Interner Signalgeber stumm
|
17-12-2024, 15:10
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Interner Signalgeber stumm
Wir betreiben mehrere Complex Anlagen in verschiedenen eigenen Objekten und haben uns zwangsläufig etwas in die Technik eingearbeitet. In einem kleineren System (Complex 400H, ÜE, 4 BUS-Melder (IR), Interne Sirene) was jahrelang gut lief, haben wir kürzlich einen IR Melder (via BUS) hinzugefügt. Seitdem geht der Interne Signalgeber nicht mehr (Getrennt verkabelt). Er geht zwar wenn ich ihn über das Errichter Menü teste, aber er streikt bei einer Alarmauslösung, auch bei Aufspielung einer älteren Parametrierung bei der es mit Sicherheit noch funktionierte -> kein Ton. Kann ein zusätzlicher Melder (inkl. geringfügig längerer BUS Kabelwege) evtl. ursächlich sein? Obwohl der Signalgeber ja separat direkt am Ausgang ISG. angeschlossen ist?
Ich freue mich falls jmd. dazu einen Tip hat. Danke und Beste Grüße. J |
|||
17-12-2024, 15:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Interner Signalgeber stumm
Der ISG löst in der vorgesehenen Konfiguration nicht bei einem Externalarm aus. Ist nur ein Internsignalgeber. Entweder gab es hier eine Verknüpfung, die ihr kaputt gemacht habt oder der ISG hat noch nie bei einem Externalarm ausgelöst, sondern immer nur bei einem Internalarm.
|
|||
17-12-2024, 16:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da kann es tatsächlich zu einem Missverständnis gekommen sein. Vermutlich war der Int. Signalgeber als Außensirene Konfiguriert. Daß es mit dem Aufspielen der alten Parametrierung dennoch nicht funktionierte, verwundert mich dennoch. Das wäre aber auch nicht meine erste Verwunderung. Vielleicht hast Du noch den Tip auf welcher Seite die Verknüpfung zu finden - oder eben einzurichten wäre?
Viele Grüße J |
|||
17-12-2024, 16:22
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Bau dir unter Systemdaten eine ODER-Verknüpfung aus Externsignalgeber akustisch und Intern-Signalgeber. Dann legst du auf den Ausgang, an dem der ISG angeschlossen ist, den Ausgangstyp auf Verknüpfung fest und wählst deine neu erstelle Verknüpfung aus.
|
|||
17-12-2024, 18:51
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Super so hats geklappt und er mach wieder gehörig Internlärm
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Signalgeber Störungsmeldung an Complex 400H | telenot | 1 | 1.482 |
05-10-2023 20:16 Letzter Beitrag: 5624 |
|
Alarmierungsfolge; Auslösung Interner / Externer Signalgeber bei Demenz | Martina H. | 19 | 10.591 |
28-08-2019 22:40 Letzter Beitrag: 5624 |
|
Complex 400h - Telenot Signalgeber | tom_1 | 1 | 3.981 |
09-08-2015 19:27 Letzter Beitrag: 5624 |
|
Interner Melder und Complex 400H | jan64 | 2 | 4.019 |
21-08-2014 21:50 Letzter Beitrag: 5624 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste