Bild einem Beitrag anfügen / Bild hochladen
|
21-03-2018, 09:32
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Bild einem Beitrag anfügen / Bild hochladen
Zwar bin ich schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, aber die Möglichkeit wie ich ein Bild einem Eintrag unzertrennlich anfüge, habe ich noch nicht entdeckt.
Zwar kann man Bilder über entsprechende Imagehoster hochladen, aber hierdurch besteht die Möglichkeit, dass eine Verknüpfung nach einiger Zeit verloren geht. Oder sehe ich das falsch und das Bild wird nur einmalig vom jeweiligen Imagehoster gezogen und dann auf der "Hardware" des Alarmforums gesichert? Zumindest sollte freundlicherweise auch irgendwo die Verfahrensweise zur Grafik-Anbindung erläutert werden. |
|||
12-07-2025, 20:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Bild einem Beitrag anfügen / Bild hochladen
Gibt es da mittlerweile eine Empfehlung der Admins?
|
|||
12-07-2025, 20:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Warum nimmst du nicht einfach die Funktion, die das Forum bietet?
|
|||
12-07-2025, 20:53
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ich kann Dir nicht folgen
![]() Ich kenne nur das Icon mit dem Bild (Berg mit Sonne in der zweiten Leiste, rechts). Wenn ich dies anklicke, wird nach einer URL gefragt. Und das sollte - so mein Verständnis - dann von irgendeinem Dienstleister / Hoster sein. Mir ist aber schon aufgefallen, dass - insbesondere bei älteren Beiträgen - die damals gehosteten Bilder nicht mehr verfügbar sind. Als Wissensdatenbank bekommt das Forum damit Löcher, was es zu vermeiden gilt. Mir geht es darum, dass der Text und das Bild im Forum dauerhaft gesichert sind. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, da ich vermutlich etwas unterbelichtet bin ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
12-07-2025, 21:02
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Knapp überm "Antwort schreiben" findest du Attachments. Da kannst du auch Bilder hochladen, die dann auf dem Forenserver abgelegt werden.
|
|||
12-07-2025, 21:19
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Na super, da hätte ich auch selbst darauf kommen können, so lange wie ich hier schon im Forum unterwegs bin.
![]() Dir - mal wieder - ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste