Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 100 oder Oasis 80
21-05-2012, 22:55
Beitrag: #1
Jablotron 100 oder Oasis 80
Hi da ich gerade ein Alarmanlage für unser Fertigteilhaus Plane habe ich einige Fragen dazu .

Da die Oasis kein integriertes gsm modul hat zahlt es sich da nicht aus gleich die neu jablotron 100 wo es schon integriert ist zu nehemen da fast kein preisunterschied ist ?

Geplant ist :
Zentrale mit Funk und Gsm Modul
Sirene Aussen
Sirene Innen
Bedienteil fix verkabelt
Fernbedienung zum ein und ausschalten
rfid anhänger 3 stk
3 Bewegungsmelder
11 Fensterkontakte

Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe braucht man unbedingt eine zusätzliche Innen Sirene oder kann das Bedienteil das auch ? Oasis 80 oder Jablotron 100

Was sind die grossen unterschiede zwischen den 2 Anlagen ? Wird die Oasis 80 auslaufen ? Und ist die 100 zukunftssicherer ?

Bei der Jablotron 100 wird die Aussensirene über netzteil geladen was die 80er nicht kann oder alarm über funk übertragen?

Das Bedienfeld der 100 kann man da einen drahtgebunden -Melder noch zusätzlich anschliessen ?

Die 100 kann man über den Pc selber programmieren ohne irgendwelche adapter oder ?

Die versteckten Fensterkontakr im rahmen eingebaut wie zuverlässig sind die, oder ist es besser die aussen drauf zu montieren das man sie sieht ?


So das war´s lg Peter ich hoffe das mir wer helfen kann Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2012, 22:57
Beitrag: #2
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hallo Peter,

(21-05-2012 22:55)Dragon schrieb:  Hi da ich gerade ein Alarmanlage für unser Fertigteilhaus Plane habe ich einige Fragen dazu .

Werde versuchen einige davon zu beantworten.

Zitat:Da die Oasis kein integriertes gsm modul hat zahlt es sich da nicht aus gleich die neu jablotron 100 wo es schon integriert ist zu nehemen da fast kein preisunterschied ist ?

Die JA-100 ist nun das zweite Mal auf der Sicherheitsmesse in Birmingham vorgestellt worden und soll wohl ab Mitte des Jahres ausgeliefert werden.

Sehe aber für dein Anliegen in der OASIS-80 er Anlage das richtige.

Zitat:Geplant ist :
Zentrale mit Funk und Gsm Modul

JA-82KR + JA-82Y

Zitat:Sirene Aussen + Sirene Innen

Ich nehme keine Außensirenen mehr (interessiert weder Einbrecher noch Nachbarn), sondern baue die nach Innen.

JA-80A + 2 x Monacor AP-4 (verdrahtet)

Zitat: Bedienteil fix verkabelt

JA-81E

Zitat:Fernbedienung zum ein und ausschalten

RC-86

Zitat:rfid anhänger 3 stk

Je nach Geschmack PC-01, PC-02, PC-04G oder PC-04B

Zitat:3 Bewegungsmelder

JA-80P oder besser JA-80W (Dual-Melder, wegen weniger Störungen)

Zitat:11 Fensterkontakte

JA-81M oder JA-83M

Zitat:Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe braucht man unbedingt eine zusätzliche Innen Sirene oder kann das Bedienteil das auch ? Oasis 80 oder Jablotron 100

Die JA-80L kann hilfreich sein, wenn zusätzliche Signalisierungen im Schalfzimmer gemacht werden sollen.


Zitat:Was sind die grossen unterschiede zwischen den 2 Anlagen ?
Wird die Oasis 80 auslaufen ? Und ist die 100 zukunftssicherer ?

JA-80 richtet sich eher an den "privaten" Nutzer die neue JA-100 soll eher den Gewerbekunden ansprechen.
Ich denke die 80 er ist absolut OK für dich.

Die läuft auch in absehbarer Zeit nicht aus.

Zitat:Bei der Jablotron 100 wird die Aussensirene über netzteil geladen was die 80er nicht kann oder alarm über funk übertragen?

Setze die normale JA-80A ein. Habe auch über ladbare Sirenen nie nachgedacht, da ich meist nachrüste und Steckdosen dann Mangelware sind.

Zitat:Das Bedienfeld der 100 kann man da einen drahtgebunden -Melder noch zusätzlich anschliessen ?

Kann man an den JA-81E auch.

Zitat:Die 100 kann man über den Pc selber programmieren ohne irgendwelche adapter oder ?

Weiß ich im Moment nicht. Aber der Adapter (JA-82T) für die OASIS-80 ist nicht teuer.

Zitat:Die versteckten Fensterkontakr im rahmen eingebaut wie zuverlässig sind die, oder ist es besser die aussen drauf zu montieren das man sie sieht ?

Du meinst JA-82M. Die hab ich schon verbaut. Laufen eigentlich sehr zuverlässig. Wird das Fenster im Rahmen leicht feucht, dann kommt es schnell zu Korrosion an den Kontakten der Batterie.
Ausserdem musst du bei der Montage sehr gewissenhaft arbeiten, da sind wegen der kleineren Magnete wenig Spielraum.

Aber ich montiere am häufigsten die Aufbauvarianten, da ich diese unten am Fenster montieren und das Fenster gekippt bleiben kann. Das ist bei mir sehr häufig Kundenwunsch.

Zitat:So das war´s lg Peter ich hoffe das mir wer helfen kann Tongue

Ich hoffe ich konnte einige Klarheiten beseitigen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 07:39
Beitrag: #3
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
(22-05-2012 22:57)timbaum schrieb:  Aber ich montiere am häufigsten die Aufbauvarianten, da ich diese unten am Fenster montieren und das Fenster gekippt bleiben kann. Das ist bei mir sehr häufig Kundenwunsch.


Wenn der Kunde es so wünscht....... Confused

Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster.

Und so wird noch nicht mal überwacht, ob man beim Verlassen auch wirklich alle Fenster geschlossen hat
(vielleicht für die Versicherung interessant, wg. grob Fahrlässig oder so....)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 10:00
Beitrag: #4
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hallo Toxx,

(23-05-2012 07:39)Toxx schrieb:  Wenn der Kunde es so wünscht....... Confused

Ja, so ist das. Hier ist es so, das die meisten Kunden die Anlage einschalten wollen, wenn sie Nachts zu Hause sind.
Die Angst, das da dann jemand neben dem Bett steh, ist sehr groß.

Und wenn der Kunde Zuhause ist, hat er das Fenster halt auf Kipp. Ob mit oder ohne Anlage.

Und ob ein gekipptes Fenster vor Gericht als fahrläßig oder als grob fahrläßig ( Fenter ist ganz auf) gewertet wird, bliebe abzuwarten.

Ich spreche mit den Kunden über die Vor- und Nachteile und er entscheidet. Meist in Rücksprache mit dem Versicherer.

So arbeite ich hier und das hat in all den Jahren in denen ich OASIS oder früher die Visonic verbaut habe, keine Probleme gegeben.

Das mag in anderen Gebieten anders sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 14:00
Beitrag: #5
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Zitat:Der Kunde ist König und kann selbstverständlich bestimmen, wie er die Melderfunktion haben möchte.
Aber ich als Errichter muss ihn auf die Abweichung von allgemeinen Bestimmungen, DIN-Normen, VdS Vorgaben usw. hinweisen. Und solche Abweichungen sollten im Abnahmeprotokoll immer dokumentiert werden.

Bei unseren Anlagen machen wir immer einen anderen Vorschlag für heiße Sommernächte: Anlage aktivieren bei geöffneten oder gekippten Fenstern. Anlage meldet, welche Fenster offen / gekippt sind. Kunde muss das quittieren und die entsprechenden Fenster werden halt nicht mehr überwacht. Mit einem Zweitkontakt kann man dann immer noch überwachen, das aus einem gekippten Fenster kein geöffnetes Fenster wird. Aber je mehr "Spielereien" man einbaut, desto weniger bleibt eine Einbruchmeldeanlage eine Einbruchmeldeanlage. Sicherheit und Freiheit schränken sich immer irgendwie etwas gegenseitig ein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 14:41
Beitrag: #6
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
(23-05-2012 14:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Der Kunde ist König und kann selbstverständlich bestimmen, wie er die Melderfunktion haben möchte.

Mir ist wohl zu warm, habe dieses Zitat in diesem Threat nicht gefunden. Cool

Zitat:Aber ich als Errichter muss ihn auf die Abweichung von allgemeinen Bestimmungen, DIN-Normen, VdS Vorgaben usw. hinweisen.

MUSS ich wirklich? Kann der Kunde den bewerten, ob die Norm die ich im da erzähle für Ihn relevant ist. Ich unterhalt mich mit dem Kunden lieber über seine Ängste und das Sicherheitsbedürfnis, statt über Normen und Vorschriften.

Zitat:Und solche Abweichungen sollten im Abnahmeprotokoll immer dokumentiert werden.

Einverstanden


Zitat:Bei unseren Anlagen machen wir immer einen anderen Vorschlag für heiße Sommernächte: Anlage aktivieren bei geöffneten oder gekippten Fenstern. Anlage meldet, welche Fenster offen / gekippt sind. Kunde muss das quittieren und die entsprechenden Fenster werden halt nicht mehr überwacht. Mit einem Zweitkontakt kann man dann immer noch überwachen, das aus einem gekippten Fenster kein geöffnetes Fenster wird.

Das macht Ihr doch nicht wirklich Big Grin Sich über ein überwachtes offenes Fenster wundern und dem Kunden empfehlen ein Fenster ungesichert auf BYPASS zu schalten, nur um eine Meldung zu bekommen, das das Fenster gekippt ist? Rolleyes
Ne, Ne, wenn das Norm ist, ist das Schrott, sorry.
Würde ich nie so anbieten, den Sinn könnte ich keinem Kunden plausibel machen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 16:55
Beitrag: #7
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
In diesem Fall wenn der Kunde es wünscht könnte man auch zwei Melder installieren:

Unten mit "Zusandsüberwachung"

Seitlich oder oben mit "Impulsüberwachung"

Bei der Oasis würde so ein gekipptes Fenster "ingoriert" werden, erst wen sich der Zustand des Seitlichen oder Öffnung des unteren erkannt wird, würde die anlage melden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 17:31
Beitrag: #8
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hallo Toxx,

(23-05-2012 16:55)Toxx schrieb:  In diesem Fall wenn der Kunde es wünscht könnte man auch zwei Melder installieren:
Unten mit "Zusandsüberwachung"
Seitlich oder oben mit "Impulsüberwachung"
Bei der Oasis würde so ein gekipptes Fenster "ingoriert" werden, erst wen sich der Zustand des Seitlichen oder Öffnung des unteren erkannt wird, würde die anlage melden

Natürlich könnte man das so machen.
Es geht hier in der Regel ja auch nicht um die technische Ausführung solch einer Aufgabe, sondern um Kundenanforderungen und Wünsche.

Gegen die obrige Lösung sprechen 2 Punkte, der erste ist der Preis. Wenn der Kunde in einem Einfamilienhaus nur 5 Fenster auf die beschriebene Art absichern möchte, sprechen wir von Mehrkosten in Höhe von gut kalkulierten 750 €.

Da komme ich bei meinem Kundenkreis nicht mit durch. Ich finde es toll wenn das bei Euch geht. Evtl. sollte ich meinen Dunstkreis doch etwas ausdehnen. Wink

2. Ein technisches Problem gibt es bei dieser Lösung auch und das ist Wind. Bei starken Winden könnte das Fenster zuschlagen und wieder aufkippen. Dann wäre der Alarm da. Das macht keinen Sinn.

Und für mich ganz wichtig, wir sprechen hier doch nicht über leistungsstarke VDS konforme Alarmanlagen, da kommt alles rein was geht. Sondern die ursprüngliche Anfrage war doch die Absicherung eines Einfamilienhauses.

Hier gilt es für mich die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu waren.
Wichtig ist es dem Kunden doch eine auf das Risiko angepasste Lösung zu bieten.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 20:24
Beitrag: #9
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
(23-05-2012 14:41)timbaum schrieb:  
(23-05-2012 14:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Der Kunde ist König und kann selbstverständlich bestimmen, wie er die Melderfunktion haben möchte.

Mir ist wohl zu warm, habe dieses Zitat in diesem Threat nicht gefunden. Cool

Zitat:Aber ich als Errichter muss ihn auf die Abweichung von allgemeinen Bestimmungen, DIN-Normen, VdS Vorgaben usw. hinweisen.

MUSS ich wirklich? Kann der Kunde den bewerten, ob die Norm die ich im da erzähle für Ihn relevant ist. Ich unterhalt mich mit dem Kunden lieber über seine Ängste und das Sicherheitsbedürfnis, statt über Normen und Vorschriften.

Zitat:Und solche Abweichungen sollten im Abnahmeprotokoll immer dokumentiert werden.

Einverstanden


Zitat:Bei unseren Anlagen machen wir immer einen anderen Vorschlag für heiße Sommernächte: Anlage aktivieren bei geöffneten oder gekippten Fenstern. Anlage meldet, welche Fenster offen / gekippt sind. Kunde muss das quittieren und die entsprechenden Fenster werden halt nicht mehr überwacht. Mit einem Zweitkontakt kann man dann immer noch überwachen, das aus einem gekippten Fenster kein geöffnetes Fenster wird.

Das macht Ihr doch nicht wirklich Big Grin Sich über ein überwachtes offenes Fenster wundern und dem Kunden empfehlen ein Fenster ungesichert auf BYPASS zu schalten, nur um eine Meldung zu bekommen, das das Fenster gekippt ist? Rolleyes
Ne, Ne, wenn das Norm ist, ist das Schrott, sorry.
Würde ich nie so anbieten, den Sinn könnte ich keinem Kunden plausibel machen.

Gruß Tim

Hallo TIM,

das Zitat ist auch nur die Wiederholung Deiner Aussage mit meinen eigenen Worten. Du machst, was der Kunde wünscht - und wir auch. Wer zahlt - bestimmt!

Du bist einverstanden, das man Abweichungen von Normen usw. dokumentiert, so deute ich Dein "einverstanden". Dann ist es doch aber logisch, dass ich diese Abweichungen auch vorher mit dem Kunden bespreche, oder nicht?

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht.

Bei der Anbringung der Melder so, dass ein gekipptes Fenster NIE als offen gemeldet wird, wird der Kunde mit Sicherheit auch mal das Haus verlassen, wenn die Fenster gekippt sind.

Bei unserer Lösung kann er das Haus NICHT verlassen, wenn versehentlich noch ein Fenster gekippt ist und er die Alarmanlage aktiviert. Er hat aber die Wahl, das Schlafzimmerfenster bei Anwesenheit in heißer Sommernacht in Kippstellung zu bringen und trotzdem alle anderen Melder (und wenn er will, auch das Kippfenster) zu überwachen.

Der Mehrpreis für eine Doppelüberwachung (Kippstellung / Offen) liegt bei unserer Lösung auch nur bei etwa 20,- Euro je Fenster.

Was soll daran Schrott sein?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 22:29
Beitrag: #10
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hallo,

diese Diskusion weitet sich gerade zu einem Sängerwettstreit aus. Das macht keinen Sinn.

Die ursprüngliche Frage von Dragon ging über eine Jablotron 80 bzw 100. Wir sind da voll abgeglitten und der arme Dragon "traut" sich keine zweite Frage zu stellen. Tongue

Dragon das tut mir leid. Trau dich ruhig. Big Grin

Zitat:Der Mehrpreis für eine Doppelüberwachung (Kippstellung / Offen) liegt bei unserer Lösung auch nur bei etwa 20,- Euro je Fenster.

Die 20 Euro beziehen sich doch bestimmt auf eine verkabelte Anlage. Das war hier aber ja nicht gefragt. Daher ist diese Info auch nicht zielführend.

Die Idee grundsätzliche Informationen zu vermitteln mit Beispielen aus der Praxis, evtl auch mit Fotos von Montageorten, ist sicher sehr gut.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2012, 22:46
Beitrag: #11
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hi
Kann mir mal wer die Preise für die Oasis 80 und 100er vergleichen wie hoch ist der unterschied wirklich Tongue gsm erwünscht

Da ich eine Katze habe und nicht auf Bewegungsmelder verzichten will welchen soll ich da bestellen ?

Die 100er ist halt die "neuere besserer Stand der Technik " Anlage oder ?

Kann man die JA 80A an den strom hängen da ich nicht alle 3 jahre da raufklettern will Akku tauschen (Strom vorhanden)

lg Peter


l
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 07:19
Beitrag: #12
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hallo Peter,

(23-05-2012 22:46)Dragon schrieb:  Hi
Kann mir mal wer die Preise für die Oasis 80 und 100er vergleichen wie hoch ist der unterschied wirklich Tongue gsm erwünscht

Mir liegt zur Zeit noch keine Preisliste für die 100er Anlage vor. Daher kann ich nicht helfen.

Zitat:Da ich eine Katze habe und nicht auf Bewegungsmelder verzichten will welchen soll ich da bestellen ?

Katzen und Bewegungsmelder sind ein dauerdes Thema. Tierimmune Bewegungsmelder blenden in der Regel den unteren Bereich aus, damit sich ein Tier dort bewegegen kann. Katzen die auf Tische springen durchbrechen diese Regel und lösen Alarm aus. Der Zwei Zonen Melder JA-86P ist hier die aus meiner Sicht sicherste Lösung.

Zitat:Die 100er ist halt die "neuere besserer Stand der Technik " Anlage oder ?

Neuer = Ja , Mehr Funktionen = Ja ,
Besser = Muss sie erst noch beweisen. Aussagen zur Zuverlässigkeit lassen sich erst nach meherern Monaten Betrieb sagen und zur Zeit wird sie ja noch nicht ausgeliefert.

Zitat:Kann man die JA 80A an den strom hängen da ich nicht alle 3 jahre da raufklettern will Akku tauschen (Strom vorhanden)

Das ist bei der JA-80A nicht vorgesehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 09:26
Beitrag: #13
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
(23-05-2012 22:29)timbaum schrieb:  ...Die 20 Euro beziehen sich doch bestimmt auf eine verkabelte Anlage. Das war hier aber ja nicht gefragt. Daher ist diese Info auch nicht zielführend...

Wir sollten wirklich beim Thema bleiben.

Nur soviel: Die Angabe bezieht sich auf eine FUNK-Alarmanlage!
Oder nennst Du eine complex400H mit DSS2, Fenstermagnetkontakten und Funk-Meldersendern eine DRAHT-Alarmanlage, nur weil zwischen Meldersender und Magnetkontakt ein paar Zentimeter Kabel sind?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 10:21
Beitrag: #14
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hallo,

Zitat: Wir sollten wirklich beim Thema bleiben.

Gute Idee

Zitat:Nur soviel: Die Angabe bezieht sich auf eine FUNK-Alarmanlage!
Oder nennst Du eine complex400H mit DSS2, Fenstermagnetkontakten und Funk-Meldersendern eine DRAHT-Alarmanlage, nur weil zwischen Meldersender und Magnetkontakt ein paar Zentimeter Kabel sind?

Es ist in diesem Threat von einer Oasis 80 und 100 die Rede. Darauf beziehen sich all meine Kommentare.
Das andere Anlagen anderes können ist doch auch mir klar. Aber dann schreib doch auch einfach, von welcher Anlage du sprichs. Das hilft auch dem der hier die Frage gestellt hat.

Wenn dich jemand nach einem Butterkuchenrezept fragt, erklärs du ihm ja auch nicht wie eine Sachertorte gebacken wird. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 10:54
Beitrag: #15
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
(24-05-2012 10:21)timbaum schrieb:  ...Es ist in diesem Threat von einer Oasis 80 und 100 die Rede. Darauf beziehen sich all meine Kommentare.
Das andere Anlagen anderes können ist doch auch mir klar...

Na, die OASIS kann natürlich auch das, was ich beispielhaft für die complex erwähnt habe. Nur wird es bei der OASIS selten bis nie gemacht, bei der Telenot wegen VdS Anforderung aber immer. Daher nahm ich die Telenot als Beispiel.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 12:16
Beitrag: #16
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
(24-05-2012 10:54)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Nur wird es bei der OASIS selten bis nie gemacht, bei der Telenot wegen VdS Anforderung aber immer.

Ja, genau. Das war die Info die fehlte.
Es ist doch auch für den Fragenden interesant zu wissen, das es eine andere Anlage (Typ und Hersteller) gibt die seine Anforderungen evtl. besser erfüllt. Dann noch versehen mit der Info, das die Anlage im gleichen Preisbereich, 50% teuer oder sogar preiswerter ist, das gibt doch Klasse Entscheidungshilfen. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2012, 18:17
Beitrag: #17
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Kann mal wer bitte schauen ob ich da nix vergessen habe, und die richtigen bezeichnungen habe , das ich mir angebote einholen kann Tongue

O A S I S 80
1 Jablotron OASiS Alarmzentrale JA-82K
1 Jablotron OASIS Funkmodul JA_82R
1 Jablotron OASIS BATPB021Ah 12v/2,1Ah Bleigelakku
1 Jablotron OASiS Draht-Bedienteil JA-81E RGB
4 Jablotron OASiS Transponder-Chip PC-04G - grün
1 Jablotron OASiS Funk-Fernbedienung RC-86W
3 Jablotron OASiS Doppel-PIR-Funkmelder JA-86P
11 Jablotron OASiS Funk-Mini-Öffnungsmelder JA-83M
1 Jablotron OASiS Funk-Außensirene JA-80A
1 Jablotron OASiS Funk-Innensirene JA-80L
1 Jablotron OASIS Adapter JA-82T

da bin ich mir noch nicht ganz sicher welches

1 Jablotron OASiS PSTN-Sprachmodul JA80X
1 Jablotron OASiS GSM-Sprachwählgerät JA-82Y

Oder JA-100

1 Alarmzentrale JA101K
1 BATPB021Ah 12v/2,1Ah Bleigelakku
1 Externes Funkmodul in Bus-Technik JA110R
1 BUS Bedienfeld mit RFID LCD KEYPAD JA114E
3 Status Module JA 192E
3 Dual PIR Funkmelder JA186P
11 Öffnungsmelder Compakt JA183M
1 Innensirene Funk JA 150A
1 Aussensirene Funk JA151A
3 RFID Chips JA 191J
1 Funk-Fernbedienung JA186JK


lg Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2012, 08:43
Beitrag: #18
RE: Jablotron 100 oder Oasis 80
Hallo Peter,

hab dir eine PN geschickt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 8000 oder System 100 uwe-europa 19 17.194 16-07-2015 08:28
Letzter Beitrag: timbaum
  Jablotron Oasis JA-82KR Kallense 2 3.357 03-11-2014 01:48
Letzter Beitrag: Kallense
  Jablotron OASiS JK-82 GSM chris1958 21 19.416 27-09-2014 19:54
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Jablotron Oasis JA-80 Installation Hans64 1 3.459 02-05-2014 13:37
Letzter Beitrag: hapesu
  Jablotron 100 häuslebauer 16 12.632 07-03-2014 09:04
Letzter Beitrag: timbaum
  Uralte Daitem D8340D wieder fit machen oder neue Jablotron kaufen? frank 7 7.287 27-02-2014 11:53
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Errichter mit Erfahrung Jablotron 100 gesucht - Raum Köln / Düsseldorf kanndochnix 1 3.106 02-01-2014 22:20
Letzter Beitrag: kanndochnix
  Errichter Jablotron 100 Stoev 3 4.531 11-06-2013 21:37
Letzter Beitrag: chris30061980
  Planung Jablotron 100 Siteccharly 1 3.651 02-06-2013 20:06
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Jablotron Oasis als Hybrid für Reihenhaus Seewolf 0 2.594 20-03-2013 13:39
Letzter Beitrag: Seewolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste