösen. Jedenfalls habe ich zumindestens nicht den Anspruch.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm - megagramm - 28-02-2016 23:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste