Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Kamera mit sd
14-10-2016, 11:57
Beitrag: #1
Kaufberatung Kamera mit sd
Hallo an Alle

Hab mich durch das Forum durgelesen und einige Erkäntnisse gewonnen, Danke !

Aber wie so oft gibt es von technisch nicht so versierten Menschen immer Detailfragen .....

Was suche ich möchte ich.
2 Kameras die meinen Hof überwachen, siehe Bild (rote Linie) 7-25 m
Grundstück ist nicht eingezäunt
Hauseingang ist violet markiert
Gelbe Punkte markieren die möglichen Kamera Positionen, Strom vorhanden.
Habe nur sehr schlechtes bis kein inet.

Aus meiner Sicht währe am zielführensten eine Kamera Lösung mit SD Karte Speicher 1-2 Tage
Mir stellt sich nur die Frage, wenn der " Bösewicht" die SD Karte entfernt war das Invest für den .....

Des Weiteren sind 24h 2 Hunde + 4 Katzen vor und um das Haus .
Ich möchte auch Led Strahler mit Bewegungsmeldern montieren, hab jetzt aber hier gelesen das dies etwas suboptimal ist mit den Kameras.

Hoffe ich habe die Situation ausreichend beschrieben

Danke LG[Bild: 27120479ie.jpg] [/img]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 19:34
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
Was soll dann bitte das Schutzziel sein?
Möchtest du 24 Stunden Videomaterial sichten wollen, wenn irgendwo ein Kriterium ausgelöst hat, das du nicht differienzieren kannst.?
Genauer: wie soll die Kamera deinen Hund (berechtigt) vom Eierdieb (unberechtigt) unterscheiden können? Aus der Bewegungserkennung?? Big GrinBlushBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 21:54
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
Frage ist nachvollziehbar, wohne "etwas" exponiert .
Jedoch im Sommer sehr belebt durch Jugendliche etc, stören mich nicht so lange sie da bleiben wo sie sein dürfen, war bis jetzt auch immer so!
Des Weiteren, auf Grund der Lage könnte der Eierdieb die gesamte Bude abtragen wenn ich nicht ZH bin, also würde ich zumindest gerne wissen wer meine Hütte mitgenommen hat!

Ps.: wohne seit 8 Jahren da und hab mein Haus noch nie versperrt eher die Türe offen gelassen damit die Katzen besser rein können......
Leider ändern sich die Zeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2016, 20:47
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
Hallo

Keiner eine Idee, oder Alternative Lösung ?

Danke !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2016, 07:22
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
Also ich noch mal, wenn sich keiner dazu äussert.Cool
Wenn du mein Kunde wärst, würde ich dir zwei oder drei Hikvision mit der Crosslinedetektion empfehlen, wobei die nur die eindringende Richtung detektiert wird. Somit wird die Flut der Meldungen etwas weniger.
als zweites würde ich versuchen, dich von dieser SD Karten scheisse wegzubringen.
Die SD kostet auch Geld und hat nur begrenzte Überschreibkapazitäten. Sie wird defekt gehen, ohne dass du es merkst und im V-Fall hast du ins Klo gegriffen.
Strom brauchst eh am Standort und da kannst auch via POE von einem Switch an ein NAS gehen. Kostet auf Dauer weniger und hat noch andere smarte Vorteile.
Ob du dir dann das Handy via Pushnachrichten zuballern lassen willst, musst du selbst entscheiden. Bei deiner Situation tippe ich darauf dass da 150 - 200 Meldungen am Tag kommen werden und wenn du die alle sichten oder wegdrücken willst, prost Mahlzeit.
Ein fränkisches Musikhaus hat in der Werbung: make your Deal!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2016, 09:21
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
für mich sieht das nach einem Bodendetektionssystem in Kombination mit Videoüberwachung aus. Da der Aufwand und die Kosten aber vermutlich in keinem Verhältnis stehen ist das eher hypothetisch.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2016, 11:41
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
Ich habe bei mir gute Erfahrungen mit Hikvison gemacht. Für den Preis wirklich brauchbar. Nur beim Kauf darauf achten, dass es deutsche Firmware ist, sonst gibt´s beim nächsten Update Probleme.

Unterstütze daher die Aussagen von Funkistnichtalles. Auch zur Verkabelung und Aufzeichnung solltest Du auf ihn hören.

Problem wird nur sein, dass egal ob auf SD oder auf NAS, das Risiko besteht, dass der oder die Täter die Aufnahmen mitnehmen. Dann war es das mit den Aufnahmen.

Lichtverhätnisse und sonstige Rahmenbedinungen lassen sich aus der Ferne nicht beurteilen. Bis 10 Meter sollte man aber mit der internen IR-Beleuchtung was sehen können. Thematiken wie Regen, Schnee, Spinnennetze... sind hier ausreichend diskutiert.

Insgesamt stellt sich bei mir bei solchen Anfragen immer wieder die Frage nach dem Sinn. Hier sollen einige hundert bis tausend Euros an die Wand gedübelt werden. Wenn alles klappt (kein Stromausfall, kein Nebel, Bewegungserkennung funktioniert, der Täter nimmt den Rekorder nicht mit, ist nicht vermummt....) hat man später schöne Bilder von einer unerfreulichen Tat. Kommt der Täter nicht aus dem direkten Umfeld ist eine Fahndung meist zwecklos. Was bleibt sind - mit Glück - nur die Bilder.

Ich denke, der Ansatz ist falsch. Es sollte besser mal über das Verschließen der Eingangstüre, über mechanische Sicherheit und über EMA nachgedacht werden, bevor man über eine Videoaufzeichnung nachdenkt.

Und für den Fall, dass es trotz der zahlreichen Beiträge noch angenommen wird: Eine Alarmierung/Benachrichtigung wird nicht laufen. Wie fina schon schrieb kommen gerade bei Hunden und Katzen, aber auch sonst täglich etliche Aufnahmen zusammen. Da jedesmal aufs Handy zu schauen macht man vieleicht ein paar Tage oder auch Wochen, aber dann...

Ansonsten gelten die meisten Anmerkungen und Empfehlungen aus den bestehenden Threads zum größten Teil auch hier. Ob die Cam nun an einem Bauernhaus, Bungalow oder aber an einem Reihenhaus hängen soll ist der Kamera erstmal egal.

andere mögliche Hersteller, wenns auch ein wenig mehr kosten darf wären vielleicht mobotix, axis...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 00:11
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
Hallo Leute
Danke für die Tipps !
Werde die Positionen der Kameras überdenken, wo Hund und Katz nicht so unterwegs sind.
Jedoch etwaige Besucher vorbeikommen.
Ist die Montage eines Scheinwerfers mit Bewegungsmeldern sinnvoll, wenn ja vor oder hinter der Kamera .
Werde die Zufahrt besser sichern, mittels elektrischen Tor und einer Kamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 07:51
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung Kamera mit sd
Wenn Bewegungsmeldergesteuerte Leuchten zum Einsatz kommen, lieber gleich auch sich die mittlerweile verfügbaren LED-Strahler ansehen.

Denn die verbraten nur einen Bruchteil von Energie und man kann im Zweifel die Leuchtdauer länger einstellen. Die Stromrechnung wird es Dir danken.

Beispiele meines "Lieblingslieferanten" (ab 2.000 bis 24.000 (!) Lumen, Preis aufsteigend)

http://www.reichelt.de/Aussenleuchten/2/...dc6110ecf9
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 177 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 795 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 996 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 784 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.035 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.292 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.544 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 662 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.628 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.410 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste