Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panic Button und Aussensirene
09-04-2024, 12:23
Beitrag: #1
Panic Button und Aussensirene
Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin, dass der Panic Button die Aussensirene auslöst.
Wenn ich bspw. auf medizinischen Notfall stelle und den Panic Button drücke löst der Alarm in der Zentrale aus. Ich möchte aber, dass die Aussensirene auslöst.

Wie bekomme ich das hin?

Bei Sireneneinstellungen habe ich auf Aussensirenen auf Aktiv gesetzt.

Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Q.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2024, 12:59
Beitrag: #2
RE: Panic Button und Aussensirene
Bei Panik, medizinisch, etc. löst die Außensirene nicht aus. Geh in die Eigenschaften der FB, Punkt "Panikbutton" und stell auf Einbruchalarm um. Das ist die einzige Einstellung, wo die Außensirene anschlägt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2024, 13:41
Beitrag: #3
RE: Panic Button und Aussensirene
Moin,

Überfalltaster mit Sirene - n wenn da mal die Panik nicht noch größer wird? Normal ja still zur hilfeleistenden Stelle?

Viel erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2024, 15:51
Beitrag: #4
RE: Panic Button und Aussensirene
Vielen Dank.

Habe ich eingestellt.
Doch leider löst sie nicht aus. Lediglich die Sirena an der Zentrale tut es.

Muss ich ggf. was an der Aussensirene einstellen?
Siehe Bild.

Danke!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2024, 16:02
Beitrag: #5
RE: Panic Button und Aussensirene
... wenn die (Panik)Eingang auf Einbruch steht muss zuvor aber intern/extern scharf geschaltet werden - damit das Gerät laut wird? ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2024, 18:22
Beitrag: #6
RE: Panic Button und Aussensirene
(09-04-2024 16:02)angos_ schrieb:  ... wenn die (Panik)Eingang auf Einbruch steht muss zuvor aber intern/extern scharf geschaltet werden - damit das Gerät laut wird? ...

Genauso ist es.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2024, 18:29
Beitrag: #7
RE: Panic Button und Aussensirene
Verstehe. Danke.

Ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter.
Ich habe jetzt im Home-Modus alle Sensoren auf Aus gestellt und dann den Knopf betätigt.

Ich sehe, dass sowohl der Panik-Button als auch die Aussensirene auslösen. Allerdings höre ich keinen Ton. D.h. keine Sirene.
Auf dem Dashboarg sehe ich, dass der 2. der 4 Balken (von links) für die Aussensirene leuchtet rot.
Was bedeutet das und wie kann ich das ggf. beheben.
Die Sirene funktioniert, habe ich vorher getestet indem ich den Sabotagealarm ausgelöst habe.

Wie ihr erkennen könnt, bin ich ein absoluter Beginner. Bitte entschuldigt, die ggf. naiven Fragen.

In der Auflistung aller Sensoren scheint es aber in Ordnung zu sein, siehe Bild.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2024, 08:36
Beitrag: #8
RE: Panic Button und Aussensirene
Ist erledigt.

Die Frage kann geschlossen werden.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2024, 20:49
Beitrag: #9
RE: Panic Button und Aussensirene
@Qwanobi: Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre eigentlich auch schön, sie hier zu teilen, damit der nächste, der die gleiche Frage hat, auch eine Lösung findet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2024, 22:17
Beitrag: #10
RE: Panic Button und Aussensirene
Manche Forenmitglieder wollen halt nur aussaugen. Das passiert ständig und wenn sie die Lösung gefunden haben, wird es als geistiges Eigentum gehandhabt. Das ist überhaupt nichts neues und entspricht dem egoistischen Zeitgeist Angry
In diesem Fall wird allerdings exakt die zuvor beschriebene Methode zum Erfolg geführt haben, da es dazu keine Alternative gibt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2024, 08:28
Beitrag: #11
RE: Panic Button und Aussensirene
Hallo bastelheini,

sehr gerne.

Allerdings liegt die Lösung darin, dass ich Aussensirene wohl nicht richtig auf der Hauswand lag und der Sabotagekontakt damit nicht richtig funktioniert hat.
Nachdem ich dies korrigiert und die Sirene wieder neu installiert habe hat es dann funktioniert.

Die Lösung war also das Auflösen einer fehlerhaften Installation von meiner Seite.

Hallo ssb-security,

ich habe großes Mitgefühl für Deine Weltsicht. Ich stelle es mir ziemlich anstrengend und deprimierend vor, so über Menschen zu denken und zu fühlen und den von Dir erwähnten Zeitgeist als solchen zu empfinden.

Anscheinend hängt Dir mein Kommentar, dass ich mir etwas bewusst mache, noch nach. Wie gesagt, es war weder böse noch als Vorwurf gemeint. Leider bin ich nicht in der Lage, Deine Interpretation zu korrigieren oder zu beeinflussen.

Du hattest natürlich Recht mit der Einstellung "Einbruchalarm". Aber wie gesagt, der eigentliche Fehler lag in meiner fehlerhaften Installation der Aussensirene.

Trotz Deiner persönlichen Bemerkungen danke ich Dir für Deine Hilfe und Aufmerksamkeit bezüglich meiner Fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button schnapsdrosselIn 6 2.836 02-03-2022 16:12
Letzter Beitrag: schnapsdrosselIn
  Bewegungsmelder und Button für xt2 gesucht (aehnl tradfri) frankomio 4 2.425 26-10-2020 07:26
Letzter Beitrag: shortyHonk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste