Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
08-09-2016, 21:10
Beitrag: #1
Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
Hallo zusammen,

zwei Fragen zum Thema Benachrichtigungen:

Frage 1: Für SMS-Benachrichtigungen kann man ja die verschiedenen Ereignisse einzelnen Ereignisgruppen zuordnen. Kann man solche Einstellungen auch für die Funktion "Alarm Anruf" vornehmen? Ließe sich also z.B. definieren, dass lediglich ein "Panik-Alarm" auch einen Anruf auslöst?

Frage 2: Werden -sofern mehrere Benutzer mit "Alarm Anruf" angelegt sind, die Benutzer in der festgelegten Reihenfolge "abtelefoniert", oder würde das willkürlich (durcheinander) erfolgen?


Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2016, 23:37
Beitrag: #2
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
Hallo,
zu 1) das lässt sich nicht selektieren
zu 2) die Anrufe erfolgen in der angelegten Reihenfolge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2020, 12:24
Beitrag: #3
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
zu diesem alten Thread noch eine Frage:

die Anrufe werden in der angelegten Reihenfolge durchgeführt. Wann jedoch hört der Anruf auf? Bei "Erreichen" des ersten Benutzer oder wird auch nach "Erreichen" weiter angerufen bis der Alarm quittiert wurde?

Falls nur bis zum "Erreichen": wie verhält es sich falls beim ersten Benutzer der Anrufbeantworter entgegennimmt?

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2020, 12:43
Beitrag: #4
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
(13-04-2020 12:24)Fredchen schrieb:  zu diesem alten Thread noch eine Frage:

die Anrufe werden in der angelegten Reihenfolge durchgeführt. Wann jedoch hört der Anruf auf? Bei "Erreichen" des ersten Benutzer oder wird auch nach "Erreichen" weiter angerufen bis der Alarm quittiert wurde?

Falls nur bis zum "Erreichen": wie verhält es sich falls beim ersten Benutzer der Anrufbeantworter entgegennimmt?

Grüsse

Bis zum Quittieren. Dafür ist diese Funktion da, damit nicht der Anrufbeantworter dann losfährt um nachzuschauen, was den Alarm ausgelöst hat Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2020, 12:48
Beitrag: #5
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
Witzbold! :-)

gibt es hier mehr Details zum Ablauf? Wie lange ist ein Anruf/Sprachnachricht? wie lange versucht die Anlage einen Benutzer zu erreichen bis der nächste Angerufen wird?

Ginge dies auch über die cloud oder zwingend immer über GSM?

vielen, vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2020, 21:01
Beitrag: #6
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
Ich verstehe Deine Frage nicht Huh

Die Länge der Sprachnachricht hängt u. a. von dem zu übermittelnden Text ab.

Die hinterlegten Rufnummern werden in der parametrierten Reihenfolge angerufen, wenn jemand abhebt/sich meldet/der Anrufbeantworter angeht/... die Nachricht übermittelt.

Dies geschieht solange, wie der parametrierte (= programmierte) Ablauf dies vorsieht Exclamation Und damit die EMA nicht meint, dass sie mit dem Anrufbeantworter den richtigen Teilnehmer/Beschäftigten/Eigentümer/Alarmfahrer/... erreicht hat, gibt es die Möglichkeit der Quittung. Nur wenn einer an dem anderen Ende der Leitung die entsprechende Quittung (Zahlenfolge) in sein Telefon (außer Impulswahl) eingibt, weiss die EMA, dass sie einen autorisierten Meldungsempfänger erreicht hat und bricht die (Endlos-)Schleife (auch die Anzahl der Anrufe, die Anzahl der Kingel(Warte-)Zeichen, Wiederholung der Schleifen, pp. kann parametriert werden) der Anrufe ab.

Je nach Parametrierung kann auch hinterlegt sein, dass mehrere der beabsichtigten "Alarm-Empfänger" quittiert haben müssen. Da ist nahezu alles möglich ...

Von daher kann Dir diesbezüglich keiner eine korrekte Anwort geben, der Deine Anlage weder eingerichtet noch ausgelesen hat. Tongue

Hoffe, ich konnte mit diesen einfachen Worten, die Antwort von peteralarm ergänzen. Denn seine Aussage ist richtig! Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2020, 22:18
Beitrag: #7
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
Danke Martina Wink
Es sei denn, es gibt während der Übertragung eine erneute Alarmauslösung, dann unterbricht die EMA das Ganze und das Spiel fängt von vorne an. Bis endlich einer Quittiert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2020, 12:52
Beitrag: #8
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Damit die Frage besser verständlich ist: Ich gehe primär davon aus, dass der erste Anruf nicht beantwortet wird, da dieser beschäftigt/nicht am Handy ist. Wie lange nun versucht wird, diesen ersten Anrufen zu erreichen bis die EMA "aufgibt" und den zweiten Benutzer anruft.

Aber ich nehme an, auch dies kann parametrisiert werden!?

Bei mir kommt aktuell ein Anruf als erster Benutzer. Nehme ich diesen an, folgt keine Ansage und das Gespräch bricht ab. Nehme ich nicht an, klingelt es unendlich weiter. Lehne ich ab, folgt der Anruf auf den zweiten Benutzer.

Somit sollte dies mittels F-Link doch irgendwo einstellbar sein!?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2020, 17:20
Beitrag: #9
RE: Fragen zu möglichen Benachrichtigungen
Die Anlage geht nach erfolgreichem Anruf auch zum nächsten Benutzer oder wenn abgelehnt wurde. Das Spiel wiederholt sich so lange bis quittiert wird.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benachrichtigungen unter MyJablotron kiba2010 13 4.396 27-05-2022 08:41
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste