Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht auf meine Camera
09-11-2016, 12:34
Beitrag: #1
Komme nicht auf meine Camera
Hi zusammen,

Seit heute morgen komme ich nicht auf meine cam.

Weder ueber das tablet noch mobil ueber mein smartphone. Beides läuft ueber das lupus-ddns.

Da mein windows vor zwei tagen abgeschmiert ist, kann ich mich nicht ueber die camera-software draufschalten.

In der fritzbox wird die cam aktiv angezeigt. Der switch tut auch was er soll. Die gruene led der cam blinkt auch.

Wie bekomme ich raus was da nicht funzt ohne meinen windowsrechner?
Danke

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2016, 12:39
Beitrag: #2
RE: Komme nicht auf meine Camera
was sagt dir die App?
falsches Passwort, falscher Port?
Die Adresse von der Kamera weisst du ja, wenn du Ports geändert hast ,musst du die Nr. anhängen. Wenn du DHCP hattest, musst du anpassen. Der Rechner sollte erstmal nichts damit zu tun haben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2016, 13:28
Beitrag: #3
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi fina,

Versuche zu verbinden... verbindung fehlgeschlagen. Sagt die app

Ich habe weder ports noch was anderes geändert.

EDIT: soeben auch die Alarmierung getestet. Per Mail kommt bei mir nichts an. Also wird vermutlich auch nichts abgeschickt.
Wie bekomme ich raus was da falsch läuft?

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2016, 23:29
Beitrag: #4
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi zusammen,

Auch ein Neustart am Switch nützte nichts. Immer noch kein Zugang per ddns und ip obwohl die ip sich gem. Fritzbox nicht geaendert hat.
Naechste Woche bekomme ich mein win-system hoffentlich zum laufen so dass ich per ip-finder hoffentlich zugang bekomme.
Bisher vermute ich einen defekt. Diesen wuensche ich mir fast schon. Will nur noch sicherheit, damit ich die auf gewaehrleistung zurueckgeben kann wenn es tatsaechlich stimmen sollte. Dann waere ich wohl einer der wenigen user, bei denen das ding nicht nach ablauf von 6 monaten sich verabschiedet.

Keiner ne Idee was da los ist?

Darkfighter wo bist du? Wink

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 17:43
Beitrag: #5
RE: Komme nicht auf meine Camera
Servus,

hast mal geschaut ob im Windows die Firewall vielleicht das ganze blockiert, alle ports offen die offen sein sollen, Virenscanner usw. oder die dienste und addons im browser installiert und aktiviert, evtl. Flashplayer, ip-adresse mit der richtigen Subnetmaske, das sind die häufigsten probleme, habe ich auch immer wieder.

gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 20:19
Beitrag: #6
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi freak,

Wie soll meine firewall was blockieren, wenn der Rechner nicht läuft, weil windows putt?

In der Fritz ist entsprechend alles freigegeben wie vorher wo alles funzte auch.

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 20:42
Beitrag: #7
RE: Komme nicht auf meine Camera
So wie diese Sache sich für mich darstellt, hat die Kam ein Problem mit dem umschalten vom WLAN zum Lan.
Du hast doch am Anfang mit WLAN hantiert und bist dann auf LAN zurück. Hier scheint der Hund begraben.
Gib doch mal einen netscanner auf das System und lasse mal beide Varianten scannen. Leider wirst du zwei Mac Adressen finden, die du zuordnen musst.
Auch wenn IOS das Menü nicht öffnen kann, so siehst du zumindest, dass die Adresse vorhanden ist.
Bei gleicher Meldung wirst du diese lokalisieren können. Diese beiden Adressen würde ich als IPC In der App anlegen. Somit müsstest mit einem Weg auf die Kam kommen. Ansonsten musst erst deinen Win Rechner zum laufen bekommen, um über den IP Finder die Kam zu lokalisieren zu können.
<im IOS arbeite ich mit netanalyzer. Funzt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 22:31
Beitrag: #8
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi fina,

Ja ich hatte mit wlan gearbeitet bei der wlan-cam.

Ich bin dann aber auf die le934 umgestiegen. Die hat poe und kann ueber wlan nicht anbinden nur ueber kabel. So hatte ich die von anfang an in betrieb gehabt und es hat alles wunderbar gefunzt.

Meine letzte Hoffnung ist wirklich ueber den ipfinder. Ich melde mich wieder wenn ich weiter gekommen bin.

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 22:51
Beitrag: #9
RE: Komme nicht auf meine Camera
Ok, ist dann ein anderes Thema.
Hypothese: Deine Fritz liegt im Bereich 192.168.178.xxx, sei es so, dass du den Netzwerkbereich so gelassen hast oder du hast einen Reset der Einstellungen gemacht, dann ist das die Werkseinstellung.
Deine Camera ist über Static angebunden und du hast hier einen anderen Netzwerkbereich.
2. Möglichkeit ist, die Kamera hat einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und hat nun wieder die Auslieferungsadresse.
Nimm mal Ping-lite und setze einen Ping auf die letzte bekannte Adresse. Sie muss dann antworten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 23:12
Beitrag: #10
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi fina,

Hab wie vorgeschlagen ein netzwerktool geladen.
Über dns checker unter der zu letzt bekannten ip bekomme ich 1 datensatz gesendet und 1 erhalten.
Beim ping auf die adresse bekomme ich jedoch vollstaendigen loss. Kommt also nix an. Ich vermute dass die ip und dns mit allen berechtigungen auf der fritz wie gehabt funzen nur die camera hat womoeglich nun eine andere ip?

Die muesste ich aber auch unter fritz sehen...
Da ist die cam aber auf status gruen mit der alten ip.

Hmmmm

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 11:44
Beitrag: #11
RE: Komme nicht auf meine Camera
Mir käme noch der Gedanke, dass die eine Komponente im fritzbox-Gast-LAN und die andere (PC oder Tablet etc.) im "normalen" Netzwerk stecken. Beide erreichen sich nicht untereinander.

Oder: Im normalen Netzwerk der fritzbox kann man ein Häkchen setzen, die die Verbindung der Gerätschaften untereinander im selben Netzwerk unterbindet oder ermöglicht (bei WLAN unten mal gucken). Vielleicht ist das abgeschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 14:08
Beitrag: #12
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi af-nutzer,

Alles hängt im heimnetz.
Gastzugang wird nicht genutzt. Geräte können untereinander kommunizieren.

Bin gerade dabei eine neue hdd zu installieren. Sobald ich das notwendigste drauf habe, gehe ich sofort in die cam-software um zu pruefen was da los ist. Ich werde berichten.

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2016, 22:08
Beitrag: #13
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi zusammen,

windoof läuft.
Bin zunächst garnicht auf die Camera. Selbst die IP-Software konnte die nicht finden. Sowohl an/ aus am Netzwerk-Switch als auch am Devolo haben nichts gebracht.
Nach dem Kabelziehen vom Switch hat sich endlich was getan. Alle Bewegungen wurden in der Zeit, in der ich nicht drauf konnte, gespeichert.

Nach dem ich mir die Aufnahmen nun angesehen hatte stelle ich fest, dass die optische Qualität ziemlich mies ist. Weiss oder Rot werden mit dicken helos wiedergegeben, bei weiss ist ein fetter blauer Rand zu sehen. Echt mies. Nun ja Cam läuft wieder ist aber optisch totaler scheiss.

Keine Ahnung woran der Ausfall lag. Vor allem habe ich keinen Bock drauf dass das Teil wieder irgendwann mal ausfällt...

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2016, 22:52
Beitrag: #14
RE: Komme nicht auf meine Camera
Schicke die Cam zurück. Die hat einen Treffer.
Auch wenn sie aufzeichnet, das ist eine andere Baustelle.
Wenn der Chip Artefakte liefert, hat er was.
bestehe auf einen Austausch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2016, 08:37
Beitrag: #15
RE: Komme nicht auf meine Camera
Hi fina,

danke für den Hinweis. Dachte schon dass sowas normal sei.
Ich werde eine Austausch anfordern.

EDIT: und wieder ist die Cam weg und man kann nicht auf diese zugreifen. Die hat voraussichtlich auch ein Defekt an der Netzwerkfunktionalität. Hoffentlich kommt bald der Rücksendeaufkleber und dann bald Ersatz.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blendung IR-Licht von Camera in der Scheibe Emergency 1 128 04-04-2024 18:14
Letzter Beitrag: angos_
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 961 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ? rallebast 7 1.074 19-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua IP-Camera bereits eingebunden werner2016 21 2.552 15-05-2023 11:48
Letzter Beitrag: werner2016
  YoLuKe Wifi IP Camera Probleme BS59 14 7.594 01-05-2022 11:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Reolink Camera RLC-820A#Kamera anmelden ho2fma2n 1 1.846 28-04-2021 08:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision IP Camera, HIK Connect und LANCOM Keule0815 0 2.556 06-07-2020 20:00
Letzter Beitrag: Keule0815
  PTZ POE Camera gesucht Elektronix 0 1.608 13-06-2020 09:04
Letzter Beitrag: Elektronix
  Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR Flore_BaWü 4 4.516 07-06-2020 18:41
Letzter Beitrag: Martina H.
  IP Camera auf TV robcal 5 4.823 22-02-2019 23:17
Letzter Beitrag: Gemini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste