Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausaufgabe: PW- und Firmeware-Check
25-06-2016, 08:23
Beitrag: #2
RE: Hausaufgabe: PW- und Firmeware-Check
@ mr.ala

Hast Du schön in deinem Beitrag zusammengefasst. Hatte gerade den Artikel in meiner C't beim Frühstück gelesen und wollte einen ähnlichen Beitrag verfassen.

Nach Lesen des Berichts habe ich mir erstmal selbst auf die Schulter geklopft, denn bei mir sind alle Passwörter geändert und die Anlage ist nur mittels VPN über das Internet erreichbar. Es scheint aber sehr viele Anlagen zu geben, wo das nicht so ist, siehe verlinkte Artikel. Da werden sicher wieder die Errichter hier den mahnenden Finger heben und das nicht ganz zu Unrecht, wie man sieht.

Nach dem Firmware Update sind übrigens die Logins für 'Expert' und 'User' erstmal deaktiviert. Ich hoffe nur das Lupus den Linux Kernel der XT-Anlagen genügend gesichert hat, damit hier nicht weitere Löcher offen sind!

Als weitere Verbesserung würde ich mir von Lupus wünschen, das alle Benutzer der Anlagen über die App und bei Login über die Web-Oberfläche bei sicherheitsrelevanten Updates eine Benachrichtigung oder Push Meldung zur Aufforderung zum Update der Anlage erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausaufgabe: PW- und Firmeware-Check - Torte - 25-06-2016 08:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste