Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkmelder
10-10-2016, 17:06
Beitrag: #1
Funkmelder
Hallo liebe Satel Freunde,

ich habe mal eine kleine Frage - warum sind die Batterien beim AMD100
und dem AVD recht schnell leer ( keine 6 Monate und einige auch innerhalb von 2 Monaten ) Die Einstellung ist auf 24Sek auch mal 36 Sek
der Funkempfang ist über 60% und auch nicht auf Daueraktiv...
Was kann ich da noch machen das ich nicht ständig die Batterien
tauschen muss.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 19:31
Beitrag: #2
RE: Funkmelder
Gibt es Funkstörungen oder andere Einträge des Melder im Ereignisspeichers?
Miss auch mal die Stromaufnahme des Melders, ob er in den Ruhemodus schaltet.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 20:50
Beitrag: #3
RE: Funkmelder
Sorry aber wie messe ich den Ruhestrom am AMD oder AVD oder wo kann ich was anderes einstellen. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 12:54
Beitrag: #4
RE: Funkmelder
Hallo liebe Satel Freunde... Hat einer von Euch eine Idee wie ich das geregelt bekomme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 13:26
Beitrag: #5
RE: Funkmelder
Ui...
zuerst empfehle ich dir dieses Video: Strom und Spannung messen

wenn das verstanden ist klemmst du einen Streifen Papier zwischen Batteriepol und Kontakt, dann misst du beidseitig der Papiers mit einem Amperemeter (nicht zu träge)
[Bild: dd5jkjrlb6h3lu52g.jpg]

beim Start der Messung sollten es etwa 30 mA sein, dann die Ruhephase - je nach Einstellung 12, 24 oder 36 Sek mit ca 30 mikroAmpere, dann wieder ein Puls von etwa 1 Sek mit Arbeitsstrom usw.
Also: Arbeitsstrom = MILLIampere, Ruhestrom = MIKROampere
ob je 30 oder 35 ist vollkommen wurscht.

Zitat:Gibt es Funkstörungen oder andere Einträge des Melder im Ereignisspeichers?

was ist damit?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 13:41
Beitrag: #6
RE: Funkmelder
Das mit der messung habe ich begriffen..Danke :-) .. aber was ist wenn der Kontakt nicht in den Ruhestand zurückgeht oder zu oft
in den Arbeitsmodus schaltet. Kann ich da was anders machen ?
Es gibt leider keien Störungen. Habe einen Funkempfang von 60%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 16:16
Beitrag: #7
RE: Funkmelder
Hallo Animal,

Da ich auch ein Problem mit zwei meiner Funkmelder (AMD100) habe, habe ich die Messung auch mal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

Einschaltstrom ca. 17mA und Ruhestrom ca. 2,2mA.

Die letzte Batterie war nach etwa einer Woche schon leer. Ich werde beide Melder mal einschicken, da sich das Ergebnis in der Praxis durchaus mit dem höheren Ruhestrom (fast Faktor 100) deckt.

Viele Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2016, 06:49
Beitrag: #8
RE: Funkmelder
Zitat:aber was ist wenn der Kontakt nicht in den Ruhestand zurückgeht oder zu oft in den Arbeitsmodus schaltet.

wenn er nicht in den Ruhezustand schaltet ist er defekt.
Zu oft in den Alarmmodus gibt es nicht. Alle Kontakte ausser Bewegungsmelder stellt man auf 36 Sek Pollingzeit und "immer aktiv"
Bewegungsmelder je nach Anwendung genauso, oder ohne die Option "immer aktiv". Dann muss eben die Verzögerung bei Unscharf beachtet werden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CR123A Akkus für Funkmelder - Start eines Erfahrungsberichtes n.boeckmann 8 5.878 19-10-2019 11:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Unterschiede Signallaufzeit Funkmelder vs. verdrahteter Melder? Igel 3 2.835 02-11-2017 07:43
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste