Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe bei Fehlermeldungen
18-10-2016, 22:09
Beitrag: #1
Bitte um Hilfe bei Fehlermeldungen
Moin moin,

meine Secvest 2Way lässt sich im Moment nicht mehr aktivieren. Sie zeigt folgende Fehlermeldungen an:
  1. RF SUP Fehler Z15
  2. Batt Fehler Z15
  3. FB Ben 02 Batt leer

Ich habe die Forensuche bemüht und meine beim Lesen verstanden zu haben, dass der 1. Fehler darauf hindeutet dass eine Verbindung zur Zentrale gestört ist und die zweite ist ja eindeutig.

Die Batterien aller Melder wurden am 30.04.16 durch die Errichterfirma getauscht. Die Batterien der zwei Fernbedienungen (FUBE50011) habe ich bereits mehrfach getauscht, aber die 3. Fehlermeldung bleibt trotzdem.

Könnte mir jemand erklären, ob ich die Fehlermeldungen richtig verstanden habe und was Z15 ist. Sollte es ein Melder sein, noch wie ich herausbekomme um welchen Melder es sich handelt. Die sind nämlich leider nicht beschriftet.

Gruß, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 07:05
Beitrag: #2
RE: Bitte um Hilfe bei Fehlermeldungen
Hallo Roland,
ich würde mal die Zonen in der Zentrale durchgehen. Z15 ist die Bezeichnung der Zone 15. Das kann z.B. ein Melder an einem Fenster sein. hast Du mal die Funkbedienung komplett gelöscht und neu eingelernt? Vielleicht könnte es daran liegen. Ansonsten würde in den Errichter fragen, ob er nicht eine Dokumentation über die installierten Zonen erstellt hat. Eigentlich wird so ein Plan bereits vor Installation erstellt, damit man weiß, wie viele Melder verbaut werden müssen.

Viele Grüße,
Toni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 08:32
Beitrag: #3
RE: Bitte um Hilfe bei Fehlermeldungen
Guten Morgen Toni,

einen Plan erstellt hat er nicht. Es wurde zwar vor der Installation vor Ort gezählt welche Melder in welcher Stückzahl benötigt werden, aber eine Dokumentation darüber welcher Melder wie bezeichnet wurde, gibt es leider nicht.
Auch kann ich die Firma nicht mehr fragen, da es die nicht mehr gibt.

Ich werde nachher mal einen Geh-Test durchführen und hoffe darüber "Z 15" ausfindig zu machen. Eine Fernbedienung habe ich noch nie gelöscht und wieder angelernt und weiss im Moment auch nicht wie das geht. Mal schauen, ob ich dazu im Handbuch eine verständliche Anleitung finde.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Gruß, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 16:28
Beitrag: #4
RE: Bitte um Hilfe bei Fehlermeldungen
Hallo,

Menü Taste betätigen, admincode eingeben, an der 15ten Stelle steht Dein Melder.

Wenn Du weitere Hilfe brauchst melde Dich.

LG megasgramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei reset Entoni666 8 3.364 07-01-2022 16:36
Letzter Beitrag: megagramm
  Gegen Jamming sichern / Bitte um Support Chris G 19 14.170 24-01-2014 08:26
Letzter Beitrag: timbaum
  Einlernmodus starten, Fehler Bitte wiederholen veider38 0 2.664 31-07-2013 16:07
Letzter Beitrag: veider38
  Erstinbetriebnahme Secvest 2way, Bitte um Hilfe birdcage 0 3.211 07-02-2013 22:45
Letzter Beitrag: birdcage



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste