Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Sabotagemeldung
24-10-2016, 22:09
Beitrag: #1
Hilfe: Sabotagemeldung
Hi zusammen,

habe mir nichts dabeigedacht und die Funktionalität bei meiner Lups-Cam aktiviert. Was soll ich sagen jetzt sind mittlerweile über 100 Meldungen per Mail eingegangen völlig grundlos.

Was macht die Camera da? Weshalb funzt die Erkennung nicht korrekt?
Immer nur "Tampering". Ich habs bis zur Aufklärung mal deaktiviert, weil ich sonst bei jeder Meldung denke dass es sich um Bewegungserkennung handelt.

Danke Euch

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2016, 06:59
Beitrag: #2
RE: Hilfe: Sabotagemeldung
Die Frage ist: was soll diese Sabotageerkennung deiner Meinung nach bewirken.
Wegnahme der Kamera? Verdrehschutz? Abdecküberwachung?
Glaubst du wirklich das alles was Hersteller in das Menü schreiben, auch reibungslos im Aussenbereich funktioniert? Bei einer Kamera die in der Herstellung keine 30 Dollar kostet? Mag sein, dass sie die Firmware und die Software modifizieren. Jedoch fehlt den Jungs in diesen Programmierstuben schlichtweg die Erfahrung, wie sowas gehen muss, das behaupte ich jetzt mal so locker flockig.
Ich diskutiere das öfters mal mit diversen Hotlines aus, am Anfang sind sie alle von ihrem ach so intelligenten, neuartigen, einzigartigen Produkt überzeugt.
Bringst du dann den Aussenbereich ins Spiel, Knicken sie alle ein und kommen mit Ausreden, Halbwahrheiten und "dafür ist es eigentlich nicht gedacht" um die Ecke.
Die Parameter, die solch eine professionelle Auswertung an Rechenleistung erfordern, übersteigen die Performance dieser Kameras. Das habe ich dir in einem anderen Post schon geschrieben. Warum soll es hier anders sein?
Je mehr von diesen Funktionen aktiviert werden, desto mehr Fehlermeldungen bekommst du. Verabschiede dich vom Glauben, dass du mit einer Videokamera Funktonalitäten eines Mehrkriteriensystems herstellen kannst. Ich weiß wohl, das die Produktversprechen anders lauten, aber die Erfahrungen lauten komplett anders.
Sonst würden ja überall an den Häusern Videokameras hängen, die nicht nur als blöde Dummies konfiguriert sind oder den fiesen Vermummten in HD auf eine teilweise / zeitweise defekte SD Karte aufzeichnen.
Wenns so einfach wäre, hätte ich einen ONLINE SHOP und keinen zertifizierten Errichterbetrieb, der monatlich Zeit und Geld kostet. Big GrinBig Grin
Auch Mitarbeiter könnte ich mir dann sparen und über eine schöne Webplattform lässt sich das Geld dann bequem ausdrucken.
Ich glaube nicht, dass ich das noch erlebe. Ich bin auch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Gefunden habe ich sie noch nicht.
Bei Hiks lässt sich das Sabofeld programmieren. Ich habe irgendwo noch ne 968 rumliegen, wenn ich Zeit und Lust habe, schaue ich mal ins Menü und werde berichten. Hoffnung habe ich allerdings keine, dass das im Aussenbereich funzt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2016, 08:43
Beitrag: #3
RE: Hilfe: Sabotagemeldung
1. Welche Kamera hast Du genau?
2. Hast Du schonmal in der Anleitung geguckt?

Da könnte sowas drinstehen (Beispiel aus LE924):
"Bei der Sabotage Funktion wird geprüft, ob sich plötzlich der gesamte Bildinhalt ändert, z.B. durch Abdeckung mit der Hand oder Abreißen der Kamera."

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2016, 08:43
Beitrag: #4
RE: Hilfe: Sabotagemeldung
Hi,

das ist ja mal eine Antwort, die mich weiterbringt. Danke Dir. Ab jetzt bleibt die Funktion deaktiviert.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste