Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Camera-Beratung benötigt
06-10-2016, 18:56
Beitrag: #1
Dringend Camera-Beratung benötigt
Hallo zusammen,

ich benötige eine Empfehlung bezüglich einer Überwachungscamera.

Gestern wurde Abends auf unserem Grundstück ein Einbrecher beim Auskundschaften vom Nachbar gesichtet.

Ich suche nun aus diesem Grund eine Videocamera für die Überwachung der rückwärtigen Hausseite.

Die Camera sollte folgendes bieten:

sehr gute Bildqualität, bevorzugt HD
Aufnahme in Tag/ Nachtmodus mit schneller Umschaltung, da Fluter im Garten installiert
Netzwerkübertragung
Aufzeichnung möglich ggf. zusätzlich auf SD
Zu überwachende Fläche 10 x 10 Meter
Aktivierung durch Bewegung
Übertragung von Bild auch auf Smartphone
Wenn möglich Vandalensicher, da auf 2,4 Meter zu montieren

Hoffe dass ich nichts vergessen habe.


Ich danke Euch für Eure Empfehlungen.

Was denkt Ihr zum Beispiel über?:

Lupus Electronics LUPUSNET HD LE931 Plus

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2016, 20:32
Beitrag: #2
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Ich habe aktuell diverse Foscam Kameras im Einsatz.
Die sind eher für den schmaleren Geldbeutel aber erfüllen trotzdem alle meine Anforderungen.
Die FI9805E hat eine gute Bildqualität und auch bei Nacht erkennt man noch jeden an der Haustür (https://ip-kamera-test.eu/ip-kamera-test...r-ir-2016/) hat aber kein HD.
An den Stellplätzen habe ich auch einen Fluter installiert der auf Bewegung angeschaltet wird und habe keine Probleme mit den Aufnahmen.

Aufzeichnung läuft zur Zeit über Zoneminder, aber die einfachere Lösung wäre wohl Synology Surveillance Station. (Dort hat man aber weniger Möglichkeiten die Sensitivität der Kamera einzustellen)
Bewegungserkennnung geht aber mit beiden Systemen und ist auch per Smartphone einsehbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2016, 23:48
Beitrag: #3
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Hallo Chris G,

(06-10-2016 18:56)Chris G schrieb:  ... ich benötige eine Empfehlung bezüglich einer Überwachungscamera.

Die Camera sollte folgendes bieten:

sehr gute Bildqualität, bevorzugt HD
Aufnahme in Tag/ Nachtmodus mit schneller Umschaltung, da Fluter im Garten installiert
Netzwerkübertragung
Aufzeichnung möglich ggf. zusätzlich auf SD
Zu überwachende Fläche 10 x 10 Meter
Aktivierung durch Bewegung
Übertragung von Bild auch auf Smartphone
Wenn möglich Vandalensicher, da auf 2,4 Meter zu montieren

Meine Empfehlung: Die V15 erfüllt alle deiner Anforderungen

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2016, 13:27
Beitrag: #4
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Hi,

die V15 ist hier kaum zu toppen, hat aber auch ihren Preis.
Die kleine Lupusnet LE931 hat ein robustes Gehäuse, ist aber nicht als vandalismusgeschützt ausgewiesen. Ist Vandalismusgeschützt doch nicht so wichtig, dann kombinierst du die LE931 mit einem LUPUSTEC - LE914 4 Kanal Netzwerk Video Rekorder (NVR) und hast ein stabiles System.
Alle deine Bedingungen erfüllt hingegen die Axis P3214-VE. VE steht hier für vandalismusgeschützt und Outdoor-Einsatz. Die Axis P3214-VE kannst du mit einer SD-Card ausstatten (ich glaube bis 64GB Speicherplatz) und auf der Kamera oder einem NAS (u.a. Synology) aufzeichnen. Dazu benötigst du noch die sehr gute und dabei kostenlose Videomanagementsoftware Axis Companion (download über axis.com).

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2016, 21:51
Beitrag: #5
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Hallo zusammen,

besten Dank Euch. IP-freak Du hast einen sehr guten Spread über die Preisklassen gegeben.

Die V15 ist nicht meine "Kragenweite". Abgesehen davon muss ich meine Cam an der Wand und kann nicht unter einem Dach hängen.

Sowohl die Axis als auch die Lupusnet sind sehr gute Empfehlungen gewesen. Habe mich für die Lupusnet entschieden, die samt SD-Karte schon unterwegs ist. Übrigens wird diese auf der Website mit vandalensicherer Ausführung angegeben.
Bei der Foscam habe ich dem "Braten" nicht getraut. Wie soll eine anständige Cam zu dem Preis gehen?

Mal etwas zur Installation der Camera.

Wie geht Ihr beim zweischaligen Mauerwerk vor, also Kalksandstein mit Klinker davor?
Da die Camera relativ leicht ist, könnte ich wohl im Klinker verankern. Einfach mit geringem aufsteigendem Winkel nach oben durchbohren wäre ratsam?
Ist dann ein Wellrohr im Mauerwerk mit einem Stopfen von aussen und einer Kabelmanchette im Innenbereich ein Garant dafür dass Wind und Nässe nicht ins Mauerwerk gelangen?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2016, 22:56
Beitrag: #6
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
(07-10-2016 21:51)Chris G schrieb:  Mal etwas zur Installation der Camera.

Wie geht Ihr beim zweischaligen Mauerwerk vor, also Kalksandstein mit Klinker davor?
Da die Camera relativ leicht ist, könnte ich wohl im Klinker verankern. Einfach mit geringem aufsteigendem Winkel nach oben durchbohren wäre ratsam?
Ist dann ein Wellrohr im Mauerwerk mit einem Stopfen von aussen und einer Kabelmanchette im Innenbereich ein Garant dafür dass Wind und Nässe nicht ins Mauerwerk gelangen?

Gruß
Chris
In solchen Fällen nutzen wir meisst zusätzlich den "großzügigen Einsatz" von UV beständigen Silikon.

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 09:36
Beitrag: #7
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Hi Loenne,

habe geschlitzen Wellschlauch mit 10mm Innendurchmesser und witterungs- und uv-beständiges Silikon bestellt. Ich muss noch überlegen wie ich es innen löse. Eine fette Manchette wollte ich mir nicht auf die Tapete kleben und vorher großflächig Putz bis auf Rohmauerwerk abschlagen auch nicht... Hhmmm

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2016, 11:13
Beitrag: #8
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Hallo,

ich denke auch, dass die v15 von MOBOTIX alle deine Anforderungen gut erfüllt. Die D15 ist allerdings etwas günstiger und lässt sich mit einem zusätzlichen Vandalismus-Set auch gut absichern. In diesem Shop gibt es die Kameras zu einem guten Preis: [Link entfernt]

Beste Grüße,
Rosa

--------------
Werbelink entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2016, 11:36
Beitrag: #9
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Netter Versuch, Werbung zu platzieren.
Der Fred ist von Mobotix weg auf was anderes gelaufen, also ist deine Antwort ein reiner Werbelink.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 15:52
Beitrag: #10
RE: Dringend Camera-Beratung benötigt
Und wieder ein Spam Versuch, den die Welt nicht braucht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 882 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 787 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.182 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Dahua IP-Camera bereits eingebunden werner2016 21 2.414 15-05-2023 11:48
Letzter Beitrag: werner2016
  YoLuKe Wifi IP Camera Probleme BS59 14 7.524 01-05-2022 11:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Erleuchtung bei Systemwechsel benötigt (Ciao Nest; Hallo NVR) bpddne 7 2.195 03-10-2021 20:09
Letzter Beitrag: bpddne
  Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen SINTRUS 12 4.571 12-06-2021 13:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Beratung zu Ip Cam Ronny71 2 3.261 18-05-2021 16:38
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Camera RLC-820A#Kamera anmelden ho2fma2n 1 1.834 28-04-2021 08:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.380 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste