Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 66 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP an Fritzbox 7390
08-06-2012, 08:32
Beitrag: #1
Secvest IP an Fritzbox 7390
Hallo Zusammen,

zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle, die sich die Mühe machen, meinen Beitrag zu lesen.

Ich habe mir eine Secvest IP zugelegt und es funktioniert alles, was funktionieren soll. Trotzdem gibt es ja überall noch Optimierungspotential.

Was ich mur mit teilweisem Erfolg versucht habe, ist die Nutzung meiner Fritzbox als SIP Gateway. Ich weiß, gemäß SecvestIP-Anleitung sind nur bestimmte SIP Provider getestet. So läuft sipgate.de zum Beispiel einwandfrei - auch bei mir. Aber ich dachte mir, wozu ein sipgate-Konto, wenn man eine Fritzbox hat, die das auch kann.

Ich habe also die Secvest IP als IP Telefon in meiner Fritzbox registriert und die ganzen Informationen in dem Secvest Web-Interface angepasst. Aschließend habe einen Alarm ausgelöst und hatte mich schon gefreut, als mein Mobiltelefon wie erwartet geklingelt hat.

Aber: Die Stimme der freundlichen Dame war nicht zu hören. Einfach nur Stille - keine Ansage.

Hat das außer mir schon einmal jemand erfolgreich ausprobiert?

Grüße
IPBastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2012, 09:22
Beitrag: #2
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Hallo IP Bastler
Würde mich interessieren wie Du die IP Anlage in der Fritzbox angemeldet hast.
Danke für die Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2012, 19:02
Beitrag: #3
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Hi lcmlie,

sowohl in der FRITZ!Box als auch in der SecvestIP müssen Einstellungen vorgenommen werden:

FRITZ!Box
=======
Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten
Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) auswählen -> Weiter
LAN/WLAN (IP-Telefon) auswählen, z.B. "SecvestIP" als Telefonbezeichnung -> Weiter
Registrar und Benutzername merken, Kennwort vergeben ->Weiter
(Analoge/ISDN/Mobil) Telefonnummer wählen, die die Fritzbox für die SecvestIP nutzen soll
"nur Anrufe für folgende Rufnummern annehmen auswählen" und alle Haken entfernen -> Weiter
Übernehmen

SecvestIP
=======
Benachrichtigung --> SIP Konto
SIP: On
Domain: gemerkten Registrar eintragen, z.B. "fritz.box"
SIP-ID: gemerkten Benutzer eintragen, z.B. "622"
SIP-Passwort: wie in FRITZ!Box oben vergeben
Name: z.B. "SecvestIP"
Anwenden

NICHT VERGESSEN:
Benachrichtigung --> Empfänger
Telefon: +4917112345678@fritz.box (wobei 0171/12345678 Deine Telefonnummer sein sollte)
Anwenden

Benachrichtigung SIP Regeln
nochmal überprüfen

Alarm auslösen.
Auf Anruf warten
Abheben.
Nix Huh

Aber vielleicht geht's ja bei Dir oder Du kannst das debuggen.

Grüße
IPB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2012, 09:43
Beitrag: #4
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Hallo IPbastler
Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider funktioniert bei mir nicht einmal der Anruf:

Meine Angaben.

192.168.10.2 (Fritz.box 7390)
622 Benutzername
Passwort
Leider kein Klingeln.
Habe meine IP Telefone alle so angehängt. Natürlich mit einem sep. Zugang 620 621
Auch über mein Sip Ausgang kein Erfolg.
Da weiss ich allerdings nicht welche angaben die genau möchten.
Bin bei Peoplefone in der Schweiz.

Ok Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2012, 11:11
Beitrag: #5
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Tja, dann wird's schwierig.
Hast Du denn die FUAA10010 oder (wie ich) die FUAA10011?
Hast Du die aktuelle Firmware (2.3.4) drauf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2012, 12:52
Beitrag: #6
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Hallo

Ich habe FUAA10031 relative neu ca 3 Wochen

und 2.3.4

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-06-2012, 13:30
Beitrag: #7
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Soweit ich weiß ist FUAA10031 ein Set, das die FUAA10011 enthält. Wir haben also die gleiche Alarmzentrale mit gleicher Firmware. Dazu die gleiche FRITZ!Box. Also kann es eigentlich nur daran liegen, dass meine Anleitung nicht präzise genug war.

Hat noch jemand die Kombination und Lust, das mal zu testen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2012, 17:44
Beitrag: #8
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Falls es noch jemanden interessiert ... ich habe von Abus eine Antwort bekommen:

Meine Fragen:
(1) Können Sie bestätigen, dass diese Kombination (Fritz!Box als SIP-Gateway für SecvestIP) so nicht funktioniert?
(2) Ist eine Umsetzung evtl. in einem Firmware-Update für die Secvest IP vorgesehen?

1) Diese Funktion ist nicht für den Einsatzzweck den Sie beschrieben haben vorgesehen. Daher wird diese auch nicht Unterstüzt.
2) Das Hinzufügen dieser Funktion ist akutell nicht geplant und wird auch nicht in naher Zukunft umgesetzt.

Schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2012, 17:43
Beitrag: #9
RE: Secvest IP an Fritzbox 7390
Danke für Deine Arbeit.

Ich hoffe die bringen noch eine brauchbare Anbindung.

Gruss LCL Lie HuhArrowAngryArrowTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest IP in Fritzbox einrichten Andreas0105 7 17.666 07-03-2015 02:14
Letzter Beitrag: Max_War



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste