Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec XT3 ?
07-06-2017, 14:55
Beitrag: #61
RE: Lupusec XT3 ?
(07-06-2017 13:13)nogger65 schrieb:  Ich habe die Anlage seit geraumer Zeit im Einsatz.

Was heisst seit geraumer Zeit?
Eine Woche ... ein Monat ... ein Jahr?
Wo hast Du die denn her? Lupus hat die erst vor gut 1 Woche vorgestellt ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2017, 10:47
Beitrag: #62
RE: Lupusec XT3 ?
(07-06-2017 14:55)Funkalarmprofi schrieb:  
(07-06-2017 13:13)nogger65 schrieb:  Ich habe die Anlage seit geraumer Zeit im Einsatz.

Was heisst seit geraumer Zeit?
Eine Woche ... ein Monat ... ein Jahr?
Wo hast Du die denn her? Lupus hat die erst vor gut 1 Woche vorgestellt ...

Ich habe die XT 3 seit Januar 2017 und habe Sie als Hausratkunde der Provinzial-Versicherung über den online-shops von KAPPS gekauft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 07:19
Beitrag: #63
RE: Lupusec XT3 ?
OK - danke für die Info.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2017, 21:22
Beitrag: #64
RE: Lupusec XT3 ?
@Nogger65: Leider habe ich nichts diesbezüglich gefunden: Kann die XT3 denn jetzt IPv6? Die XT2 kann es ja leider nicht und meine Hoffnung seit dem letzten Sommer ist die XT3.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 10:43
Beitrag: #65
RE: Lupusec XT3 ?
Wo ist denn genau dein Problem?
Du betreibst doch an deinem Standort kein reines IPv6 Netzwerk.
Mein DDNS Server bei dyn.com löst sowohl IPv4 als auch IPv6 auf.
Mit dem Lupus ddnsdienst will ich das heute mal mit der xt3 direkt probieren.
Da ich aber an dem Standort eine feste IP habe, könnte das mich in die falsche Richtung leiten. Evtl muss ich mal zur NachbarinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 13:09
Beitrag: #66
RE: Lupusec XT3 ?
Mein Problem habe ich hier http://www.alarmforum.de/Thread-IPV6-Zug...6490-Unity schon mal beschrieben und an der Problematik hat sich auch bisher nichts geändert. Darum habe ich ja die Hoffnung, dass die XT3 nun endlich auch iPv6 beherscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 13:14
Beitrag: #67
RE: Lupusec XT3 ?
Du solltest mal morgen beim Lupus Support nachfragen, aber für mein Dafürhalten sage ich ja.
Sie identifiziert sich sowohl als IPv4 als auch als IPv6 Gerät in der Fritzbox.
Wenn ich hier nur als Anwahlverfahren IPv6 auswähle, komme ich drauf.
Wie sich das Ganze innerhalb meiner festen IP (die sich auch als IPv6 identifiziert) als auch meiner anderen DDNS Geschichten definitiv verhält, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, denn durch den BezahlDDNS von dyn.com habe ich immer die Zeitverschiebung mit dabei und mein Firmennetzwerk kann ich solange nicht abnabeln.
Auch meine Nachbarin hat kein IPv6 und schon gar kein UM.
Also bleibt die Grundsatzanfrage an den Support.
Viel Glück.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2017, 05:28
Beitrag: #68
RE: Lupusec XT3 ?
Vielen Dank für deine rasche Info! Wenn sie sich in der FB als IPv6 meldet, dann ist für mich alles klar. So melden sich auch meine zwei Webcams in der FB. Also kann ich sie dann auch darüber erreichen.
Da die XT3 für den Normaluser eh noch nicht verfügbar ist und ich vor dem Kauf gerne noch zwei bis drei Tests gelesen hätte, warte ich nun noch ein wenig ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2017, 18:52
Beitrag: #69
RE: Lupusec XT3 ?
Es gibt unschöne Neuigkeiten in Bezug auf die XT3.
Nach mehreren Kampfsitzungen mit den Herstellern unserer Alarmempfangsgeräte stellt sich die XT3 als unbrauchbar heraus.
Sie nutzt ein SIA oder CID Protokoll, was nun wieder nur ausgewählte NSLs empfangen können. Somit ist das für mich ein KO Kriterium.
Der gutgemeinte Rat geht dahin, sich bei der NSL seiner Wahl genau über die verwendeten Empfängertypen zu informieren. Ansonsten MUSST du zu den von Lupus präferierten Leitstellen aufschalten.
Das mag für viele eine Kröte sein, die schluckbar ist, jedoch für mich, der eine bestimmte NSL präferiert, ein NOGO.
Szenario: du bist mit deiner NSL nicht mehr zufrieden und kannst nicht frei Wechseln.
Mein gutgemeinter Rat an LUpus: bringt das System auf national/internationalen Standart in Bezug auf SIA und CID. Die eigenwurschtlererei ist der Anfang vom Ende.
Somit sehe ich die XT3 als Rohrkrepierer.
Ich werde sie nach der Testphase zurückschicken.
Falls ich trotzdem jemand dafür interessiert, kann er mir per PN ein Angebot machen. Realistische Vorschläge setze ich voraus. Basarpreise werden nicht akzeptiert. Also fair bleiben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2017, 15:18
Beitrag: #70
RE: Lupusec XT3 ?
so, die wundersamen Abgründe der Elektronik, Softwares und firmwares wollen nun miteinander kooperieren und arbeiten.
Will sagen: es sind nun die letzten "Ungereimtheiten" der xt3 beseitigt und man kann es in den Vertrieb geben.
Die Aufschaltungen wollen nun auch so funktionieren, wie sie sollen, jedoch kann keiner so recht sagen, wo das herkam.
Der Reparaturgang ging eigentlich wie folgt: Werkseinstellungen geladen, cache geleert und neu hochgezogen.
Ich hatte zwar die config gespeichert, kann aber dahingehend keinen Unterschied ausmachen.
Schaun wir mal, wie es sich entwickelt und wann die ersten Anlagen aufm Markt aufschlagen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 21:27
Beitrag: #71
RE: Lupusec XT3 ?
Hallo!
Ich habe seit ca. einem Jahr die XT2 und jetzt seit geraumer Zeit auch die XT3.
Dabei kann ich bis jetzt sagen, das sich ein Umstieg von der XT2 auf die XT3 nicht lohnt für diejenigen, die sich einen Geschwindigkeitsvorteil erhoffen.
Ich habe ca. 70 Sensoren verbaut und merke zwischen der XT2 und XT3 keinen nennenswerten Unterschied in Sachen Geschwindigkeit.

Nur so als Info, falls jemand Überlegt von der XT2 auf die XT3 umzusteigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 22:16
Beitrag: #72
RE: Lupusec XT3 ?
Hallo Gemini,
Danke für die Info.
Haben Sie vielleicht auch Kameras aufgeschaltet?
Neben auch so etwa ca. 70 Sensoren/ Aktoren hatte ich mit zusätzlich 8 aufgeschalteten Kameras die XT2plus voll ausgereizt. Das Ergebnis war, dass der Ladevorgang des Grid im Browser eine gefühlte Ewigkeit dauerte und auch die einzelnen Seiten wie z.B. die Hausautomationsregeln sich nur sehr langsam runterscrollen ließen. Das Stocken war ab 6 Kamras so deutlich zu merken, dass die Bedienung sehr nervig war.
Da diese Kameraufschaltung aber für mich gegenüber der Instarapp (Android und Windows 10) keinen Mehrwert ergibt, habe ich jetzt wieder auf drei von acht reduziert und nun läuft die XT2plus wieder schnell im Zugriff über das Grid.
Gruß
SD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2017, 07:17
Beitrag: #73
RE: Lupusec XT3 ?
Hallo seagull!
Ich habe in beiden Systemen ( XT2 und XT3) je 6 Kameras eingebunden und merke von der Geschwindigkeit her kennen Unterschied ( auch wenn ich nur 3 Cams verwende ).
Kameras verwende ich von Foscam die mir Videos und Bilder anzeigen.
Das einzige was bei beiden Anlagen nicht gerade Rasant geht, ist das Anzeigen der Videos, das dauert immer so ca. 5-8 Sekunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2017, 18:58
Beitrag: #74
RE: Lupusec XT3 ?
Hallo Gemini,
Entschuldigung für die späte Antwort. Vielen Dank für die Info.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2017, 13:17
Beitrag: #75
RE: Lupusec XT3 ?
Hallo,
ich beabsichtige mir eine Lupusec XT3 mit insgesamt 40 Komponenten zu kaufen. Diese soll durch eine Fachfirma programmiert und installiert werden.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie oft Firmware Updates erfolgen und notwendig sind. Wie schwierig ist es für einen Laien diese aufzuspielen?
Kann mir jemand gegebenenfalls aus eigener Erfahrung einen Anhaltspunkt der angemessenen monatlichen Kosten für einen Wartungsvertrag nennen, wenn durch eine Firma das Einspielen von Updates, Patches und Firmware erfolgt sowie die Überprüfung von Fehlermeldungen und Lockdaten erfolgt (Bei meinem vorliegendem Angebot: innerhalb von 2 Jahren auch mit Austausch der Batterien für die Gefahrenmelder, exklusive der Kosten der Batterien bzw. Materialien).

Herzlichen Gruß
Von midu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2017, 20:23
Beitrag: #76
RE: Lupusec XT3 ?
Hallo midu!

Ich habe z.Zt. 60 Sensoren Installiert und 20 Sensoren liegen hier noch rum, wo der Einbau noch erfolgt.

Das Update ganz leicht selber erfolgen.
Datei von der Homepage von Lupusec herunter laden und auf die XT3 hoch spielen.

Updates kommen in Unterschiedlichen Abständen, meistens wenn es Erweiterungen gibt. Lups ist da sehr auf Zack.
Ob man einen Wartungsvertrag benötigt, muß jeder für sich entscheiden, vom Prinzip her ist die Eigenwartung nicht sonderlich schwer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2017, 14:37
Beitrag: #77
RE: Lupusec XT3 ?
Zitat:so, die wundersamen Abgründe der Elektronik, Softwares und firmwares wollen nun miteinander kooperieren und arbeiten.
Will sagen: es sind nun die letzten "Ungereimtheiten" der xt3 beseitigt und man kann es in den Vertrieb geben.
Die Aufschaltungen wollen nun auch so funktionieren, wie sie sollen, jedoch kann keiner so recht sagen, wo das herkam.
Der Reparaturgang ging eigentlich wie folgt: Werkseinstellungen geladen, cache geleert und neu hochgezogen.
Ich hatte zwar die config gespeichert, kann aber dahingehend keinen Unterschied ausmachen.
Schaun wir mal, wie es sich entwickelt und wann die ersten Anlagen aufm Markt aufschlagen.

Funktioniert die Aufschaltung nun ganz "normal" wie sie soll oder gibt es noch die Einschränkungen:

Zitat:Nach mehreren Kampfsitzungen mit den Herstellern unserer Alarmempfangsgeräte stellt sich die XT3 als unbrauchbar heraus.
Sie nutzt ein SIA oder CID Protokoll, was nun wieder nur ausgewählte NSLs empfangen können. Somit ist das für mich ein KO Kriterium.
Der gutgemeinte Rat geht dahin, sich bei der NSL seiner Wahl genau über die verwendeten Empfängertypen zu informieren. Ansonsten MUSST du zu den von Lupus präferierten Leitstellen aufschalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 18:49
Beitrag: #78
RE: Lupusec XT3 ?
Zitat:Du solltest mal morgen beim Lupus Support nachfragen, aber für mein Dafürhalten sage ich ja.
Vielen Dank für den Tipp dort anzurufen!
Ich war schon drauf und dran, mir eine komplette XT3 mit allen benötigten Meldern zu bestellen, als ich mir gestern schon mal das Handbuch runtergeladen hatte.
Dann kam ich beim Durchblättern des Selbigen auf die Seite 138. Und da steht folgendes:
Zitat:Eine IPv6 Unterstützung unserer Alarmanlage ist bereits vorgesehen, wird jedoch erst umgesetzt, wenn IPv6 weiter verbreitet ist
Das heutige Telefonat mit einem freundlichen Mitarbeiter der Hotline brachte dann Gewissheit: Nix ist mit IPv6! Die Anlage ist im Moment nur über IPv4 aus der Ferne erreichbar. Da macht sich erstmal Ernüchterung breit.
Ehrlich gesagt, kann ich der Argumentation des Technikers und eben auch der von Lupus nicht ganz folgen. Erst wenn "genügend" auch diesen "neuen" Standard nutzen, wird er implementiert. Wenn so jeder Hersteller argumentiert, werden wir wohl noch in zehn Jahren nicht weiter sein. Selbst meine "uralt" Webcams können schon IPv4 und IPv6. Was spricht dagegen, das parallel laufen zu lassen?
Na egal. für mich ist das jetzt erstmal wieder vom Tisch. Muss ich halt warten oder mich anderweitig umschauen.
Schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 00:25
Beitrag: #79
RE: Lupusec XT3 ?
Wozu brauchst du IPv6? Ich kann da als Informatiker eigentlich nur davon abraten! Im internen Netz fährt man doch immer IPv4 und frei nach draußen soll das Ding ja nicht erreichbar sein.

Wenn die kein IPv6 kann, so freut mich das sogar eher! Wink

Wenn du von unterwegs drauf zugreifen willst, bitte immer per VPN! Alles andere ist wie ein Hochsicherheitstrakt mit Holztür auf der Rückseite...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2018, 16:44
Beitrag: #80
RE: Lupusec XT3 ?
Ich will das Ganze jetzt nicht wieder durchkauen. Nur soviel: Ich habe einen Dualstack-Lite Zugang von Unitymedia. Und der lässt ein IPv6 auf ein IPv4 nicht durch. Du als Informatiker kannst mit diesen Dingen gewiss etwas anfangen. Eine IPv4 Adresse bekomme ich bei UM nur in Verbindung eines wesentlich teutreren Buisnessvertrages.
Eine andere Frage wäre halt, wie oft man einen Fernzugriff benötigt? Jeden Tag? Einmal die Woche oder Monatlich? Ich habe da keine Vorstellungen.
Könnte mir da mal jemand diesbezüglich helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3 Gerdklaus 5 1.097 07-06-2023 17:22
Letzter Beitrag: seagull
  XT3 Rolladen Warnton DuFF33 4 2.137 14-03-2023 10:08
Letzter Beitrag: DuFF33
  Kabelgebundener Optex-BWM an XT3 EMAInteressierter 13 3.291 13-02-2023 22:02
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
disturbed Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3 Jonny2802 19 5.852 05-11-2022 10:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  XT3-Weboberfläche nach Alarm nicht mehr erreichbar kiel_christian 1 1.383 12-10-2022 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr TBE2000 7 2.921 09-06-2022 06:29
Letzter Beitrag: Gemini
  XT3 End of Lifetime TBE2000 8 4.764 29-12-2021 21:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerabefehle der XT3 werden von LE224 nicht empfangen Quggy01 0 1.434 17-11-2021 15:50
Letzter Beitrag: Quggy01
smile LE201 anbinden an XT3 Alarmard 1 2.421 23-01-2021 19:00
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage Robodoc 6 4.819 25-08-2020 13:21
Letzter Beitrag: Robodoc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste