Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zwischen Telenot & Abus
15-10-2016, 11:01
Beitrag: #1
Big Grin Alternative zwischen Telenot & Abus
Hallo zusammen,

ich als Errichter suche eine Alternative zwischen
der Telenot Complex easy 200H mit Funkgateway und
der neuen Secvest von Abus.

Wir montieren viel im privaten Bereich. Ich persönliche
liebe Telenot, nur nervt es den Cryplock Leser
und der Signalgeber immer per Draht anzubinden, ( ja, es gibt den Funkgateway )

Von Jablotron bin ich nicht überzeugt, hatte einen
Musterkoffer da, die reinste Katastrophe.

Abus verbaue ich gerne aufgrund der Mechatronik.

An alle Errichter, gibt es eine Alternative ? Was verbaut Ihr und
wieso ? Wie siehts mit Honeywell und Co aus ?

Gruß
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 01:41
Beitrag: #2
RE: Alternative zwischen Telenot & Abus
Hallo, ich bin kein Profi mit einige Telenot Anlagen habe ich bereits Erfahrung. Ich stand vor kurzem ebenfalls davor ob es eine alternative zum Telenot gibt? allerdings nur auf Funk basiert, aufgrund des Preises. Mir wurde Positiv über Lupus Xt berichtet, deswegen würde ich gerne die Anlage mit in das Thema hinzufügen. Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 09:27
Beitrag: #3
RE: Alternative zwischen Telenot & Abus
Für Telenot kommt demnächst ein Funkbedienteil zur Festmontage mit eingebautem HF-Leser und Innensirene.

Honeywell hat im Funkbereich nur ein Minimalprogramm, bestehend aus einem Gateway, einem Meldersender, einem Bewegungsmelder und einem Rauchmeldersockel. Es gibt zwar noch eine Funkanlage, aber ein Bekannter sagt, dass er davon früher schon sehr wenige verbaut hat und die Kunden wenige Jahre danach einen Systemwechsel wollten.

Bei Funk pur ist Daitem das beste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden