Push-Mitteilungen über App
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13-09-2015, 08:14
Beitrag: #21
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RE: Push-Mitteilungen über App
Es geht nicht um den DynDNS Dienst, der ist nur wichtig um die aktuelle IP zu bekommen. Für den Push Dienst muss die Anlage aber beim Abus Server registriert sein bzw. natürlich dem die Push Daten schicken können. Das geht nur wenn in der Anlage ein Abus Account hinterlegt ist!
Es ist ein großer Unterschied ob nur die APP geht (da reicht eine IP Verbindung) oder der Apple Push Dienst auch wenn die App nicht läuft. Dann wird von der Anlage über den Abus Server und den Apple Push Dienst Informationen verschickt. Dazu muss die App überhaupt nicht laufen da iOS die App triggert wenn eine Push Mitteilung kommt. Du musst dich also mit dem iPhone auf dem Abus Server anmelden und die Anlage natürlich auch. |
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14-09-2015, 04:57
Beitrag: #22
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RE: Push-Mitteilungen über App
Welche Nachrichten werden hier per Push Dienst weitergeleitet?
nur die Alarmauslösung oder auch das aktivieren/deaktivieren der Anlage? Habe den Push Dienst freigeschalten in der web Oberfläche und auch auf dem Handy eine Nachricht erhalten dass der Dienst aktiv ist. Aber beim aktivieren und deaktivieren ist nichts auf dem Handy erschienen. Alarm konnte ich noch nicht testen bisher. |
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14-09-2015, 17:48
Beitrag: #23
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RE: Push-Mitteilungen über App
Es scheinen nur Alarme gepusht zu werden. Den Status und die Logmeldungen werden von der APP nur gepollt. Dafür geht das auch über WLAN. Status Änderungen habe ich noch keine gepusht bekommen.
Alarme dagegen sogar mit schönen Sound und praktisch ohne Verzögerung |
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01-10-2015, 06:15
Beitrag: #24
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RE: Push-Mitteilungen über App
(06-09-2015 20:08)isisger schrieb: Folgendes muss eingestellt sein: Hallo, habe ich alles genauso gemacht. Trotzdem meldet sich die Anlage nicht beim Abus-Server an. Anmeldedaten und Port unter Communication eingetragen, Port in Fritzbox eingetragen. Was meinst Du mit Account aktivieren? Da finde ich nichts, vielleicht ist das der Hasenfuß. Grüße |
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05-10-2015, 15:19
Beitrag: #25
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RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo zusammen,
funktioniert nun doch..... Gruß JürgenM |
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29-11-2015, 08:04
Beitrag: #26
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RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo,
Ich habe diese Funktion immer noch nicht am laufen! Meine Anlage ist nicht am Abus Server angemeldet, weil ich nicht siche rbin, ob die nötig ist, wenn ich einen anderen DYN Dienst laufen habe. Vielleicht wäre jemand so nett und würde ein How To zusammen fassen....? Welche Voraussetzung und welche Einstellungen sind nötig....? etc. Würde bestimmt vielen helfen.... Vielen Dank |
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29-11-2015, 11:32
Beitrag: #27
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RE: Push-Mitteilungen über App
Also eigentlich wurde alles aufgeschrieben.
Schritt1: http://www.abus-server.com Anmelden 2: Zugangsdaten in der Secvest eingeben 3. Port in der Secvest auf 4433 stellen 4. Im Router Port 4433 auf die Ip der Secvest leiten. 5. Test ob Anlage von außen erreichbar ist. ddns:4433 Damit ist man eigentlich fertig. ABER bei mir läufts auch nicht. Die Anlage erscheint einfach nicht im Abus-server. Deswegen meine Frage.....Was habe ich vergessen? Unfassbar. Ich hatte einen Umlaut im Namen der Anlage. Diesen entfernt und siehe da. Die Anlage taucht im server auf |
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29-11-2015, 20:21
Beitrag: #28
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RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo jochenh,
Hast du die push Benachrichtigung in deinem Handy eingeschaltet? Bg |
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30-11-2015, 20:21
Beitrag: #29
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RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Drache,
die App ist mit Erlaubnis freigegeben.... Ich bekomme auch die Secvest gar nicht im Abus Server freigegeben. Ist nur die Ultivest angegeben... Ich blick da echt nicht mehr durch. Weiss so langsam nicht mehr was ich noch probieren soll... Wenn Du den Durchblick hast, erleuchte mich:-) Danke |
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30-11-2015, 22:25
Beitrag: #30
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RE: Push-Mitteilungen über App
Wenn ich das richtig deute....
Wenn die Anlage gar nicht im Abus Server angezeigt wird kannst du auch keine Pushmeldungen bekommen. Die Aussage das du nur Ultivest angezeigt bekommst deutet für mich darauf hin, das du versucht hast die Anlage bei Abus-server.com anzumelden. Das ist so nicht richtig. Die Anlage Registriert sich selbständig dort. Du musst lediglich die Daten in der Anlage eintragen. |
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01-12-2015, 05:40
Beitrag: #31
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RE: Push-Mitteilungen über App
(30-11-2015 20:21)Jochenh schrieb: Hallo Drache, Hallo, probier mal die Ultivest Daten bei ABUS zu löschen, danach die Anlage kurz Stromlos machen und abwarten. Danach wurden bei mir die richtigen Secvest Daten bei Abus angezeigt. Gruß marty |
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01-12-2015, 21:36
Beitrag: #32
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RE: Push-Mitteilungen über App
(30-11-2015 20:21)Jochenh schrieb: Hallo Drache, Hallo Jochenh, die Secvest meldet sich von alleine im Server an. Du mußt nur die Daten im Errichtermodus unter Kommunikation/Netzwerk richtig einstellen. Server freigeben. Den Abus Server Benutzernamen und Passwort. Dann noch den Ex-Port und los gehts. HInweis: Die Portweiterleitung im Router ist Voraussetzung BG drache |
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02-12-2015, 20:08
Beitrag: #33
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RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Abend,
Also durch den versuch gestern die Anlage am Server anzumelden hatte zumindest so viel Erfolg, das mein Logbuch wieder läuft:-) Ich habe die Daten im Errichtermodus eingegeben, aber die Push Funktion im Admin Modus zeigt immer noch kein Handy an!!! Keines in meinem Haushalt....APP ist drei mal installiert. Leider kann ich es beim Abus Server nicht wieder testen, da die MAC Adresse schon mal angemeldet/ verwendet wurde...habe mein Konto mal gelöscht und wieder neues gestartet...aber die MAC ist nun der Haken. Soll und kann ich die ändern? bin mir da net sicher... Gruß Jochen |
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02-12-2015, 20:30
Beitrag: #34
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RE: Push-Mitteilungen über App
(02-12-2015 20:08)Jochenh schrieb: Leider kann ich es beim Abus Server nicht wieder testen, da die MAC Adresse schon mal angemeldet/ verwendet wurde...habe mein Konto mal gelöscht und wieder neues gestartet...aber die MAC ist nun der Haken. Hättest einfach die Secvest auf dem Aus-Server löschen müssen, dann wird die MAC wieder frei, ändern kann man die nicht, ist an die Anlage gebunden. Wenn Du den alten Account gelöscht hast, denke ich mal, dass die MAC auch wieder frei ist, sollte also klappen. |
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02-12-2015, 20:49
Beitrag: #35
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RE: Push-Mitteilungen über App
Die secvest logt sich immer wieder erneut im server ein, solange das häckchen im errichtermodus gesetzt ist.
wichtig ist evt der router, weil einige im heimnetzwerk nicht funktionieren. bg drache |
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02-12-2015, 21:21
Beitrag: #36
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RE: Push-Mitteilungen über App
Sorry, aber ich habe alle Geräte aus der Server Liste gelöscht...
Mac Adresse wird bereits verwendet... Dann habe ich das Häkchen mal wieder entfernt, aber das gleiche Bild. Vielleicht geht das nur einmal in 24h oder so... Ich versuche es morgen erneut und melde mich dann wieder... Gruß |
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03-12-2015, 21:08
Beitrag: #37
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RE: Push-Mitteilungen über App
Guten Abend,
Rückruf! Abus Server bin ich wieder aktiv...bzw. hatte zweiten Account angelegt und zack geht wieder. Was ich für das Verrecken nicht hinbekomme, ist das der Port klappt. Https Port= 4433....oder 80? Ich muss gestehen, es gehen beide nicht bei mir...Kommt immer das rote "X". In der Secvest, ist dies aber so drin bzw. läuft ja auch in der app etc so... Jemand eine Idee? Danke |
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06-12-2015, 11:27
Beitrag: #38
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RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo JochenH,
bei der Portweiterleitung kann ich wohl eher nicht helfen. Daran habe ich auch ewig gehangen und irgendwann hats funktioniert. Warum weiss ich heute noch nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass ich lediglich meinen Router auf dem ABUS Server registriert habe. Nachdem die Portweiterleitung dann irgendwann mal funktionierte, wurde die Secvest automatisch mit den richtigen Einstellungen eingetragen. Vorher hab ich auch immer nur die Ultivest auswählen können und dachte, dass sich das dann irgendwann ändert. Aber keine Chance... MfG Revians |
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06-12-2015, 12:19
Beitrag: #39
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RE: Push-Mitteilungen über App
was bitte hat ein https-Port (vorgegebener Weise) mit dem Standart - Webport 80 zutun?
Und dann fragt ihr euch, warum das nicht funktioniert? Google ist unser aller Freund, da steht so ziemlich alles drin. Umsetzen und Verstehen ist halt das Problem. Wenn solche Probleme diskutiert werden sollen, ist es äusserst hilfreich zu wissen: - Provider/Internetanbieter. - eingesetzter Router - art der Verkabelung / Wlan Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass nicht mehr alle Provider alle Ports selbständig freigeben lassen. Manche Portöffnungen bei gewissen Providern müssen bestellt werden. Routerzwang war da mal ein Thema. Hier hast du nicht den Vollzugriff auf den Router, auch wenn du alles sehen kannst. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
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06-12-2015, 19:53
Beitrag: #40
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RE: Push-Mitteilungen über App
Hallo Revians,
SO nun ist die Fritzbox und die Secvest online ( ging heute von alleine komischerweise) im Abus Server. App nu aufgesetzt, aber bekomme nicht mein Handy im Menue der Secvest angezeigt. Ja im Errichter Modus ist der Haken drin und die Anmeldedaten für den abus Server... Was muss denn gemacht werden, wenn die Anlage online ist und für das Handy im Menue angezeigt zu bekommen...???????? Fritzbox 7390 Anbieter Schlau.com LAN Kabel Powermode on danke |
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