|
Kurzbefehle IOS
|
|
16-06-2026, 18:25
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kurzbefehle IOS
Hallo, ich benötige einmal euer Fachwissen.
Ich möchte einen Kurzbefehl auf dem Iphone erstellen. Es sollen automatisch 2 Bereiche aktiviert und über einen weiteren Kurzbefehl deaktiviert werden. Ich komme leider nur so weit, dass das Fenster der Bereiche geöffnet wird. Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Gruß Marc |
|||
|
17-06-2026, 08:32
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kurzbefehle IOS
der Standard-SMS Befehl ist wenn ich mich recht entsinne PIN + scharf oder unscharf, ansonsten stehen alle Befehle in der Bedienungsanleitung der Oasis 80 / System 8000.
In Anbetracht dessen, dass das System schon lange abgekündigt ist und auch 2g vermutlich in den nächsten Jahren verschwindet, wirst Du eh ein Problem bekommen, ich würde über einen Wechsel auf die JA-100+ nachdenken, aktuell "sanfterer" Umstieg mittels zusätzlichem Funkmodul möglich, da aber auch das abgekündigt ist nicht mehr lange. Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
17-06-2026, 08:36
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Antwort, aber ich meine nicht die SMS-Befehle.
Über die Funktion „Kurzbefehle“ vom Iphone möchte ich aktivieren und deaktivieren. |
|||
|
17-06-2026, 08:43
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Das geht nicht soweit ich weiß. Die Kurzbefehle vom iPhone müssen ja irgendwas ansteuern, was die Oasis verwursten kann und darf. Sprich, über eine App-Schnittstelle, etc.
Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
17-06-2026, 08:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-06-2026 08:47 von Ollik.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Moin Jens,
wir befinden uns im Bereich der 9000er, nicht bei der JA80/ Indexa 8000/ Oasis. ![]() Viele Grüße Olli |
|||
|
17-06-2026, 08:57
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Upalla Olli,
danke für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann Kommando zurück!!! Hallo Marc-999: Das System 9000 ist eine JA-100 mit eigener Firmware vom Distributor Indexa um Kunden enger zu binden und zu verhindern, das diese "woanders" das Produkt beziehen könnten. Daher kann ich zu der dazugehörigen App auch rein gar nichts sagen. Bei der originalen myJablotron-App ist es möglich sich sogenannte Widgets auf das iPhone, die Apple-Watch etc. zu legen, dies sind quasie "Kurzbefehle" und sollten Problemlos einrichtbar sein mittels Drag & Drop. Je nach Programmierung der Anlage muss dann für das Un- & Scharfschalten ggf. eine PIN, Face-ID, etc. genutzt werden. LG Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe