Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status Öffnungsmelder weitergeben
09-10-2016, 22:25
Beitrag: #1
Status Öffnungsmelder weitergeben
Hallo zusammen!

Zunächst mal Respekt an die User dieses Forums, sehr gute Beiträge und Berichte hier.

Zu meiner Frage:

Ich nutze bereits zu Hause ein Smart Home System (Free@Home von Busch Jäger, falls es jemand kennt). Es basiert zwar auf KNX, ist aber ein geschlossenes System.
Ich kann damit Rolläden, Licht und Heizung steuern.
Es gibt dafür Module mit Binäreingängen, denen kann man dann Funktionen zuordnen.

Kann man an den Ausgängen der Oasis 80 den Zustand einzelner Melder (-Linien) programmieren?

Den Alarmzustand der Anlage kann ich so weitergeben, wenn ich die Anleitung richtig verstanden haben. So würde der Binäreingang geschlossen werden und so kann ich dann im Smart Home zB. Rolläden auf und Lichter an programmieren!?!

Ich würde aber gerne auch den Zustand des einen oder anderen Melder für das Smart Home nutzen. ZB. wenn die Terrassentür auf ist, soll die Rolläden nicht runter fahren oder wenn das Fenster im Bad auf ist, soll die Heizung aus gehen.

Mir ist klar, dass ich für jede Meldung einen eigenen Binäreingang benötige, daher will ich auch nicht mit allen Meldern übertreiben, aber geht das mit der Anlage grundsätzlich?

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 15:19
Beitrag: #2
RE: Status Öffnungsmelder weitergeben
Hallo,

die Frage läst sich ganz einfach beantworten.

Es gibt keine Möglichkeit den Status eines einzelnen Melders auszuwerten und weiterzugeben.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 15:28
Beitrag: #3
RE: Status Öffnungsmelder weitergeben
Die JA-100 könnte je nach Zentrale bis 32 PG-Ausgänge schalten, die wiederum mit einem Ausgangsmodul weiterverwurstet werden könnten. Damit ist Dir aber leider nicht geholfen, außer Du möchtest Deine Anlage umrüsten. Fast alle Melder funktionieren mit einem extra Funk-Modul auch an der JA-100.

Zitat:Folgende Bauteile werden nicht unterstützt: Sirenen, Bedienteile, PIR inkl. Kamera, Thermostate, Ausgangsmodule, Zentralen und Repeater.

Alle JA-8x Melder bis auf oben genannte werden unterstützt, ebenso alle RC-8x Fernbedienungen. Selbstverständlich gilt dies für alle namentlichen Abwandlungen der Oasis 80, wie z.B. Indexa System 8000, Premium A1 oder wie sie sonst noch heißen mag

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 16:00
Beitrag: #4
RE: Status Öffnungsmelder weitergeben
Ich habe es schon fast befürchtet.

Vielen Dank für die Gewissheit, damit ist Jablotron raus...

Danke und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 19:02
Beitrag: #5
RE: Status Öffnungsmelder weitergeben
Mr. Huhn, falls Du noch über eine sinnvolle Einbruchmeldeanlage nachdenkst, würde ich Dir eine JA-100 empfehlen. Die kann auch wie oben beschrieben mit Ausgängen die KNX ansteuern. Die JA-100 ist das Nachfolgemodell der Oasis 80.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste