Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkontakt Funk Außenbereich?
27-09-2016, 16:07
Beitrag: #1
Türkontakt Funk Außenbereich?
Hallo Zusammen,

weiß einer ob es für das 8000er System Türkontakte auf Funkbasis gibt, die für den Außenbereich geeignet sind?

Im moment habe ich den JA-83M (glaub ich) an der Garagentür.
Allerdings habe ich das Problem, das wenn die Witterung umschlägt der anscheinend "Absäuft". Bei mit bläst der Wind aber auch schon fast durch die Tür (Türspalt). Anscheinend bildet sich da Schwitzwasser.

Gruß
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 16:44
Beitrag: #2
RE: Türkontakt Funk Außenbereich?
Hallo,

nein gibt es nicht.

Nimm einen ja-81m, pack ihn in eine spritzwassergeschützte Dose und einen einfachen reed kontakt, den du per Kabel an den ja-81m anschließt.

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2016, 07:29
Beitrag: #3
RE: Türkontakt Funk Außenbereich?
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort.

Den JA-81M verwende ich dann einfach als Funkrele wenn ich dich richtig verstehe. Ich brauch als nur irgendeinen wasserdichten reed kontakt.
Ist das egal was für einer?
Ich hab von Elektronik so ziemlich gar keine Ahnung.

Gruß
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2016, 09:19
Beitrag: #4
RE: Türkontakt Funk Außenbereich?
hallo,

ja genau. es würde auch ein ja-80m gehen. als magnet kontakt kannst du zbsp auch das hier nehmen:

MKSA204 Magnetkontakt. Aufbau-Reedkontakt (Öffner, NC) zur Absicherung von Türen oder Fenstern. Schaltabstand: ca. 40 mm. Im robusten Metallgehäuse mit ca. 60 cm 2-adrigem Anschlusskabel. Abmessungen: 17 x 50 x 10 mm. Besteht aus Kontakt, Magnet und 4 Schrauben.

MKSA220 Rolltormagnetkontakt, geeignet für Garagen-, Schiebe- und Rolltore. Reedkontakt (NC, max. Belastung 0,2 A / 30 V DC) in befahrbarem Alugehäuse mit 50 cm armiertem Anschlusskabel, zum Schrauben auf dem Boden. Magnet wird am Tor befestigt (Winkelhalterung beigepackt). Schaltabstand: bis 75 mm. Abmessungen: 106 x 38 x 10 mm (Kontakt) 106 x 16 x 16 mm (Magnet).

MK05 Mini-Magnetkontakt. Reedkontakt (NC) mit 30cm langem 2-adrigem Anschlusskabel und Magnet, Miniatur-Aufbaukontakt, selbstklebend oder auch zum Schrauben. Schaltabstand: ca. 10mm, Belastung: max. 10VA / 500mA. Abmessungen: 13 x 28 x 7mm (Kontakt und Magnet).

MK02 Magnetkontakt, Aufbau-Reedkontakt (Schließer, NO). Schaltabstand: ca. 25 mm, Belastung: max. 100 V / 500 mA. Gehäuse beinhaltet Zusatzklemmen zur leichten Montage. Abmessungen: 13 x 62 x 13 mm. Lieferung inkl. Kontakt, Magnet und 4 Schrauben.

quelle: http://www.indexa.de


lg daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2016, 12:43
Beitrag: #5
RE: Türkontakt Funk Außenbereich?
Hallo Daniel,

Vielen Dank für deine Unterstürzung.
Ich werd mir die Teile dann mal zusammensuchen.

Danke nochmal
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste