Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 76 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
21-05-2012, 09:24
Beitrag: #1
Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
Wenn man das Wort "Überwachungskamera" ausspricht, hat nicht jeder die gleiche Vorstellungen. Viele sehen die eckigen Geräte, die es zum Teil an Flughäfen gibt, während andere eher an die dezenten, runden Überwachungskameras in S-Bahn und Zug denken. Die Vielfalt ist noch viel größer, als man daran gedankt habe. Wir wollen hier einen groben Überblick geben.

IP Überwachungskameras


Mit der schnelle Entwicklung der Internettechnik dient der PC immer häufiger als Zentrale der Videoüberwachung. Besonders einfach wird der Anschluss von PC und Kamera, wenn es sich um eine IP Überwachungskamera handelt. Ganz leicht kann diese per LAN in ein bestehendes Computernetzwerk eingeklingt werden und jeder Nutzer kann die Aufnahme von einem Computer abrufen. Man sieht darin einen Trend, dass Überwachungskamera, Computer und Software sicher auch in Zukunft weiter Hand in Hand gehen werden. Kein Wunder, dass es sicher weitere Entwicklungen gibt.


Drahtlose Überwachungskamera


Zu den Anfangszeiten der Videoüberwachung war man an Kabel gebunden. Große Firmen mussten beim Bau neuer Hallen darauf achten, meterlange Kabel zu verlegen. Mit den Funk Überwachungskameras hat man sich von den alten Tagen verabschiedet. Damit eröffnen sie eine neue, flexible Generation der Überwachungskameras. Mit der einfachen Bauweise haben sie schnell einen großen Teil des Markts erobert.

Getarnte Überwachungskameras

Es ist nicht mehr die gültige Mittel, die Überwachungskamera offensichtlich zu platzieren. Mittlerweile kundschaften Ladendiebe vorher aus, wo sich diese Kameras befinden und meiden die überwachten Bereiche geschickt. Daher wird eine getarnte Überwachungskamera die ideale Wahl, um das eigene Geschäft noch besser vor Diebstahl zu schützen. Der Dieb merkt so gar nicht, dass er aufgezeichnet wird. Die Aufnahme erleichtert die Erkundung der Polizei. Sie ist aber handfeste Beweise. Tarnungen gibt es viele, ob als Sonnenbrille, Duftspender oder Dose. Die Möglichkeiten dafür sind unbegrenzt. Viele Überwachungskamera Shop bieten eine Vielfalt der versteckte Überwachungskamera und deren Tarnungen.

----------------------
Werbelink von der Moderation entfernt
21-05-2012, 09:50
Beitrag: #2
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
Hallo KC2000,


(21-05-2012 09:24)kc2000 schrieb:  Wir wollen hier einen groben Überblick geben.

Wer ist wir? und wo ist der Überblick?? :cool Auch der Link ist nicht hilfreich.

Ich habe nichts gegen einen guten Grundlagenbeitrag, der ist mit Sicherheit für die Lesenden hier interessant.

Aber solch einen halbherzigen Betrag von mir, würde ich ja wieder löschen. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2012, 11:39
Beitrag: #3
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
Stimme meinem Vorschreiber voll zu.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2012, 18:33
Beitrag: #4
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
(21-05-2012 09:24)kc2000 schrieb:  IP Überwachungskameras[/b]

Mit der schnelle Entwicklung der Internettechnik dient der PC immer häufiger als Zentrale der Videoüberwachung. Besonders einfach wird der Anschluss von PC und Kamera, wenn es sich um eine IP Überwachungskamera handelt. Ganz leicht kann diese per LAN in ein bestehendes Computernetzwerk eingeklingt werden und jeder Nutzer kann die Aufnahme von einem Computer abrufen. Man sieht darin einen Trend, dass Überwachungskamera, Computer und Software sicher auch in Zukunft weiter Hand in Hand gehen werden. Kein Wunder, dass es sicher weitere Entwicklungen gibt.

Ich lach mich tot.
bei 1 Kamera von Ebay vielleicht, aber wenn es etwas anspruchsvoller werden soll dann lernt man schnell wozu Management-Switche da sind , was Lastmanagmet ist und das so eine Netzwerkstripp sehr schnell an Ihre Grenzen kommt.

(21-05-2012 09:24)kc2000 schrieb:  
Drahtlose Überwachungskamera


Zu den Anfangszeiten der Videoüberwachung war man an Kabel gebunden. Große Firmen mussten beim Bau neuer Hallen darauf achten, meterlange Kabel zu verlegen. Mit den Funk Überwachungskameras hat man sich von den alten Tagen verabschiedet. Damit eröffnen sie eine neue, flexible Generation der Überwachungskameras. Mit der einfachen Bauweise haben sie schnell einen großen Teil des Markts erobert.

Funktionieren maximal im Eigenheim oder auf der grünen Wiese wirklich zuverlässig.


(21-05-2012 09:24)kc2000 schrieb:  Getarnte Überwachungskameras

Es ist nicht mehr die gültige Mittel, die Überwachungskamera offensichtlich zu platzieren. Mittlerweile kundschaften Ladendiebe vorher aus, wo sich diese Kameras befinden und meiden die überwachten Bereiche geschickt. Daher wird eine getarnte Überwachungskamera die ideale Wahl, um das eigene Geschäft noch besser vor Diebstahl zu schützen. Der Dieb merkt so gar nicht, dass er aufgezeichnet wird. Die Aufnahme erleichtert die Erkundung der Polizei. Sie ist aber handfeste Beweise. Tarnungen gibt es viele, ob als Sonnenbrille, Duftspender oder Dose. Die Möglichkeiten dafür sind unbegrenzt. Viele Überwachungskamera Shop bieten eine Vielfalt der versteckte Überwachungskamera und deren Tarnungen.
Erkennt inzwischen jeder Depp.
Da hilft nur Selbstbau.
Verdeckte Überwachung hmmm irgendwie nicht so Gesetzeskonform ?!
(21-05-2012 09:24)kc2000 schrieb:  http://www. Werbelink durch Moderation entfernt .de
Wenn schon kein (brauchbarer)inhalt dann wenigstes noch nen link zur Werbung.

Warum nicht wirklich mal Grundlagen??
zb.Optik ?
Werd mal drüber nachdenken.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2012, 20:39
Beitrag: #5
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
(21-05-2012 09:24)kc2000 schrieb:  Besonders einfach wird der Anschluss von PC und Kamera, wenn es sich um eine IP Überwachungskamera handelt.

Der Satz gefällt mir besonders. Big GrinCool

Ich gebe regelmäßig Schulungen für Elektrofachbetriebe um Netzwerkkameras "einfach mal eben" anzuschließen.
Damit bin ich bis zur Rente ausgelastet.Tongue
Freue mich schon auf IPv6. Dann wird das so einfach, das mir meine Teilnehmer das beibringen werden. Rolleyes

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2012, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-05-2012 22:24 von Ollik.)
Beitrag: #6
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
Sauber Jungs, ich bin mal wieder sehr stolz auf euch (und keiner hat diesen lustigen 'Grundlagenbeitrag' gemeldet, Respekt!):
Adäquat die Schwächen des Beitrages aufgedeckt und die (unerwünschte) Werbung gleich mit angeprangert, weiter so und Danke!!!
Ich gehe gleich mal den Link löschen und eine Verwarnung erteilen... ;o)

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2012, 22:29
Beitrag: #7
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
(21-05-2012 22:21)Ollik schrieb:  (und keiner hat diesen lustigen 'Grundlagenbeitrag' gemeldet, Respekt!):

Ach Olli, gebst doch zu, das war ein Test. AngelTongue

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2012, 22:38
Beitrag: #8
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
Nee Tim,
um diese Zeit war ich hier mal nicht online. Außerdem weiß ich doch auch so, dass ihr gut auf unser aller Forum aufpasst, auch wenn wir Mods mal nicht da sind... ;o)

Nochmals danke an euch!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2012, 19:12
Beitrag: #9
RE: Die verschiedenen Arten der Überwachungskamera
@Olli
Kaum umgedreht, schon klebt ein Kaugummi an der Tafel.Big Grin

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 390 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wie sicher ist die Überwachungskamera von Netgear Arlo Q N007 2 2.864 17-03-2018 23:32
Letzter Beitrag: servilianus
  Überwachungskamera für die Terrasse hemboergers 2 3.832 22-08-2016 07:07
Letzter Beitrag: an01
  Überwachungskamera die Kennzeichen erkennt bigbang 5 5.218 07-09-2015 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste