Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustische Raumüberwachung
21-09-2016, 20:14
Beitrag: #1
sad Akustische Raumüberwachung
Hallo und einen schönen Abend.

Ich habe nach langem stöbern im Internet mich dafür entschieden, die Hilfe in einem Forum zu suchen.
Im Rahmen meiner Hausarbeit benötige ich vertiefte Informationen in puncto "akustische Raumüberwachung". Leider bin ich nach 2 tägiger Recherche kaum fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


Ich würde mich über Literaturvorschläge und/oder Internetadressen sehr freuen.


MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2016, 22:42
Beitrag: #2
RE: Akustische Raumüberwachung
Hallo,

das du da nicht wirklich etwas findest ist normal.

Die akustische Raumüberwachung ist nur Ermittlungsbehörden nach richterlicher Anordnung erlaubt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 08:31
Beitrag: #3
RE: Akustische Raumüberwachung
Wer gibt den so was als Hausarbeit Huh
Das wäre ja schon fast eine Anstiftung kriminelles Gedankengut keimen zu lassen.Big Grin
In der IT Branche hat man solches, um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu kommen, mit der Bezeichnung Penetrationstest eingegarnt. Derweilen ist es noch geduldet in der Ausbildung mit Kali Linux an der FH und Uni in den Vorlesungen zu experimentieren.
Aber nu zu deiner Frage.
Früher hat man sich, wenns schnell gehen musste, solche Dinger mit 7413er TTL iCs und ein paar Kondensatoren selbst gebastelt und dann ein UKWRadio dazu genötigt. Oder das olle Telefon mit einer Harmoniumwanze ausgestattet. Einmal Anruf, durchpfeifen und der Gabelkontakt war überbrückt Big Grin Kannst deinem Oberlehrer sagen sogenannte Wanzen sind heute fast komplett out, werden nur noch ganz selten eingesetzt und sind mit digitaler verschlüsselter Sprachübertragung im GHz Bereich ausgestattet. Nur das brauchts eigentlich in 99,9% der Fälle gar nicht mehr. Warum wohl? Ja weil heute jeder seine Wanze ( Handy) mit dabei hat.Big Grin Tja und wenn er sie nicht dabei hat , seine kleine Bug, dann lässt man einfach schnell ein lauschiges Smartfönchen in einer Ecke liegen das tuts dann allemal.
Daher geht es nur noch um die Abwehr und hierfür gibt es entsprechendes Equipment. Wie zum Beispiel Spectrumanalyzer, Rauschgeneratoren, breitbandige Störsender sowie entsprechende Verglasung in Besprechungsräumen.
Aber sei getrost. Wirklich wichtige Konferenzen laufen ganz anders ab als man sich vorstellt.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 09:00
Beitrag: #4
RE: Akustische Raumüberwachung
"akustische Raumüberwachung" ist ein bisschen dünn......

Geht es um das Juristische § 100f StPO http://www.rodorf.de/02_stpo/07_2.htm

die Technik, die es gibt: http://www.datenschmutz.de/moin/%C3%9Cbe...ngstechnik

Gegenmaßnahmen: http://www.detektei-schutzdienst-shop.de...-schuetzen

usw...usw

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Raumüberwachung ALIEN 8 7.287 06-02-2016 19:29
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste