Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch in Gelsenkirchener Sparkassenfiliale. Wie ist das möglich?
19-01-2026, 11:45
Beitrag: #21
RE: Einbruch in Gelsenkirchener Sparkassenfiliale. Wie ist das möglich?
Der Materielle- und Imageschaden ist da und wird bleiben. Jetzt gilt es für jeden Beteiligten, sich weit genug weg zu ducken. Fehler eingestehen, Verantwortung übernehmen, Fehlanzeige.
@Martina: Ich finde die Ausführung nach wie vor absolut genial. Ob nun durch Anwendung von Intelligenz, Versagen von Barrieren oder Nutzung von verwandtschaftlichen Strukturen, ist erst mal zweitrangig. Es wird ein Mix von allem sein und die Täter haben sich etwas getraut, wovon die meisten träumen.
Ich habe irgend wann mal erwähnt, dass ich fast einen Lehrgang für Betriebsangehörige abhalten musste, damit die eine Bedieneinheit mit zwei Knöpfen (der eine für die Scharfschaltung und der zweite für die Deaktivierung) verstehen. Das sind keine seltenen Einzelfälle mehr, es entsteht ein Muster.

Gestern war ich bei meinen Eltern zum Kuchen essen und der Mann meiner Nichte hat gerade seine zweijährige Ausbildung zum Techniker IHK abgeschlossen. Dem musste ich erklären, wie man einen Zweitweg zur Versorgung einer Heizung bei Stromausfall über einen Generator aufbaut. Erst mit der Erstellung einer Skizze, verstand der das irgendwann.

Wenn ich Techniker google, kommt folgende Berufserklärung Zitat: "Ein Techniker ist eine hochqualifizierte Fachkraft, die nach einer technischen Berufsausbildung eine Aufstiegsweiterbildung absolviert, um Führungs- und Spezialaufgaben zu übernehmen; er verbindet technische Expertise mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und ist in Industrie, Handwerk und Dienstleistung in Bereichen wie Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung und Projektleitung tätig."

Das war einmal und einige Nachrückende werden das auch sein. Da denke ich an das "Kette und schwächste Glied" Zitat. Gib so einem Typen Verantwortung und alles ist vorstellbar.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam.
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbruch Haspa Norderstedt nubert0815 8 4.296 01-07-2023 22:45
Letzter Beitrag: angos_

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste