Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Errichter für kostenlose / kostengünstige Designarbeiten (Referenzaufträge)
28-07-2024, 14:39
Beitrag: #1
[S] Errichter für kostenlose / kostengünstige Designarbeiten (Referenzaufträge)
Hi,

wir haben in den letzten Jahren nebenher auch als Subunternehmer für die Designagentur eines Bekannten gearbeitet. Nachdem es hier aber zum Bruch kam (Outsourcing in asiatische Billiglohnländer durch die Agentur), möchten wir die Leistungen in dem Bereich zukünftig unter eigener Marke direkt an den Mann bringen.

Problem dabei? Es gibt zwar Erfahrung und selbst einige Großprojekte, aber wir dürfen die Projekte natürlich nicht selbst als Referenz zur Werbung nutzen. Und Kundengewinnung ist in diesem Bereich entsprechend schwierig, wenn man keine Referenzen vorweisen kann.

Notgedrungen suchen wir jetzt nach Referenzaufträgen zu entsprechenden Sonderpreisen und ich dachte, wir bieten das hier mal an.

Für hier im Forum aktive Errichter wäre das grundsätzlich Angebot folgendes:

- Optional: Redesign von Logo und Briefpapier, erstmal kostenfrei und unverbindlich inkl. unbegrenzter Revisionen.
- Bei Gefallen würden sämtliche Nutzungsrechte für einen Sonderpreis von 150 Euro übertragen werden.
- Wenn es nicht gefällt, kommen keine Kosten auf dich zu.

- Die Erstellung der Webseite inkl. unbegrenzter Revisionen wäre erstmal komplett kostenfrei und unverbindlich.
- Die Webseite basiert im Hintergrund auf Wordpress.
- Das Design wird 100% individuell erstellt, keine fertigen Themes oder so.
- Die Webseite ist barrierefrei, d.h. WCAG-konform (einzelne Sonderfunktionen müssen davon ggf. ausgenommen werden).
- Bei Gefallen der Webseite gäbe es zwei Möglichkeiten:
a) Kauf der Webseite zum Selberhosten zum Vorteilspreis von pauschal 300€
b) Miete der Webseite inkl. Hosting und Wartung zum Vorteilspreis von monatlich 50€
(Vertrag über 2 Jahre ohne Preiserhöhungen, monatlich kündbar)
- Wenn es nicht gefällt, kommen keine Kosten auf dich zu.

- Die Nennung als Referenz auf unserer Webseite mitsamt Logo, Screenshots und Verlinkung muss natürlich erlaubt werden.

- Marktübliche Preise der genannten Dienstleistungen liegen bei 350% der Vorteilspreise aufwärts. Aber es werden halt dringend entsprechende Referenzen benötigt, die wir auch zur Werbung nutzen dürfen.

- Unbegrenzte Revisionen und Unverbindlichkeit heißt aber natürlich auch, dass wir thereotisch im Erstellungsprozess jederzeit einfach sagen können, dass es uns angesichts der Anzahl an Revisionen wenig sinnvoll erscheint das Projekt fortzusetzen.

Für maximal einen Errichter, der bereit ist sein Projekt als Case Studie auf der Webseite umfangreicher vorstellen zu lassen, bieten wir die genannten Leistungen einmalig kostenfrei an.
Dazu gehört u.A. aber auch die Erlaubnis ein Foto des Geschäftsführers zu nutzen und ein Interview mit dem Geschäftsführer auf unserer Webseite veröffentlichen zu dürfen. Da wird man sich aber sicherlich einig.

Kontakt bitte per PN hier im Forum.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2024, 14:49
Beitrag: #2
RE: [S] Errichter für kostenlose / kostengünstige Designarbeiten (Referenzaufträge)
Schöne Webseiten mit hübschen Bilder kann dank DIY Webseite Anbietern irgendwie jeder machen. Wie sieht es denn mit CEO aus?
Meine Webseite z.B. habe ich selber gestaltet, dass hat mich eine Woche Zeit gekostet. Für's Ranking habe ich mittlerweile um die 12.000,- € gezahlt und musste in den letzten ca. 10 Jahren 4 mal den "Profi" wechseln, bis dass das gewünschte Ergebnis vorlag.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2024, 15:16
Beitrag: #3
RE: [S] Errichter für kostenlose / kostengünstige Designarbeiten (Referenzaufträge)
Man kann viel selber machen, aber der Markt ist immer noch da. Bei Leuten, die entweder keine Lust haben, keine Zeit haben, deren Zeit zu wertvoll ist oder, die bereit sind für ein hochwertiges individuelles Ergebnis auch Geld zu bezahlen. Bei der genannten Agentur mangelt es ja auch nicht an Aufträgen - nur an dem Willen eigene Mitarbeiter oder deutsche Subunternehmer zu bezahlen, wenn es Inder für ein Bruchteil des Preises machen und man dann mehr Gewinn machen kann.

Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage ein spannendes Thema, weil die Suchmaschinen-Crawler und -Algorithmen immer intelligenter werden und viel mehr Dinge für das Ranking heranziehen als noch vor 10 Jahren. Google sagt ja selbst, dass man versucht klassische und direkte SEO-Maßnahmen eher abzustrafen und dafür gute Webseiten im Ranking hochzusetzen.

Wenn du einen Guru suchst, der dir verspricht mit zwei drei HTML-Schnipseln deine Webseite an Platz 1 auf Google zu befördern, können wir nicht helfen - nur wird dir ein solcher Guru im Regelfall heutzutage auch nicht helfen bei Google weit oben zu stehen.

Wenn es darum geht die erforderlichen Meta-Infos für Suchmaschinen bereitzustellen, möglichst kurze Ladezeiten zu erreichen, die Webseite semantisch korrekt und möglichst barrierefrei aufzubauen und mit großer Usability dafür zu sorgen, dass Nutzer möglichst lange auf der Webseite bleiben, dann sind wir darin durchaus gut. Google straft ja bspw. Seiten ab, bei denen man im Suchergebnis drauf klickt und innerhalb sehr kurzer Zeit über den Zurück-Button wieder das Suchergebnis aufruft - gerade dann ist es wichtig, auch Leute, die bereits gefunden haben, was sie gesucht haben, auf der Webseite zu behalten.

28-07-2024, 15:23
Beitrag: #4
Tja, mal abgesehen davon, dass Google Ranking eines der best gehüteten Geheimnisse der Menschheit darstellt, ist eine gute Positionierung das Non plus Ultra. Ich kann das 1:1 wieder spiegeln. Rutsche ich bei gewissen Suchanfragen nach unten, klingelt das Telefon deutlich seltener. Mir geht es ja selber so. Finde ich unter den ersten 10 Suchergebnissen nicht das passende, verändere ich meine Anfrage.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2024, 17:18
Beitrag: #5
Ich habe auch noch nie nen Handwerker angerufen der nicht auf Seite 1 in Google war. Big Grin

28-07-2024, 18:12
Beitrag: #6
Und ich habe noch nie einen Handwerker gegoogelt - die kommen alle auf Basis von persönlichen Empfehlungen.

------
EDIT:
Unnötiges Zitat entfernt, da der Zusammenhang eindeutig ist.
Ollik
28-07-2024, 18:19
Beitrag: #7
Ich brauch auch keinen Gockel für Handwerker.
Ebenfalls lege ich keinen Wert auf dieses überbewertete Googlemania.
Ich nehme nur noch sehr ausgewählt Neukunden an, wir kommen so nicht rum.
Mir fällt es im Traum nicht ein, Geld in dieses Medium zu stecken.
Der Zeitgeist versucht etwas anderes zu implizieren, wer meint, da mitmachen zu müssen, bitte.
Ich für meinen Teil halte das für gnadenlos überbewertet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter für complex 200 H Anlage - Raum Köln/Frechen immi44 8 1.449 19-10-2024 23:06
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Suche Errichter für Funk-Alarmanlage in Duisburg 9zehn75 3 1.738 12-04-2024 16:55
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Suche Errichter für Aufschaltung ABUS Seccor SLT auf Telenot 5106 Hesse23 9 3.388 22-05-2023 11:59
Letzter Beitrag: Hw0711
  Suche Errichter in Hamburg für Jablotron JA-103 JanFerry 2 1.775 08-11-2022 18:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Suche Errichter für Videoüberwachung Raum Viersen/Düsseldorf (ggfs. online) Vorstädter 0 1.364 29-08-2022 20:48
Letzter Beitrag: Vorstädter
  Errichter für CompasX Update gesucht! Michie77 16 6.364 24-05-2022 21:50
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche einen zuverlässigen Errichter für eine Funk-Alarmanlage Xaavier 3 3.330 07-03-2022 11:04
Letzter Beitrag: Xaavier

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste