Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fragen bzw. Probleme
19-09-2016, 09:14
Beitrag: #1
3 Fragen bzw. Probleme
Hallo und guten Morgen,

ich habe die Oasis 80 nun seit etwa 6 Monate in Betrieb. Im Prinzip läuft sie gut.

Mein erstes Problem:
Im Schlafzimmer 1.OG (die Zentrale befindet sich im Keller) habe ich einen Funk-Rauchmelder JA-85ST. Dieser piept nachts einmal. Das passiert so alle 3 Wochen. Ich hatte den Melder zum überprüfen eingeschickt, alles i.o. Batterien habe ich auch getauscht. Ich werde den Melder jetzt mal gegen einen Melder im Erdgeschoss tauschen und schauen ob das Problem damit weg ist. Ein Fehler wird an der Anlage nicht angezeigt. Kennt jemand das Problem vielleicht??

Mein zweites Problem:
Ich betreibe an der Anlage zwei Funk-Innensirenen JA-80L. Beim Scharf schalten der Anlage, erscheint auf dem Bedienfeld ab und an "Fehler Innensirene 1" oder "2". Die Meldung "Batterie schwach" habe ich schon abgestellt, die kam auch öfter. Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?? Ich überlege schon die Funk-Innensirenen gegen Draht-Innensirenen zu tauschen.

Mein drittes Problem:
Ich schalte die Anlage mit einem Art "Blockschloss" scharf. Warum und wieso möchte ich hier bitte nicht diskutieren, es ist so. Das funktioniert auch reibungslos. Ich hätte jetzt gern eine Signalisierung der Scharf-Schaltung bzw. Unscharf-Schaltung über einen Piezo-Summer (an der Tür vorhanden). Kabel zur Anlage ist auch da. Dabei wäre es egal ob es ein Impuls oder Dauersignal ist, ich kann das Signal über einen Flip-Flop steuern. Hat jemand eine gute Idee dazu???

Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Einen schönen Tag

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.200 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display kissenzerwühler 3 3.756 10-12-2015 09:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  System 8000 mit GSM - per Anruf bzw. SMS getrennt A oder B aktivierbar? Paps 1 3.642 15-03-2012 22:01
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste