|
CL410 mit Honeywell Sperrelement 019033 (Fragen zum Anschluss)
|
|
Heute, 18:49
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe ein Sperrelement der Fa. Honeywell, Version 019033, damit inkl. integrierten Magnetkontakt. Anbei der Anschlussplan: ![]() Um den Bolzen zu schalten habe ich auf dem Comlock 410 habe ich schwarz auf SP1 und grün auf SP2 gelegt. (SPE-ZU / SPE-AUF bei Zustandsänderung). Das funktioniert soweit. Womit ich aktuell nicht klar komme, ist die Rückmeldung von dem Element. Ich habe den grauen Draht des Elements mit MG2 des 410er verbunden. Dazu habe ich 2 Adern der Magnetkontakte in MG1 und das dazugehörige GND gesetzt. Die anderen beiden Adern des MK habe ich mit einem 10k Widerstand verbunden. In CompasX habe ich verschiedende Konfigurationen getestet (null-geschlossen, ohne offen, Widerstand X etc.). die Sabo-Meldung vom DK des CL funktioniert (null-geschlossen). Bei geöffneten und geschlossenen Bolzen ist zwischen MG2 und GND 13VDC. Bei den MK ist durchgehend ein geschlossener Kontakt (bei offener und geschlossener Tür). Beides mit einem MM gemessen. Hat jemand eine Idee? Danke vorab und schönen Abend. |
|||
|
Heute, 19:16
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: CL410 mit Honeywell Sperrelement 019033 (Fragen zum Anschluss)
>>Bei den MK ist durchgehend ein geschlossener Kontakt (bei offener und geschlossener Tür).<<
Dann hast vermutlich nebeneinanderliegende Drähte genommen. Es müssen diagonal ggü.liegende aufgelegt werden. |
|||
|
Heute, 20:14
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(Heute 19:16)sysalarm schrieb: Dann hast vermutlich nebeneinanderliegende Drähte genommen. Es müssen diagonal ggü.liegende aufgelegt werden. Danke Dir. Guter Punkt - ich hatte wirklich gedacht, dass dies bei den Teilen egal ist, aber eigentlich auch logisch. Wenn ich die diagonalen Paar nehmen und die Spannung oder auch den Durchgang bei offener oder geschlossener Tür prüfe, kommt weder Spannung noch Durchgang. Müsste denn bei MG1 im CL dann null-geschlossen oder ohne-offen eingetragen werden? Leider sehe ich immer noch kein logisches Verhalten. Ich hätte gedacht, dass bei geöffneter Tür der Kontakt offen sei (kein Durchgang) und bei geschlossener Tür der Durchgang möglich sein (somit akustisches Signal). Ggf. etwas kaputt? Danke vielmals. |
|||
|
Heute, 22:35
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Es gibt von Telenot im Anschaltehandbuch genau die Anschaltung, die du suchst. In der Auflage 20 auf Seite 79.
Da siehst du auch, dass du für die Bolzenrückmeldung einen Pulldown-Widerstand benötigst, da die Signale des SPE und der MG-Eingänge nicht zueinander passen. Ausgewertet wird auf "null". Zum MK: Hast du dass Gegenstück samt Magnet auch in der Tür eingebaut? Der MK ist unabhängig vom SPE, es ist ein ganz normaler Türkontakt, der in eine hohle Stelle im Gehäuse eingelegt wird, daher auch zwei getrennte Kabel. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Sperrelement | expiration99 | 11 | 5.978 |
19-11-2020 21:17 Letzter Beitrag: Stirilium |
|
| Honeywell Modul an Complex 400h | Privateruser | 2 | 3.765 |
11-03-2020 20:42 Letzter Beitrag: Privateruser |
|
| Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H | Crazzy .Cat | 8 | 6.806 |
02-02-2019 22:23 Letzter Beitrag: 5624 |
|
| Frage zum 2016 e mit Sprachmodul | BALLERMANN | 4 | 5.355 |
29-10-2017 14:51 Letzter Beitrag: BALLERMANN |
|
| Digitaler Schließzylinder Hilock 2200 - Fragen über Fragen | Eis3aer | 6 | 8.049 |
01-09-2016 20:33 Letzter Beitrag: Signalgeber |
|
| Honeywell IdentKey an Complex 400H ? | Udo W | 4 | 5.709 |
31-07-2016 15:39 Letzter Beitrag: Udo W |
|
| Nachträglich Sperrelement einbauen | ChristophNRW | 16 | 17.256 |
05-06-2015 09:19 Letzter Beitrag: Time_to_wonder |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: dhvnaj8u1yxqyzxsr.jpg]](http://666kb.com/i/dhvnaj8u1yxqyzxsr.jpg)