Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufschaltung Wachschutz
15-09-2016, 10:58
Beitrag: #1
Aufschaltung Wachschutz
Hallo,

ich überlege schon länger unsere XT2 zu einem Wachschutz aufschalten zu lassen. Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Thema weitergehend zu beschäftigen. Jetzt bietet ja Lupus selbst so einen Service über die Firma "Stadtritter" an. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma. Was sind denn marktübliche Preis für eine Aufschaltung. Bei Stadtritter soll es 19,90 pro Monat kosten.
Ich habe jetzt ein bisschen im Internet recherchiert, habe aber keine sinnvolle Möglichkeit gefunden Preise und Leistungen zu vergleichen. Bei den meisten Anbietern steht nur was von "individuellem Angebot" und i.d.R. auch nur eine sehr rudimentäre Leistungsbeschreibungen...

Vielleicht kann ja jemand von eigenen Erfahrungen berichten?

Viele Grüße
pamp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 07:13
Beitrag: #2
RE: Aufschaltung Wachschutz
Habe jetzt nur mal so drüber geschaut. Die Idee einer günstigen Aufschaltung für diese DIY Anlage finde ich nicht verkehrt.

19,90 sind erstmal günstig. Aber Intervention ist dabei nicht vorgesehen. Was aus meiner Sicht gegen dieses Angebot spricht ist der Standartmaßnahmenplan. In den AGB heißt es man MUSS 5 Ansprechpartner hinterlegen, die nach und nach angerufen werden. Ich finde das Mist. Rückruf im Objekt, wenn keiner da, Intervention / Polizei. Zum Einen dauert es mir einfach zu lange, wenn da insgesamt 6 Rufe rausgehen, bevor was passiert, zum Anderen möchte ich eh nicht, dass Nachbarn/Freunde/Verwandte nachsehen, also brauchen die auch nicht angerufen zu werden.

Ob man sich bei einer DIY Anlage traut direkt die Polizei alarmieren zu lassen oder besser den Wachdienst vorschaltet muss jeder selbst wissen, aber die Polizei benötigt halt auch dann einen Schlüsselträger/Berechtigten vor Ort.

Wenn man zum Premium-Paket greift zahlt man einen marktüblichen Preis.

Soweit ich weiß kommt nicht jede AES mit dem Lupus IP-CID zurecht. Ich würde dennoch mal nach einem örtlichen WD Ausschau halten, bei dem die Qalität und Interventionsdauer (Entfernung) stimmen. Dann mit Schlüsselaufbewahrung und Interventionskräften.

Du hast Recht, es gibt kaum Preisübersichten im Internet. Muss überall angefragt werden. Zudem hatte ich den Eindruck, dass Anfragen von Privatpersonen eher nicht gewünscht sind. Wahrscheinlich wittert man Probleme und Aufwand. Mit den Partnererrichtern lebt man da wahrscheinlich ganz gut. Ich habe vor einiger Zeit mal bei NSL mit EBÜS angefragt bezüglich einer Aufschaltung einer EMA mit Verifikation durch EBÜS - Keine, wirklich keine, Reaktion!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 08:44
Beitrag: #3
RE: Aufschaltung Wachschutz
Grundsätzlich finde ich die Verknüpfung durch Lupus und die damit hergestellte Vereinfachung gut. Ich habe mir die AGB allerdings ebenfalls einmal angesehen und finde da sind einige unschöne Formulierungen enthalten, die allerdings wahrscheinlich bei der Konkurenz auch enthalten sind:

- 2.4. Keine Garantie: Stadtritter garantiert keine Ergebnisse der
Dienstleistungen
und übernimmt keine Verantwortung für die
Sicherheit am Standort (an den Standorten) des Auftraggebers.
„Standort(e)“ bedeutet die Objekte, Gebäude oder Flächen, auf
denen die Dienstleistungen zu erbringen sind (gemeinsam kurz
„Objekt“). Soweit nicht anders vereinbart, wird Stadtritter nicht
als Sicherheitsberater beauftragt. Stadtritter sichert nicht zu,
dass ihre Dienstleistungen Verluste oder Schäden verhindern
.


Bei diesen Formulierungen frage ich mich, wozu soll ich so einen Dienst bezahlen?
Mir ist schon klar, dass man kein Ergebnisse in Bezug auf Schadenverhinderung garantieren sollte, aber keine Ergebnisse der Dienstleistung???


2.5. Anfahrtszeiten: Anstatt der laut VdS-Richtlinien angemessenen
Frist
vom Zeitpunkt der Alarmauslösung bis zum Eintreffen am
Objekt, kann aufgrund der aktuellen Entfernung des Personals
und Verkehrslage ggf. eine längere Anfahrtszeit zum Einsatzort
benötigt werden.


Kennt jemand die VdS Richtlinie? Wenigstens dies zu garantieren wäre doch schön. Wenn die Firma dies nicht einhalten kann wäre wohl ein finanzieller Ausgleich ganz nett. Aber der Ausschluss per se.


- § 11 Bildrechte
11.1. Bildrechte am Objekt: Stadtritter darf die von ihr gelieferten
Anlagen nach Lieferung, Installation bzw. Fertigstellung selbst
fotografieren und diese Abbildungen unter Nennung des Ortes
(nicht der Straße) des Auftraggebers als Referenz verwenden
und mit den Fotos auf ihrer Internetseite (http://www.stadtritter.de),
per E-Mail-Newsletter an ihre Kunden oder in Broschüren bzw.
Flyern für ihre Leistungen werben.


Dies wird die meisten hier nicht treffen, aber solch eine Formulierung pauschal in den AGBs finde ich schon recht forsch. Auch wenn dies hier am Thema vorbei geht.

Schaut mal unter
http://falkenseeaktuell.de/2016/05/26/fa...rmexperte/
demnach gehört Stadtritter zu Alarmexperte.de . Und über die Seriosität kann sich jeder selbst ein Bild machen, einfach mal die Website besuchen.
Aber vielleicht gibt es ja Leute die Erfahrungen mit dieser Firma haben und aus erster Hand berichten können. Das wäre doch wirklich lesenswert.

Beste Grüße

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 10:07
Beitrag: #4
RE: Aufschaltung Wachschutz
Na bitte; gehts noch.Confused

- § 11 Bildrechte
11.1. Bildrechte am Objekt: Stadtritter darf die von ihr gelieferten
Anlagen nach Lieferung, Installation bzw. Fertigstellung selbst
fotografieren und diese Abbildungen unter Nennung des Ortes
(nicht der Straße) des Auftraggebers als Referenz verwenden
und mit den Fotos auf ihrer Internetseite (http://www.stadtritter.de),
per E-Mail-Newsletter an ihre Kunden oder in Broschüren bzw.
Flyern für ihre Leistungen werben.

.....
Also bei mir würde der mit Sicherheit nicht in die engere Auswahl kommen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2017, 01:18
Beitrag: #5
RE: Aufschaltung Wachschutz
Gibt es zwischenzeitlich mit diesem Dienstleister bereits konkrete Erfahrungen in der Zusammenarbeit? Vielen Dank vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2017, 14:16
Beitrag: #6
RE: Aufschaltung Wachschutz
Falls noch Bedarf oder Interesse an einer Aufschaltung bei einer VdS zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle besteht, ... so stehen wir gern zur Verfügung.

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2017, 07:15
Beitrag: #7
RE: Aufschaltung Wachschutz
Zitat:Schaut mal unter
http://falkenseeaktuell.de/2016/05/26/fa...rmexperte/
demnach gehört Stadtritter zu Alarmexperte.de . Und über die Seriosität kann sich jeder selbst ein Bild machen, einfach mal die Website besuchen.
Aber vielleicht gibt es ja Leute die Erfahrungen mit dieser Firma haben und aus erster Hand berichten können. Das wäre doch wirklich lesenswert.

Habe mal etwas "recherchiert": Stadtritter existiert erst seit kurzem (Anfang 2016). Alles was nicht rund um den Unternehmenssitz (14532, Kleinmachnow) aufgeschaltet wird, machen die über Partner - also wie hunderte andere auch. Stadtritter gehört zu alarmexperte.de und die wiederum - genauso wie alarmanlage.de - zur Ever Energy Group GmbH.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2017, 07:34
Beitrag: #8
RE: Aufschaltung Wachschutz
alarmexperte wurde von ever energy group als Sicherheitsprojekt ins Leben gerufen. Eine klasse Aussage. Hier hat jemand in diesem ganzen Firmenkonglomerat gemerkt, dass mit dem Sicherheitsempfinden der Leute eine Menge Geld umzusetzen ist. Da sie durch andere "Projekte" schon den Fuss in der Tür haben, ist es naheliegend, einen sogenannten Rundumschutz präsentieren zu wollen. Ob das mit der eingesetzten Technik langfristig zufriedenstellend realisierbar sein wird, wird die Zeit zeigen. Alleweil geht das Kommunikationsfeld in unserer Firma sehr oft dahin, wo die Unterschiede zwischen den Angeboten liegen. Regionale Stärke wird in den nächsten Jahren ein Thema werden, denn Personen kommen und gehen. Gerade im Sicherheitsbereich liegen die Prioritäten aber auf Kontinuität und Seriosität.
Jeder muss für sein Empfinden entscheiden, wo seine Reise hingeht. Aufgrund der Zuwächse in unserem Umfeld habe ich wenig Bedenken, dass diese Konglomerate effektiv Marktanteile greifen. Gerade die eingesetzte Technik wird den Ausschlag geben.
Schaut man die Webpräsenz an, gibt es eine Menge "neuer" Begriffe. Was bitte ist ein Sicherheitsberater? Der dann noch in einer "Wachuniform" foto-
grafiert wird und sich äusserst passend in sein persönliches Erscheinungsbild präsentiert. Ich würde mich so nicht in der Aussendarstellung präsentieren wollen. Aber jedem das Seine.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste