|
Netzteil FUX800 defekt - Suche Ersatzteil
|
|
06-12-2025, 22:52
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Netzteil FUX800 defekt - Suche Ersatzteil
Guten Abend, wir haben eine Secvest 2Way ABUS Alarmanlage installiert, zum Glück war heute einer der damaligen Installateure verfügbar. Er hat einiges geprüft und getestet, und bat uns, obiges Netzteil ausfindig zu machen. Das wäre dann der letzte Schritt, um zu prüfen, ob die Anlage wieder funktioniert. Ansonsten müssen wir wohl eine neue Anlage installieren.
Ich wäre sehr dankbar für Euren Tipp. Foto in der Anlage. Gruß Martin Schweitzer |
|||
|
06-12-2025, 23:24
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Netzteil FUX800 defekt - Suche Ersatzteil
Moin,
vieleicht kann der helfen https://www.ebay.de/itm/364596010471?_sk...BMyqji2N5m https://www.ebay.de/itm/365621514204?_sk...BMyqji2N5m Viel Erfolg Andreas |
|||
|
Gestern, 20:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Andreas! Ich check das mal, das Netzteil ist ja FUX800 hier der Anbieter hat FU8000, schätze und hoffe mal, das spielt keine Rolle, da Du Dich auskennst, was hältst Du davon?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...4-168-7152 Unser Elektriker meint, ggf. wäre der Austausch der Anlage sinnvoller und es gibt bei ABUS hier Angebote, aber da wir uns nicht auskennen und auch die einzelnen Komponenten nicht alle tauschen wollen, würde ich den Weg des Netzteils mal bevorzugen. Dieses scheint es aber nicht separat, nur auf der Platte zu geben, oder? LG Martina |
|||
|
Gestern, 20:50
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Moin,
nein ich kenne ABUS nicht. Meine Welt sind verkabelte Anlagen von ABI, Siemens oder Telenot. Prinzipiell bin ich aber dafür Sachen die reparabel sind zu reparieren wenn es kaufmännisch sinnvoll ist. Das muss jeder selbst abschätzen. Manchmal will man ja auch eine gewohnte Anlage nicht aufgeben und repariert halt selbst oder kennt jemanden der jemanden kennt. Mit solchen Anbietern aus der Bucht habe ich prinzipiell gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg Andreas |
|||
|
Gestern, 21:12
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(Gestern 20:32)MartinSchweitzer schrieb: Unser Elektriker meint, ggf. wäre der Austausch der Anlage sinnvoller und es gibt bei ABUS hier Angebote. Das ist mir klar, dass der eine ABUs gegen eine andere ABUS tauschen will. Genau so habe ich die meisten Elektrik-Firmen kennen gelernt. Lass Dich vorher beraten. Ruf in Deiner Gegend zwei, drei Errichter Firmen an und schreib dann mal ins Forum, was Dir so empfohlen wurde. Das ist meine Empfehlung (falls eine neue Anlage in Betracht kommt) Gerade mal in der Artikelliste nachgeschaut, es gibt kein ABUS Netzteil FU800. Es muss demnach das FU8000 sein. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| SECVEST 868 Alarmzentrale Tausch+Update (defekt) | wolf_g | 4 | 2.887 |
22-01-2022 07:59 Letzter Beitrag: megagramm |
|
| FU5004 bzw. 500x Netzteil | Pantau | 2 | 3.033 |
29-12-2016 09:56 Letzter Beitrag: Pantau |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste