Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemfremde Bewegungsmelder
07-11-2016, 20:41
Beitrag: #1
Systemfremde Bewegungsmelder
Guten Abend zusammen,

konnte mich einige Wochen als Gast in das gute Forum hier einlesen.
Ich stehe gerade selbst zwischen der Entscheidung Satel oder Terxon Lx bzw. LX gegen Integra 128. Bin in den letzen Wochen langsam aber sicher Richtung Satel gerudert und versuche hier den sicheren Hafen zu erreichen.

Eine Frage die bei Satel mir nicht ganz 100% klar ist, ist das Thema Systemfremde Bewegungsmelder. Bei der LX können z.B. alte vorhandene verdrahtete Optexmelder weitergenutzt werden.
Ist das bei der Integra auch so? Habe hier noch gute Systemfremde Bewegungsmelder liegen. Konnte beim durchlesen des Satel-Forums dazu nichts finden.

Danke
Gruß Alberto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2016, 22:26
Beitrag: #2
RE: Systemfremde Bewegungsmelder
Wenn der Bewegungsmelder mit 12V läuft und einen potentialfreien Melde-Kontakt hat, dann kannst du jeden BM an der Integra verwenden. Die Integra wertet ja nur den Kontaktstatus aus. Kannst sogar definieren, ob er als Öffner oder Schließer arbeiten soll.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2016, 21:14
Beitrag: #3
RE: Systemfremde Bewegungsmelder
Guten Abend Hogan,

danke für die rasche Antwort. Hatte mir das so fast gedacht, jedoch bin ich oft auf den Hinweis der "pulsierenden Spannung" gestoßen. War mir so nicht sicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2016, 21:18
Beitrag: #4
RE: Systemfremde Bewegungsmelder
Die pulsierende Spannung ist ein Sicherheitsmerkmal um Sabotage durch Fremdspannungseinspeisung zu erschweren. Diese stört den potentialfreien Kontakt aber nicht. Da kann auch Wechselstrom drüber laufen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste