Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 58 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienteil...
30-05-2012, 13:44
Beitrag: #1
Fernbedienteil...
Hallo zusammen.

Endlich ist meine 5004 eingetroffen. Habe sofort mal 230V angelegt um zu schauen, was diese Anlage so macht. Blush Jede Menge...
Nein im Ernst. Alle Eingänge mit 10k abgeschlossen, die entsprechenden Widerstände für Leitungsüberwachungen eingesetzt, Anlage betriebsbereit Big Grin.

Derzeit läuft sie in einer "Testumgebung", damit ich erst einmal ein bisschen üben und ausprobieren kann. Was ich so alles testen werde folgt.

Zunächst aber noch eine Frage an die Profis. Gerne würde ich meiner 5004 ein Fernbedienteil verpassen. Würde da dieses passen?
http://www.ebay.de/itm/eff-eff-Esser-Nov...27c7769f76

MfG

Digger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2012, 17:32
Beitrag: #2
RE: Fernbedienteil...
Hallo Digger,

nein, das von dir bei ebay gefundene Bedienteil passt nicht zu deiner 5004 (zu modern, grins), da es über einen Bus2-Anschluss verfügt, den deine 5004 nicht liefern kann (Bus2 wurde erst später 'erfunden').
An deiner 5004 kannst du nur Fernbedienteile namens FB6 (max. 8 Stck.) betreiben, die über einen RS485-Bus mit der Zentrale verbunden werden.

   

MfG
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2012, 17:48
Beitrag: #3
RE: Fernbedienteil...
Danke für die Info, Olli.

Dann muss ich mir wohl etwas einfallen lassen. Habe da schon was im Hinterkopf. Wenn es klappt gibt es einen Beitrag und Bilder dazu.

MfG

Digger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2012, 18:32
Beitrag: #4
RE: Fernbedienteil...
Na, dann mal los und feel Erfolg!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2012, 18:31
Beitrag: #5
RE: Fernbedienteil...
Mahlzeit.

Da ich kein Fernbedienteil FB6 besitze, musste ich mir etwas einfallen lassen, um meine Anlage scharf / unscharf zu schalten.

[Bild: codeschloss.jpg]

Also habe ich mir dieses Codeschloss besorgt. Ist nicht für den Außenbereich geeignet, also innen anbringen in einem Bereich der Alarmverzögert ist. Was ich dabei besonders gut finde, dass man einstellen kann, RFID Transponder und Codeeingabe. Ausspähen ist fast eh nicht möglich, da innen und selbst wenn jemand den Code ausspähen sollte, so muss er noch die passende Transponderkarte zum Code haben.

Weiteres folgt...


MfG

Digger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2012, 20:19
Beitrag: #6
RE: Fernbedienteil...
Hallo
Ich hätte noch ein Paar Ersatzteile, Bedienfelder für die 5004 herumliegen.
Bei Interesse einfach melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste