Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 58 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder von Abus
12-03-2012, 20:16
Beitrag: #5
RE: Öffnungsmelder von Abus
Hallo Alarmservice-Hamburg,

das verstehe ich wiederum nicht. Womit ist der zusätzliche Kontakt verbunden und worauf reagiert dann der Melder.

Ich hatte gedacht, dass ich pro Doppelfenster immer zwei Öffnungsmelder nehmen muss. Vor allem war ich skeptisch was Verkabelung angeht. Wenn ein verkabeltes Magnet auf dem Flügel aufliegt, kann man ein Kabel nie so verlegen, dass das Fenster sowohl gekippt als auch normal geöffnet werden kann...

Ich komm da nicht mit Sad

EDIT:

Wie gesagt möchte ich an den Fenstern Glasbruch-, Öffnungs- und Erschütterungsmelder anbringen.

Deshalb meine Fragen: Was wären die Möglichkeiten? Schließlich würde es bei mir bedeuten alleine bei den Glasbruchmeldern eine geringere Ausgabe von 1000 EURO.

Einfachfenster: Funk-Öffnungsmelder + passiver Glasbruchmelder + Funk-Erschütterungsmelder
Doppelfenster (Balkontüren): Funk-Öffnungsmelder (1) + Zusatzmagnet für Öffnen der zweiten Tür + Funk-Erschütterungsmelder + passive Glasbruchmelder (2) oder nur ein Glasbruchmelder pro Öffnungsmelder?

Bei den kleinen Öffnungsmeldern kann man glaube ich eh nichts anschließen...

Wie bekommt man die Kabel sauber verlegt? Gibts vielleicht online eine bebilderte Anleitung, wie es schön geht und die Fenster weiterhin voll funktionsfähig (öffnen und kippen) bleiben?

Danke.

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Öffnungsmelder von Abus - Chris G - 11-03-2012, 16:34
RE: Öffnungsmelder von Abus - Chris G - 12-03-2012 20:16
RE: Öffnungsmelder von Abus - Xerox - 25-03-2012, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.069 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober
  abus funkalarmanlage Öffnungsmelder mmarggraff 1 3.641 01-11-2013 20:01
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Abus Öffnungsmelder an doppelflügigen Terrassentüre Poison 3 9.468 16-06-2013 21:08
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste