Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
10-11-2016, 09:20
Beitrag: #1
Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Hallo.

Der Betreff sagt es bereits.
Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich

Anscheinend hat ABUS dieses Teil aus ihrem Programm entfernt.
Gründe ... weiss nicht mehr einmal mein Errichter.
Der eines Kollegen (ein anderer Einrichter) hat ebenfalls nicht schlecht gestaunt.

Weiss jemand mehr über die Gründe dieses Schrittes von ABUS?
Ist dieser Zylinder trotzdem noch irgendwo erhältlich?

Dieser Zylinder war einer meiner Gründe zum Kauf.

Gruß,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2016, 19:33
Beitrag: #2
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Funktioniert der FUBE20060 nicht mit den Mifare Classic Chips?
Wenn ja, könnte eine Antwort in folgender Diplomarbeit zu finden sein:
http://sar.informatik.hu-berlin.de/resea...08-21_.pdf

Des Weiteren gab es wohl Probleme mit dem Teil:
"Auch zum Thema ULTIVEST Control Key möchten wir Sie gerne informieren. Falls es bei einem neuen oder getauschten Control Key zu Problemen beim Einlernen kommt (Key kann nicht eingelernt werden), kann dies daran liegen, dass sich die Funkplatine beim Transport gelockert hat. Falls dies der Fall sein sollte, ziehen Sie bitte vorsichtig an der Platine und entfernen Sie die Platine vorsichtig. Ziehen Sie die Platine dabei nicht komplett heraus, sondern nur ein kleines Stück, und drücken Sie sie anschließend wieder fest in die Halterung. Danach sollte das Einlernen ohne Probleme möglich sein, und die Key-Funktionalität ist wieder vollständig gegeben."

BTW: wird die Ultivest noch aktiv Richtung Händler promotet? Ich lese so wenig hier in dem Forum, dass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass das Teil nur in wenigen Stückzahlen installiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2016, 11:38
Beitrag: #3
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Vielen Dank für die Infos!

Also ein Sicherheitsproblem. Ich habe mehrere FUBE20060 im Betrieb und alle funktionieren sie tadellos. Einlernen war auch kein Problem!

Was jetzt aber mehr als ärgerlich ist ... man bekommt keine FUBE0060 mehr. Wenn Kunden weiter Zylinder zu einer bestehenden Anlage hinzufügen möchten, dann ist das somit nicht mehr möglich. Oder weiss jemand wo man noch welche bekommt. Das Sicherheitsrisiko würde läge dann beim Kunden aber das ist ein anderes Thema. Es geht mir in erster Linie nur einmal um die Beschaffung des Teils!

ABUS bietet dem Kunden anscheinend eine http://www.wapploxx.com. Dieses Teil benötigt eine getrennte Steuerung (Kasten der neben der UV sein muss und verkabelt wird). Dann ist die nahtlose Integrität der FUBE20060 / UV hinüber. Kurzfassung ... eine Flicklösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2016, 12:17
Beitrag: #4
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Hallo Geohei,

ob es tatsächlich wegen der Sicherheit ist, weiss ich nicht. Ich möchte es jedoch nicht ausschliessen.

Hast Du mal Errichter durchtelefoniert? Vielleicht gibt es ja noch Rückläufer von Kunden, die die Ultivest gewandelt haben.

Grüße,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 09:10
Beitrag: #5
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Hallo.

Bei meinem Errichter gibt es keine Rückläufer, aber ich habe von einem Kollegen (hat einen anderen Errichter) gehört dass es (1.) Probleme mit der Batterie Dauer gab (na und !?) und (2.) Sicherheitsprobleme (keine Einzelheiten). Wie dem auch sei ... worst case scenario ist jetzt dass man die gesamte Anlage nicht mehr mit denselben Zylindern erweitern kann. Wie bereits erwähnt war die Anlage wegen dieses Zylinders bei vielen Kunden Kaufargument! Das wurde auch in den ABUS Videos vor dem Vertrieb großmundig beworben.

Das ABUS nicht klar und deutlich Farbe zur aktuellen Situation, sowie Zukunftspläne diesbezüglich offenlegt, ist auch ein no-go!

Grüße,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultivest blinkt nur noch grün iMike 7 8.757 26-04-2023 07:26
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest Firmware geohei 11 5.086 22-04-2023 00:34
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest - Alternative? geohei 4 2.377 12-05-2022 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Ultivest Melder Kompatibilität geohei 4 2.183 03-05-2022 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Ultivest und Abus geohei 6 10.150 16-02-2018 18:16
Letzter Beitrag: geohei
  ULTIVEST Installer Code zurücksetzen iMike 0 4.633 27-01-2018 10:48
Letzter Beitrag: iMike
  Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) downhomebythesea 14 24.762 18-09-2017 19:11
Letzter Beitrag: yannickMuc
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 7.473 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 37.413 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 6.997 02-02-2016 19:11
Letzter Beitrag: maclux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste