Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Video Überwachung?
07-08-2016, 14:14
Beitrag: #1
Welche Video Überwachung?
Hallo,

wir möchten uns eine Video Überwachung installieren, da ein paranoider Nachbar immer wieder Pflanzen abbricht bzw. Gegenstände auf die Autos im Carport legt. Wir wissen zwar das er es ist, dadurch hätten wir den Beweis um dann weitere Schritte einzuleiten.

Es gibt ja verschiedene Systeme.

Die Kamera sollte an der Garagenstirnseite oder dem Garagenflachdach montiert werden damit sie dann die Einfahrt und den rechts gelegenen Carport im Blick hat. Aufzeichnung mit Bewegunsmelder z.B. auf SD Karte wäre gut. Entfernung Stirnseite Garage bis Ende Einfahrt ca. 6m.

An der Außenseite der Garage ist Strom vorhanden von Beleuchtung. Am Carport leider nicht.

Was würdet Ihr empfehlen? Es muss nicht das mehrere Tausend Euro System sein aber auch kein Schrott.

Sollte man zu Funk Systemen greifen oder zu WLAN Systemen?
Mir wäre wichtig, dass bei WLAN nicht standig das WLAN im Haus laufen muss. Bauen diese Systeme untereinander ein WLAN auf ad hoc Netz auf?

Eine Idee wäre den Empfänger egal ob bei Funk oder WLAN im Flur hinter der Haustüre zu positionieren ca 6 bis 8 m von der Kamera entfernt.

Hab mich etwas umgesehen und Systme von Elro, Abus etc gefunden. Was haltet Ihr davon?

Eine weitere Idee. Raspberry-Pi 3 in die Garage und normale wetterfeste WLAN IP Camera an die Garage, wäre günstig.


Ich hoffe ich konnte beschrieben, was ich vorhabe und Ihr könnt mir Tipps und Empfehlungen geben.

Danke

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Welche Video Überwachung? - kamera79 - 07-08-2016 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion keinbruch 8 870 04-11-2023 23:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Video-Fernüberwachung v. Ferienhaus DanielR 8 4.064 28-11-2020 18:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Nützliches Video - Planung von Einbruchsicherung. MGMGMG 5 4.672 30-03-2017 15:45
Letzter Beitrag: Pirlouit
  Suche Alarmanlage mit iPhone App und Video KEIN Secvest IP Müll syberstef 9 25.723 29-11-2013 13:16
Letzter Beitrag: HHHHHHH
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 15.971 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste