Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec XT3 ?
12-01-2017, 17:50
Beitrag: #21
RE: Lupusec XT3 ?
(12-01-2017 15:02)Funkalarmprofi schrieb:  Erst recht, wenn man sieht, was eine Zentrale XT2 Plus im Shop beim "Hersteller" Lupus kostet (699) und dann den Preis des obigen Händlers (511,98) dagegenstellt

Na ja die 699€ sind wohl eher der Listenpreis, wenn der Händler zu unseriös erscheint, dann kan man auch für 5€ mehr bei Amazon bestellen. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 18:07
Beitrag: #22
RE: Lupusec XT3 ?
Soll das dann besser sein?
Ihr könnt alle miteinander froh sein, dass Lupus so kulant in Bezug auf zerschossene Anlagen ist. Die ersetzen fast alles. Schaun wir mal, wie lange sie das durchhalten.
Wenn der offiziell zu gehende Weg notwendig wäre, würden manche in die Röhre schauen. Da habt ihr noch Glück.
Man muss sehen, wie lange sie die DIY Schiene noch bedienen werden.
Aber einen Depp gibt's immer, der es übers Netz verschleudert, siehe Jablotron mit der 100er. Die müssen massiven Aufwand leisten, um da hinterher zu bleiben.
Ich weiß was die xt2plus im EK kostet. Dies klappt so nur, solange Lupus für die onlineshopverkäufer die Gewährleistung übernimmt.
Da sie aber überall massiv in der Werbung stehen, kanns denen sooo schlecht nicht gehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 18:12
Beitrag: #23
RE: Lupusec XT3 ?
(12-01-2017 17:50)Torte schrieb:  Na ja die 699€ sind wohl eher der Listenpreis, ...

Natürlich ist das der Listenpreis, aber die UVP eines Herstellers entspricht im allgemeinen auch seinen Vorstellungen vom Wert des Produktes und wenn ein Händler die Sachen dann nur ganz knapp über seinem eigenen EK rauswirft, dann stimmt da betriebswirtschaftlich etwas nicht und es stellt sich die Frage: ich probier' das mal und "nach mir die Sintflut" (das meinte FINA mit "verbrannter Erde"), oder macht der besagte Shop wirklich so hohe Stückzahlen, dass es nachher über die Menge geht.

Mal sehen, ob es diesen Shop in 2 ... 3 Jahren noch gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2017, 13:05
Beitrag: #24
RE: Lupusec XT3 ?
Nur über Onlineshop sind heute hohe Stückzahlen möglich. Komme an Kunden die ich mit einen normalen Laden nie erreichen würde. So ist das nunmal heute. Dazu keine Ladenmiete, Verkäufer, schon sind andere Kalkulationen möglich.
Ein EK von 500 EUR für ne xt2 - im Märchenland vielleicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2017, 07:17
Beitrag: #25
RE: Lupusec XT3 ?
(11-01-2017 14:06)Funkalarmprofi schrieb:  Nicht das das da irgendwelchen Ärger gab ... Confused

Allerdings wirkt dieser Shop auf mich auch nicht besonders seriös ... auf den ersten Blick bekommt man den Eindruck direkt auf einer Seite von Lupus zu sein (Domainname, Farbgebung, Logos), dann wird unterschieden zwischen "Lupus" und "Lupus direkt" (?) und wenn man genauer hinsieht, dann steckt hinter all' dem eine IT-Firma die auf SAP spezialisiert und Webshop Monitoring anbietet.

Und überall steht "Vorkasse" ... Dodgy

Hallo!
Ich habe schon für ca. 6.000,- EUR dort Eingekauft und alles ohne Probleme. Mittlerweile ist es sogar so, das ich Telefonisch auf Rechnung bestellen kann. Wink
Der Shopbetreiber Herr H. war auch immer sehr Hilfreich wenn ich mit der Einrichtung mal ein Problem hatte oder nicht mehr weiter wusste. Stellenweise war der Shopbetreiber besser in der Materie wie die Lupus-Hotline selber.
Manchmal ist er zwar Telefonisch nicht leicht zu erreichen, weil er auch Anlagen selber Installiert, in der Regel ruft Herr H. aber zurück.

Ich kann bisher nur Positives über diesen Shop berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2017, 16:00
Beitrag: #26
RE: Lupusec XT3 ?
Hat irgendeiner von euch mal wieder was Neues zur XT3 gehört????

Ist lange still geblieben rund um dieses Thema....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2017, 16:18
Beitrag: #27
RE: Lupusec XT3 ?
Ende 2. oder Anfang 3. Quartal hat man mir vor 14 Tagen bei Lupusec gesagt, als ich nebenbei fragte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2017, 00:51
Beitrag: #28
RE: Lupusec XT3 ?
Hallo,
gibt es hierzu schon Neues? In der App wird bei der Profileinrichtung für den Fernzugriff bereits die XT3 als SSL-kompatibel aufgeführt.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2017, 21:06
Beitrag: #29
RE: Lupusec XT3 ?
Die XT3 ist derzeit nur für Kunden der Provinzial-Versicherung erhältlich. Sie hier: https://www.provinzial-online.de/content...nfigurator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 07:24
Beitrag: #30
RE: Lupusec XT3 ?
Auf der Lupusseite wird sie schon angeboten mit Preis auf Anfrage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 07:50
Beitrag: #31
RE: Lupusec XT3 ?
(01-06-2017 07:24)noby2104 schrieb:  ... Preis auf Anfrage.

Das liegt sicher daran, dass Lupus plant, dieses Teil nur über Fachhändler anzubieten s. Lupus Homepage ... mal sehen, wie lange sie das durchhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 08:12
Beitrag: #32
RE: Lupusec XT3 ?
Auf Facebook haben Sie heute die XT3 beworben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 08:14
Beitrag: #33
RE: Lupusec XT3 ?
das wird mich auch interessieren.
Nichts destotrotz werden sie da tätig werden müssen, a la Jablotron.
Wie sie das veranstalten wollen, geht dann nur noch über Nichtbelieferung der betroffenen Kandidaten.
Ich habe sie schon und bin am testen. Big Grin
Durch die KfW Geschichte wird es nun auch wieder etwas interessanter. Preislich wird es aber kein Schnäppchen, soviel kann man schon mal rauslassen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 13:13
Beitrag: #34
RE: Lupusec XT3 ?
Ich hätte nichts gegen eine Fachhändleranlage von Lupus und bin bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird, denn zumindest die Kunden der Versicherung aus dem obigen Link bekommen das System ja im KOMSA Onlineshop.

So wie es aussieht, kommt aber auch nur eine "neue" Zentrale und die wird dann mit den bestehenden Meldern ausgestattet - da wäre dann interessant, inwiefern die (die für die KfW Förderung nötige) Zertifizierung nach Grad 2 haben.

Dazu kommt, dass es für Fachhändler eigentlich unattraktiv sein dürfte, nur die Zentrale zu verkaufen wenn der Kunde die Melder "für'n Appel & 'n Ei" im Netz kauft, oder die (oft baugleichen & kompatiblen) Melder anderer Anbieter nimmt.

@FINA: wenn Du schon eine hast, kannst Du ja gern mal ein paar Fakten ausserhalb der techn. Specs des "Herstellers" via PN rüberschicken ... Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 14:30
Beitrag: #35
RE: Lupusec XT3 ?
tja solange die gewisse onlineshops als Fachhändler bzw Errichter betiteln, wird das so ausgehen wie das Hornberger Schiessen.
Zu den technischen Daten kann ich nur sagen, dass der Prozessor schneller sein soll.
Inwieweit sich das auf die Aktoren auswirken soll, erschliesst sich mir (noch) nicht. In erster Linie nutzen wir diese Geräte ja als Einbruchmeldewerkzeug. Das ganze Smarthomegedöns überlasse bzw überliess ich bis jetzt immer meinen Kunden und habe mich nur gegen stundenweise Bezahlung damit abgegeben. Ob ich mir Smarthomeaktoren zum Testen besorge: eher nicht.
Interessant könnte es beim Einbinden von Kameras werden, denn da war das alte System schon teilweise langsam.
Aber da komme ich erst dazu, wenn das Wetter schlechter wird oder halt über die Feiertage.
Es wird dann wahrscheinlich so ausgehen wie bei Satel-Produkten. Die Zentrale sollst verkaufen, den Rest holen sie bei den Billigheimern. Wie du richtig bemerkt hast.
Ich bin mal gespannt, wo sich das dann preislich einpegeln will. Ich mache auf keinen Fall den öffentlichen Vorreiter.
Das Netz vergisst nichts.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 14:41
Beitrag: #36
RE: Lupusec XT3 ?
Naja, Daitem bekommst du mittlerweile auch in Onlineshops. Als ich meine gekauft habe war das noch nicht so, ich musste beim Facherrichter kaufen, bekam bzw. bekomme heute noch 25% auf die UVP.
Nur die komplizierte Reparaturen bei Daitem kotzen mich an. Erst zum Facherrichter schicken, der schickt dann zu Daitem. Auf dem Rückversand genauso.
Daher verbaue ich keine Daitem mehr, sondern die xt2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 19:48
Beitrag: #37
RE: Lupusec XT3 ?
(01-06-2017 14:41)noby2104 schrieb:  Naja, Daitem bekommst du mittlerweile auch in Onlineshops.

In Deutschland bestenfalls in einem Onlineshop ... und der ist nicht mal auf der Daitem Webseite als Händler gelistet und wird auch nicht von Daitem beliefert - woher die Ware kommt, ist also nicht wirklich geklärt. Dazu kommt, dass die Produkte dort nichteinmal günstiger sind als bei Fachhändler - wer da kauft, ist also selber Schuld.

Bei Lupus hingegen ist es jedoch so, dass z. B. ein Fenstermelder auf der lupus-eigenen Homepage 59 € kostet - im Onlineshop der Firma Cyberport aber nur 39,90 € ... und da sehe ich die Schwierigkeit für Lupus wenn sie sich wirklich beim Fachhandel etablieren wollen.

Genau so war es bei ABUS mit den ersten Secvest Anlagen auch - die wurden von Großhändlern mit tlw. 3 % Marge rausgehauen und waren zeitweise günstiger als der EK eines normalen Facherrichters der direkt bei ABUS bestellen konnte.

Funktionieren wird so etwas nur, wenn man es wie Jablotron macht: eine Schiene für den DIY Markt und eine Schiene für den Fachhandel. So wie es aktuell angedacht ist, dauert es wahrscheinlich maximal 3 Monate, dann bekommst Du die XT3 auch überall "online" und der (normale) Facherrichter schaut sich woanders um ... was dann wiederum für die KfW Förderung schwierig wird. Mal sehen, ob ich bis zum 01.09. also irgendwo einen entsprechenden Link finde Wink.


(01-06-2017 14:41)noby2104 schrieb:  Nur die komplizierte Reparaturen bei Daitem kotzen mich an. Erst zum Facherrichter schicken, der schickt dann zu Daitem. Auf dem Rückversand genauso.
Daher verbaue ich keine Daitem mehr, sondern die xt2

Das ist schlichtweg falsch! - ich kenne keinen Hersteller, der derart kulant und unkompliziert einspringt, wenn mal was ist.

Als Fachhändler bekommst Du von Daitem bei einem Problem grundsätzlich vorab originalverpackte Ware zum Austausch zugeschickt - und wenn Du vor 14 Uhr anrufst, dann kommt das Paket Dank GLS sogar schon am nächsten Tag und ohne das es irgendwie extra kostet. Ein Kunde der z. B. Mittwoch früh ein Problem meldet, hat also eine absolut realistische Chance, dass er Donnerstag Nachmittag sein Problem vom Tisch hat.

Erst nach dem Austausch beim Kunden sendet der Fachhändler das defekte Gerät innerhalb von 30 Tagen unter Angabe der RMA Nummer aus der Vorablieferung an Daitem zurück. Bei einem Garantiefall ist es damit erledigt - ist die Ware ausserhalb der Garantiezeit, wird ihm die entsprechende Reparaturpauschale in Rechnung gestellt. Wir haben wirklich jede Menge Lieferanten (echte Hersteller, OEM Händler, Großhändler, Distributoren usw.) - und bei keinem anderen haben wir ein derart unkompliziertes Verfahren für Reklamationen oder Defekte.

Aber wie ich Deinen Worten entnehme, bestellst Du Deine Daitem Ware nicht bei Daitem direkt, sondern bei einem Fachhändler - also ist dieses "komplizierte Verfahren" einzig und allein eine Sache Deines Händlers Dir gegenüber, er selbst wird nach dem oben beschriebenen Procedere bedient - Du solltest ihn mal direkt darauf ansprechen oder ggfs. den Händler wechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 20:02
Beitrag: #38
RE: Lupusec XT3 ?
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich bin jetzt nicht der Daitem über Händler, aber ich werde äußerst zuvorkommend und kompetent behandelt. Meine Prüfung des Gewerbescheines und meines Portfolios hat mir andere Geschäftskonditionen beschert.
Und die von dir angesetzten 25 % sind dein eigenes Problem, das kenne ich so nicht. Vielleicht passt auch einfach dein Ranking bei gewissen Instituten nicht. Kann niemand beurteilen.
Das ganze hat aber wenig mit xt3 zu tun. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2017, 03:03
Beitrag: #39
RE: Lupusec XT3 ?
Ich bin Endkunde, kein Händler und kein Errichter. Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden, bekomme technische Unterlagen und Anleitungen wenn ich diese benötige und meine 25%.
Hatte mal ein Problem mit dem Touchcode, wusste meinen Code nicht mehr. Ein Anruf und ich hatte die Anleitung wie man diese zurücksetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2017, 06:54
Beitrag: #40
RE: Lupusec XT3 ?
Das ist beim Touchcode an sich auch äusserst einfach, hat nur einen Haken: wenn Du dort den Code zurücksetzt, wird dabei das Bedienteil automatisch aus der Zentrale gelöscht um eventuelle Manipulationen zu verhindern Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3 Gerdklaus 5 1.133 07-06-2023 17:22
Letzter Beitrag: seagull
  XT3 Rolladen Warnton DuFF33 4 2.171 14-03-2023 10:08
Letzter Beitrag: DuFF33
  Kabelgebundener Optex-BWM an XT3 EMAInteressierter 13 3.393 13-02-2023 22:02
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
disturbed Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3 Jonny2802 19 5.962 05-11-2022 10:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  XT3-Weboberfläche nach Alarm nicht mehr erreichbar kiel_christian 1 1.405 12-10-2022 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr TBE2000 7 2.984 09-06-2022 06:29
Letzter Beitrag: Gemini
  XT3 End of Lifetime TBE2000 8 4.829 29-12-2021 21:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerabefehle der XT3 werden von LE224 nicht empfangen Quggy01 0 1.456 17-11-2021 15:50
Letzter Beitrag: Quggy01
smile LE201 anbinden an XT3 Alarmard 1 2.445 23-01-2021 19:00
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage Robodoc 6 4.870 25-08-2020 13:21
Letzter Beitrag: Robodoc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste