AWUG
|
08-03-2025, 13:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
AWUG
Bisher habe ich bei einem Alarm immer eine telefonische Nachricht bekommen.
Seit ich vor einiger Zeit einen Glasfaseranschluss habe, ist es damit vorbei. Ich kann auch die Anlage nicht mehr telefonisch anwählen. Hat jemand Erfahrung damit. Danke. mfg Klaus |
|||
08-03-2025, 16:04
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: AWUG
Vielleicht hängt die Anlage am analogen Telefonanschluss direkt, der jetzt natürlich nicht mehr geht. Oder der Router als Telefonanlage ist falsch konfiguriert oder es ist keine Festnetznummer beim Vertrag dabei und es ist kein externer VoIP Anbieter gebucht und eingerichtet. Oder das AWAG ist kaputtgegangen. Oder oder oder..
Die Ursachen können also vielfältig sein, sind aber mit dem nötigen Wissen zügig eruierbar, wenn man Fotos oder zumindest Schemapläne vom Anschluss hätte oder vor Ort wäre. Ansonsten ist nur ins Blaue zu raten. (Pronomen: er/ihm) |
|||
09-03-2025, 00:42
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Oder du hast jetzt nach der Umstellung auf LWL einen emulierten IPV4 Anschluß und Dienste wie DynDns funktionieren nicht mehr.
Wer nichts weiß muss alles glauben ! |
|||
09-03-2025, 01:24
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Worauf ich 100,- € gegen einen wette, dass es genau so ist. Damit kämpfe ich seit über einem Jahr bei Bestandskunden, die sich ohne irgendwelche Gedanken zu machen (und ohne zuvor z.B. bei mir anzufragen), mal das augenscheinliche Angebot der LWL Anbieter angenommen haben, ab dem 13. Monat 60,- € pro Monat zahlen, grottenschlechte Pingzeiten haben, aber Hauptsache, der Download beträgt nun 300 MBit/s, obwohl sie zuvor trotz Netflix HD niemals über 30 MBit/s benötigt haben.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
09-03-2025, 06:56
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Wenn noch der Alarmanlagentyp/Übertragungsgerät bekannt wären, könnte man genauer argumentieren.
So ist es etwas Glaskugellesen.nicht alle Geräte kommen mit allen Übertragungsvarianten zurecht. Bei solch alten Geräten haben auch schon die vorherigen Geräte nur rudimentäre Sicherheit vermitteln können. Da jedoch sehr viele Kunden bundesweit an ihrem alten Kram hängen und nichts oder wenig investieren wollen, muss man eben mit Einschränkungen leben. Hier würde ich ein Mobilfunkmodem als Gateway einsetzen, was auch den Vorteil der gestützten Stromversorgung bieten kann. Einen kleinen Mobilfunktarif für 5 euro oder wenns noch billiger sein muss , Prepaid ( aber da sollte automatisch aufgeladen werden) und das alte Schätzchen kann weiterwerkeln. Das habe ich den meisten Kunden dieser Denkweise vermittelt, von den anderen habe ich mich getrennt. Diskussionsrunden mit Non-Profit und zu grossen Autos in der Garage habe ich eliminiert ![]() Wer Alarm möchte, muss Gewisse Dinge akzeptieren. Auch Investitionen. Wer das nicht will, braucht keine Alarmanlage. Das kommuniziere ich mittlerweile und vertrete das auch. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
09-03-2025, 08:15
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Inwiefern hat ein AWAG etwas mit DynDNS zu tun? Ein AWAG hängt entweder an einer analogen Telefonanschluss, einer Telefonanlage oder - hier eher unwahrscheinlich - ruft über Mobilfunk an.
(Pronomen: er/ihm) |
|||
09-03-2025, 09:16
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Ich denke. Loenne meinte das alles, was mit CNG eben nicht mehr gehen will, weil keine öffentliche Adresse mehr vorgehalten wird.
Deswegen braucht es eben (meist kostenpflichtige) Zusatzmodule. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
09-03-2025, 09:44
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Klar, aber der Threadersteller hat ja apparently keinerlei Issues mit IP Aufschaltung oder Zugriff auf die Zentrale per App o.Ä., sondern mit Anrufen seines AWAG.
|||
09-03-2025, 10:52
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
dennoch fehlt dem TE das technische Grundverständnis, warum es nicht mehr funktioniert.
Hätte er einfach schreiben sollen, geht nicht mehr? Das geht jetzt aber um des Kaisers Bart, oder? Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
09-03-2025, 15:23
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Er sollte irgendeinem Menschen aus seiner Gegend mit entsprechendem technischen Verständnis, selbst wenn er nicht aus der Sicherheitstechnik kommt, nen Zwanni geben und vermutlich kriegt er dann ne Antwort.
|||
09-03-2025, 17:54
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Jetzt hast Du dem aus der Umgebung, der dieses Verständnis hat, aber ganz schön die Preise kaputt gemacht
![]() Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
09-03-2025, 18:12
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Das lasse dir jetzt auf der Zunge zergehen.
40 DM für 2x Currywurst.... Zur Zeit von echtem Geld hat die noch 2,50 DM gekostet. ![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
09-03-2025, 18:40
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Mein Viertestundensatz für Fernwartung liegt bei 25 € die angefangene Viertelstunde.
Anfahrten nicht inkludiert. Mittlerweile verstehe ich die Protagonisten, die ihre Selbständigkeit aufgegeben haben. Sie waren nicht in der Lage, ihre Qualität monetär umzusetzen. Leute… ihr seid die Spezialisten… Das muss Geld kosten… Ich rufe mittlerweile 129€ netto auf. Wers nicht zahlt, ich geh zum nächsten… Bo.. oder Sie… sind weitaus höher. Stellt euer Wissen nicht unter den Scheffel.!!! Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
09-03-2025, 20:46
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Für einen Nachbar mit etwas technischem Freundschaftsdienst meinte ich nen Zwanni. Dann hat er vermutlich das Problem isoliert, aber keine Lösung. Ich versteh nicht ganz, wie das misszuverstehen war, dass ich hier von nem Preis für nen Technikereinsatz rede.
Btw habe ich auch kaum weniger als du, nämlich 125 Euro, verlangt als ich noch selbstständig war. (Pronomen: er/ihm) |
|||
09-03-2025, 21:44
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Quark…
Deswegen bist du weg vom Fenster. Du konntest das nicht umsetzen… Wer ne eigene Firma wegwirft… Egall, deine Entscheidung. Mein Junior wollte auch Steinmetz lernen. Er ist gut da drin … Muss aber um 5 raus. Ich steh auf wann ich . Arbeite wann und wie ich möchte. Habe genug Geld in der Tasche Gehe in Freizeit wann ich will Was will ich mehr… Eine Antwort: mehr Lebenszeit Die geht mir gerade ab… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
09-03-2025, 22:38
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
Da siehst du es Fina, für Geld kann man nicht alles kaufen.
Mich hat es auch ziemlich umgehauen, bin auch gerade im Krankenhaus. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
10-03-2025, 22:13
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
fu8000 muss auf awag eingestellt sein und Dein Router muss einen TAE Port haben, dann ruft Dich die Secvest auch an. Steuern von Ferne kann, muss nicht mehr funktionieren. Glückwunsch, dass das Netzteil noch hält.
LG megagramm @ Peteralarm, gute Besserung. AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen VdS Sachverständiger |
|||
10-03-2025, 23:32
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
@megagramm danke dir
![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? | hirschferkel | 20 | 15.744 |
08-01-2018 20:23 Letzter Beitrag: cherry |
|
Alarmübertragung AWUG | spot13 | 8 | 7.624 |
10-01-2016 16:38 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG | Peter68 | 5 | 7.350 |
27-05-2014 17:54 Letzter Beitrag: Peter68 |
|
Perimeter Warnung => AWUG Übertragung | firebird | 5 | 5.010 |
02-12-2013 21:13 Letzter Beitrag: MGMGMG |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste