Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Server und externer Zugriff / App
10-09-2016, 06:38
Beitrag: #1
ABUS Server und externer Zugriff / App
Hallo allerseits,

Ich hatte vor 2 Wochen nachts eine Netzwerkumstellung bzw. eine fehlerhafte Anmeldung der Fritzbox 7390.( Anmeldung IP6 fehlerhaft glaube ich war das, aber auch eine Fritzbox OS Aktualisierung lief mit neuer geänderter Oberfläche)
Fehler quittiert nachts und gut war, allerdings bekomme ich nun von extern nicht mehr auf die Secvest drauf. Weboberfläche schon, eben nur nicht im Abus Server oder per App.( WLAN Variante läuft)

An den Ports/ Weiterleitungen Freigaben etc. der Box habe ich nichts gedreht, Dyndns läuft auch nach wie vor.
habe einen neuen Account angelegt alle Geräte neu angelegt aber es bleibt auf rot und auch die Meldung Ultivest zu Secvest kommt nicht bei Abus.

Hatte auch den Akku schon kurz mal entfernt um die Anlage zu reseten.
Ist noch 1.00.02 installiert...

Kann wir jemand weiterhelfen, bevor ich verzweifle....!
ich danke vorab.

Lg Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2016, 07:59
Beitrag: #2
RE: ABUS Server und externer Zugriff / App
Hallo,

den Satz "neuen Account angelegt alle Geräte neu angelegt aber es bleibt auf rot und auch die Meldung Ultivest zu Secvest kommt nicht bei Abus" verstehe ich in Bezug auf die Secvest nicht. Die Secvest wird nicht im Account angelegt, sondern sie trägt sich dort selbst als Gerät ein.

1. Lösche alle Geräte in dem neuen Account
2. Trage die neuen Accountdaten vom ABUS Server in den Netzwerkeinstellungen der Secvest ein
3. starte die Secvest einmal neu

Nun sollte die Secvest automatisch als neues Gerät in dem Account erscheinen. Wenn die MAC Adresse deiner Secvest aber noch in dem alten Account drin ist, musst du die auch dort erst rauslöschen.

Roy
cm-security Wanfried

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2016, 17:17
Beitrag: #3
RE: ABUS Server und externer Zugriff / App
Hallo CM,

habe alle Geräte heute erneut gelöscht und die Secvest Stromlos gemacht und Akku für 2-3 Minuten gezogen.

Leider bleibt im Abus Server die Secvest rot ( Bleibt auch auf Ultivest stehen).
Habe die Daten in der Secvest auch neu eingetragen bzw. neu abgespeichert

Versteh das nicht, es lief ja vor dem Ausfall alles tadellos.
Durch eine fehlerhafte IP6 anmeldung oder das heimliche Aufspielen des IOS auf der Fritzbox kann doch sowas nicht einfach so passieren?

Kannst du mir weiterhelfen?
das wäre sehr nett und für mich sehr hilfreich:-)

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2016, 18:01
Beitrag: #4
RE: ABUS Server und externer Zugriff / App
Hallo,

du hast jetzt aber bei deinem Provider keine IPv6 Adressen, oder?
Die Secvest läuft nur mit IPv4.
Auf deinem Abus-Server.com Account, löscht du
alle Anlagen (Ultivest).
In der Sevcest unter Netzwerk kannst du dann deine Abus-Server.com Account Daten eingeben (Benutzername und PW)
siehe Errichteranleitung Seite 109.
Die Secvest findet sich bei richtig eingestellen Daten/Portweiterleitung automatisch auf den Abus Server.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2016, 19:42
Beitrag: #5
RE: ABUS Server und externer Zugriff / App
Hallo Drache,

habe IPv6 abgeschaltet jetzt...Macbook hatte die Verbindung mal genutzt.
Secvest läuft nur unter IPV4 so eingestellt.

Habe die Geräte gelöscht im Abus- Server.
Kontodaten in der Secvest eingetragen, wie schon beschrieben...

so wie ich dich verstanden habe, lösche ich alle Geräte und im Abus Server wird automatisch die richtige Anlage angezeigt mit IP und MAC wenn die Ports passen?

Das heisst, ich logge mich bei Abus aus ohne ein Gerät angemeldet zu haben?


Hoffe ich liege richtig?
Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2016, 20:03
Beitrag: #6
RE: ABUS Server und externer Zugriff / App
korrekt, kannst aber auch eingeloggt sein.
das Anmelden am Server kann einige Minuten in anspruch nehmen.
In der Regel dauert es nur ein paar Sekunden.

Die MAC Adresse darf im Server nicht doppelt auftretten!!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 1.094 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 691 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 3 861 10-09-2023 19:48
Letzter Beitrag: Mart
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 0 529 08-09-2023 15:02
Letzter Beitrag: Mart
  IP Adresse Abus Server chaga 0 479 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
Rolleyes Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler Wulff_Hamburg 1 956 22-06-2023 07:24
Letzter Beitrag: seethi
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.463 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.869 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.570 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.607 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste