Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen???
26-09-2025, 16:22
Beitrag: #1
Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen???
Hallo , bin neu hier im Forum und habe schon 7 Kameras bei uns verbaut. Doch leider habe ich noch nicht die passende für meinen Garten gefunden. Was sie können sollte : sie sollte eine GUTE Nachtsicht haben, beweglich über App sein, Speicherkartenaufnahme, UND auch einen GUTEN Zoom bei Nachtsicht bei einer Entfernung von bis 12-15 m. Strom- und Lan gebunden. Was könnt ihr mir da erfahrungsgemäß empfehlen?
Bei meinen vorhandenen Kameras handelt es sich um welche im Preissegment von 40-80€ lagen und bei denen es doch ein wenig an der Qualität umd Zuverlässigkeit die über die smart life-App funktionieren. Das ist aber nicht die Voraussetzung.....solange ich kein Abo für die App abschließen brauche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2025, 18:33
Beitrag: #2
RE: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen???
Hallo Eddyson,

zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Was genau meinst du mit "beweglich über App sein" ?
Eine PTZ Kamera ?

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
26-09-2025, 18:52
Beitrag: #3
Ja genau, eine PTZ
26-09-2025, 18:55
Beitrag: #4
Da wird hier niemand etwas empfehlen können, zumal Du uns nicht erzählst, welche Kameras bislang im Einsatz sind und welche App genutzt wird (oder willst Du eine zweite App nutzen, doch sicher nicht). Wenn Du bislang Kameras zwischen 40,- und 80,- € gekauft hast, stehen wir vor dem 2. Problem. Das ist unterstes Ramschniveau. Für dieses Geld bekommst Du nur Mist, selbst wenn dieser im Angebot war. Mit diesen Kameras kennt sich aber hier im Forum (hoffentlich bestätigt sich das) niemand aus. Du sagst ja selbst, dass die keine befriedigende Leistung bringen.
Wie sind die Kameras denn überhaupt verbunden, worauf wird gespeichert, wie sieht die Situation bei Dir aus? Bevor man hier eine qualifizierte Antwort geben kann (die erwartest Du ja), muss erst mal die Hose runter.
Was Du schreiben solltest: Produktdetails, wie die wohin streamen, eine Skizze der Örtlichkeit (Maßstabgerecht) und Dein Budget.
Ohne diese Infos werden die Empfehlungen, falls welche kommen, genau so besch[...]en sein, wie Dein derzeitiges Kamerasystem.

---------
EDIT:
Wortwahl 'verfeinert'
Ollik

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-09-2025, 18:56
Beitrag: #5
Das Wichtigste für mich ist halt die Nachtsicht. Und wenn ich zoome die Pixel auf dem Tablet so groß wie Legosteine sind.

Welches System ich bis jetzt schon verbaut habe ist eigentlich nicht relevant, da,sie ihren Zweck mehr oder weniger erfüllen.Siemsind über meine Fritzbox verbunden und funktieoniern über die Tuya/Smartlife-App. Die Kamera., die ich jetzt suche ist für einen anderen Zweck gedacht.
Da wir hier auf dem Land leben und sich freies Feld hinter unserem Grundstück befindet,und wir unvernünftige Nachbarn haben, haben wir hier ein "kleines" Problem mit vierbeinigen Ungeziefer. Ich möchte mit einer Kamera halt beobachten können von wo und wann die Kerlchen kommen. Das spielt sich eben meistens ab der Dämmerung bis in den frühen Morgenstunden ab auf einer Entfernung von ca.10-15 Metern.
26-09-2025, 19:27
Beitrag: #6
Vierbeiniges Ungeziefer? Kannst Du das näher erläutern, z.B. 5mm, 5cm, 50 cm groß

einbruchschutz-siegen.de
26-09-2025, 19:33
Beitrag: #7
Es sind Ratten. Sie finden durch meine Nachbarn rechts umd links einen gedeckten Tisch und zu uns kommen sie zum Schwimmen imTeich und wohnen. Haben schon zig Erdhöhlen gefunden.
26-09-2025, 19:42
Beitrag: #8
Dann nimm eine Dahua der SD6C-Serie. Die hat Acupick und Autotracking, kannst in der Kamera also eine Ratte anlernen und die Cam verfolgt diese bei Sichtung und informiert Dich.

einbruchschutz-siegen.de
27-09-2025, 02:02
Beitrag: #9
Danke für die Empfehlung. Ich werde mich mal schlau machen.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Dahua Bullet-Kamera für den Garten? Frankenländer 4 957 06-06-2025 11:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welchen Recorder von HikVision empfiehlt Ihr? Superholgi 15 1.564 19-03-2025 06:12
Letzter Beitrag: Hiknutzer
  Frage - welchen NVR mit ONVIF empfehlt ihr? mic_akx 6 904 28-01-2025 21:32
  welche Kamera? achim1152 9 1.527 01-11-2024 22:44
Letzter Beitrag: charly22
  Anbieter Arlo oder eufy - welcher ist mehr zu empfehlen? dudi75 4 2.607 31-07-2024 10:20
Letzter Beitrag: dudi75
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 2.815 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 14.243 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
Shy Kinderüberwachung - welche Kamera? domihütte 4 2.814 12-07-2022 12:24
Letzter Beitrag: domihütte
  Welches System passt zu mir? willow 15 11.805 19-06-2022 17:17
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision zeigt mir beim speichern Portkonflikt Privateruser 1 2.035 24-11-2020 15:47

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste