Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene schaltet nicht ab
11-10-2016, 10:47
Beitrag: #1
Außensirene schaltet nicht ab
Hallo allerseits,
ich habe eine Secvest FUAA50000 mit Außensirene FUSG50000, 12 Stück FUMK50000 und 2 FUBW50000 montiert.
Bei einer Alarmauslösung werden Wählgerät, Außensirene und Sirene der Zentrale aktiviert. Die Außensirene ist zeitlich auf eine Minute begrenzt.
Es ist jetzt durch Unachtsamkeit ein Fehlalarm ausgelöst worden und obwohl die Anlage nach der Alarmauslösung sofort unscharf geschaltet wurde, hat die Außensirene nicht gestoppt sondern hat eine Minute lang Lärm gemacht.
Die Sirene der Zentrale war sofort nach der Unscharfschaltung still.
Sollte die Außensirene in diesem Fall nicht auch sofort stoppen?
Eine mögliche schlechte Funkverbindung von Zentrale zu Sirene schliesse ich aus, da die Zentrale Stärke 9 für die Außensirene anzeigt.
Ich habe es mehrmals ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass die Außensirene entweder nach einer Minute eben von alleine aufhört oder wenn an der Zentrale eine Rückstellung durchgeführt wird.
Die Frage ist, soll ich das einfach gut sein lassen oder ist hier eventuell etwas falsch programmiert ... in der Anleitung habe ich nichts gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 16:09
Beitrag: #2
RE: Außensirene schaltet nicht ab
Hallo,

Eine kürzer Verzögerungen der Sirene ist völlig in Ordnung, aufgrund der Funkübertragung.
Soll die Sirene nach einer Minute abgeschaltet werden?
Macht Sie das auch? Ich lese es nicht ganz aus deiner Beschreibung heraus.
Zu beachten ist, das der Jumper in der Sirene auch umgesteck werden sollte (auf eine Minute)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 18:50
Beitrag: #3
RE: Außensirene schaltet nicht ab
Hallo Drache,
vielen Dank für deine Anwort.
Ja, nach einer Minute schaltet die Sirene ab, das ist soweit in Ordnung. Nur schaltet die Außensirene nicht ab wenn ein Alarm ausgelöst und danach unscharf geschaltet wurde.

Mich wundert, dass im Alarmfall und darauffolgender Deaktivierung (Unscharfschaltung) die Sirene der Zentrale sofort stoppt und die Außensirene unbeirrt eine Minute lang Lärm macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 22:12
Beitrag: #4
RE: Außensirene schaltet nicht ab
Hallo Vulkanier

Schaltet deine Aussensirene genau nach einer Minute ab oder nach einer gefühlten?
Das die Aussensuse etwas länger Heult als die der Zentrale ist ganz normal - Funkstreke hin und her.
Nach unseren Erfahrungen her ist alles bis zu 30sec +/- 10sec nachlauf Inordnung!

Wie Reagiert den die Aussensuse wenn du diese Über die Zentrale Testest und Aktivierst?
Schaltet diese sofort Ein und wieder AUs?

Auch die Jumper Position Überprüfen wie Drache schon schrieb!

lg
Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2016, 05:54
Beitrag: #5
RE: Außensirene schaltet nicht ab
Guten Morgen Falconiform 78,
die Aktivierung im Testmodus habe ich nicht gemacht, das ist aber eine gute Idee.
Zugegebenerweise muss ich sagen, dass die eine Minute gefühlt ist. Wenn also ein Nachlauf von 30 Sekunden normal ist, kann ich davon ausgehen das alles seine Richtigkeit hat.
Werde das noch testen.
vielen Dank für die Hilfe
liebe Grüße aus dem Vulkanland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 07:28
Beitrag: #6
RE: Außensirene schaltet nicht ab
Nachdem ich diese Anlage jetzt erst wieder testen konnte, hier der Bericht:
Die Nachlaufzeit ist in Wahrheit keine Minute, scheint aber eine Ewigkeit zu sein
Rolleyes
Anlage fehlerfrei.

Danke für die Hilfe!
lG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Außensirene FUSG50100 bekommt Errichtermodus nicht mit AlarmBär 5 5.163 19-09-2017 17:01
Letzter Beitrag: megagramm
  Türzylinder schaltet die Alarmanlage nicht scharf Secvest50000 3 4.042 30-05-2015 08:42
Letzter Beitrag: Secvest50000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste