Tipps für günstige elektronische Schließanlage Hostel
|
19-07-2024, 05:31
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Tipps für günstige elektronische Schließanlage Hostel
Ich sitze gerade an einem Angebot für ein Hostel, wo um die 80 Zimmer mit elektronischen Schlössern ausgestattet werden sollen. Mit Abus und Simons Voss habe ich das bereits kalkuliert, ojeoje. Dazu kommt noch eine kleine EMA und Videoüberwachung. Diese drei Komponenten laufen aber jeweils autark, also ohne Verknüpfung (macht in diesem Fall keinen Sinn).
Falls bereits jemand Erfahrung mit einer elektronischen Schließanlage dieser Größenordnung gemacht hat und eine günstige funktionierende Lösung weiß, bitte ich um einen Vorschlag (es eilt). Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
19-07-2024, 06:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Tipps für günstige elektronische Schließanlage Hostel
Afaik günstiger als Simons Voss (für Abus fehlt mir grad der Vergleich) und auch partiell etwas auf Hotels spezialisiert (7090 Hotel Software) wäre die Burg Wächter Secuentry Pro
(Pronomen: er/ihm) |
|||
19-07-2024, 06:25
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Die Burg Wächter Anlage habe ich mir auch schon angeschaut, werde aber aus dem System nicht schlau. Die 7083 Pro Software habe ich mal vor 5, 6 Jahren mit ein paar Schlössern in Betrieb genommen und hat mir nicht so sehr gefallen (laut Web, hat die sich nicht verändert). Die stehen aber auf meiner Anrufliste. Danke für den Tipp.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
19-07-2024, 14:12
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Soeben hatte ich ein aufschlussreiches Gespräch mit einem Herrn von Burgwächter. Der hat mir das Hotel-System erklärt und ich habe das Prinzip dann erst verstanden. Die Schließanlage arbeitet nicht mit Direktverbindung, sondern mit Algorithmen. Sehr interessant ist auch die Möglichkeit der Notentriegelung über Gleichschließung und noch interessanter ist der Preis. Dieser liegt gut ein Drittel unter ABUS und SV. Ich bleibe am Ball und solte es zum Vertragsabschluss kommen, werde ich berichten.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
21-07-2024, 20:23
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Schau Dir mal Salto an. Die bieten eine sehr gute Software und auch eine Schnittstelle zu sehr vielen Hotelsoftwareprodukten.
Bei Deiner Größenordnung solltest Du einen guten Preis für Hard- und Software bekommen. Sprich mit einem Salto-Vertriebler, der macht dann alles weitere mit Dir. Bei Fragen gerne auch PN. Gruß surfer |
|||
21-07-2024, 20:57
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Die habe ich mir bereits angesehen, allerdings ohne bisherige Kontaktaufnahme. Wenn ich das System richtig verstanden habe, arbeitet es über Repeater online mit den Schlössern und es fallen Kabelarbeiten an. Das Problem bei diesem Objekt ist das Budget, was die Auswahl extrem einschränkt. Ich werde mich mit denen aber mal in Verbindung setzen. Danke für den Hinweis.
|||
22-07-2024, 19:46
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Eigentlich werden keine Kabel an bzw. In der Nähe der Türen benötigt. Die Funknodes werden nur für die Onlinefunktionalität benötigt. Diese wird aber für einen Hotelbetrieb nicht zwangsweise benötigt.
Noch ein etwas aus eigener Erfahrung zum Thema Budget. Habe früher auch bei Kunden auf deren Wunsch sehr günstige Systeme eingesetzt. Bezahlt habe ich dann die Differenz zu einem ordentlichen System, weil die günstige Lösung die halbe Zeit nicht funktionierte und ich für die Funktionalität gerade stehen musste. Seit dem ist meine Kommunikation: Ich verkaufe Dir was vernünftiges oder gar nichts. Gruß surfer |
|||
22-07-2024, 20:13
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Mangelhafte Produkte gehen bei mir auch nicht über den Tisch (sofern ich diese als solche im Vorfeld erkenne). Es gibt allerdings Produkte, die sich preislich nicht am oberen Level bewegen und trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen. Auf genau diese Expertise setzt meine Kundschaft. Für's Budget das geeignetste zu erhalten.
|||
22-07-2024, 20:18
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Das Problem sind immer die Vertriebler. Laut denen funktionieren die Produkte super, wenn man es dann eingebaut hat, sieht man ob es stimmt. Aber dieses Lehrgeld hat sehr wahrscheinlich schon jeder mal bezahlt.
|
|||
22-07-2024, 20:30
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
So ist es, ich habe einmal Salto eingebaut....nie wieder. Ist schon 10 Jahre her.... die Software nur für Windows. Der Kunde hat extra ein Win Notebook besorgt.... nachdem das Notebook den Geist aufgegeben hatte, war es nicht möglich die Datenbank zu exportieren und auf ein neues aufzuspielen..... massig Ärger mit dem Kunden gehabt.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste