Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service)
24-03-2017, 14:51
Beitrag: #21
RE: Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service)
ja, aber nochmal: Woher kennt der Satel-Server im Alarmfall die aktuelle IP deines Handys?
Oder nutzt der Satel-Server die Mobilfunknummer als Adresse?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2017, 14:59
Beitrag: #22
RE: Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service)
die Mobilfunknummer ist wurscht, die hat keine Aussagekraft.
Beim P2P sendet die App bei geänderter IP ein Ping mit der ID an den Verwaltungsserver, damit weiss dieser die aktuelle IP.

Soweit die vereinfachte Form, für Sicherheitstechnik ist es etwas aufwändiger um man-in-the-middle auszuschliessen, das Prinzip bleibt aber gleich.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2017, 15:27
Beitrag: #23
RE: Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service)
Macht Sinn. Aber dann muss ja - vorausgesetzt die holländische Anleitung hat Recht - die App bei direkter Verbindung zur Anlage ohne Satel-Server den Ping für die aktuelle IP direkt an die Anlage senden. Und die Anlage müsste diesen Ping auswerten können. Wenn das alles so ist, dann kennt die Anlage aber auch immer die aktuelle IP des Handys.

Somit kommen wir zurück zur Grundvoraussetzung, wie es auch in der Anleitung steht: Bitte denke dir eine ID aus und trage diese über DloadX in der Anlage und in der App ein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2017, 15:35
Beitrag: #24
RE: Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service)
da nur Mac und ID hinterlegt werden, aber keine IP-Adresse, kann die Information nur im Intranet Sinn machen, nicht aber ausserhalb des Intranets. Und schon gar nicht bei variabler externer IP des Routers. Wohin soll die Info denn geschickt werden ? Wink

Ich probiers aber gerne aus - ziemlich sicher, daß es nicht funktioniert.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2017, 15:46
Beitrag: #25
RE: Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service)
Ich danke Euch für diesen interessanten Gedankenaustausch!

Mir ist jetzt allerdings der Unterschied zwischen Satel-Server und Direct Conn nicht mehr klar. Wenn ich Euch richtig gefolgt bin, läuft die eigentliche Kommunikation in beiden Fällen immer P2P, also nicht über den Server. Dieser dient letztlich eigtl nur als "Vermittler", indem er den beteiligten Geräten Informationen liefert, wo die Gegenstelle zu finden ist. Korrekt? Vom
Handy zur Zentrale liefert er diese Info nur bei der Server-Variante, bei Direct ist er "arbeitslos". Für die umgekehrte Richtung (Push) hat er die Vermittlungsaufgabe aber für beide Varianten gleichermaßen, richtig? Damit ist der Unterschied zwischen Server und Direct ja unterm Strich doch recht klein, oder? Vorteil Direct: Keine Server-Einbindung bei Kommunikation vom Endgerät Richtung Zentrale. Vorteil Server: Keine offenen Ports am Router, kein DynDNS.

Welche Verbindung auch immer, ohne ID offenbar kein Push. Da ich kein DLoadx habe, werde ich mich mal an meinen Errichter wenden. Dachte ursprünglich, die ID könnte ich irgendwie via Bedienteil auslesen.

Danke Euch vielmals!

EDIT, da ich Animals letzten Beitrag gerade erst gesehen habe: Woher bekommt die Zentrale denn im Heimnetz die IP? Klar, die wäre einfacher verfügbar bzw bekannt, aber wie erfolgt die Abfrage? Und welchen Nutzen hätte ein Push, dass bei Direct Conn nur im Heimnetz funktioniert? Wäre klasse, wenn Du das mal testen könntest!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2017, 12:29
Beitrag: #26
RE: Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service)
Wie erwartet funktioniert es im LAN, von außen aber nicht. Wäre noch zu testen, ob es bei DHCP auch geht und nicht nur bei statischen IPs. Kurzum aber, so brauche ich die Funktion nicht, vor allem, wenn nichts gegen die Nutzung des Satel-Servers spricht.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GuardX / Integra Control, Optimierung und Spiegelei dodi 2 535 30-10-2023 01:53
Letzter Beitrag: dodi
  Integra Control: Makros erstellen, App aufhübschen AlarmChris 6 4.510 29-08-2023 14:44
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.875 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Integra Control: IP Kamera einbinden Kapparoma 3 2.161 03-03-2022 17:41
Letzter Beitrag: AaronK
  Integra Control - Control panels version is unknown flo-hamburg 6 3.300 11-01-2022 22:11
Letzter Beitrag: aureOhwo
  Alarm Sabotage, Service rufen poio 5 6.394 19-11-2021 15:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra App Verbindungszeit luki89 1 1.336 23-12-2020 08:39
Letzter Beitrag: Animal
  Sabotage Service rufen josa 0 1.784 24-12-2019 10:12
Letzter Beitrag: josa
  INT-TSI: Openweather - Service not available Hogend 0 1.829 04-08-2019 15:48
Letzter Beitrag: Hogend
  Seit gestern Probleme mit der Integra Control App alexio7 12 6.127 17-05-2019 18:14
Letzter Beitrag: alexio7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste