Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest ruft immer wieder an
17-11-2016, 12:21
Beitrag: #1
Secvest ruft immer wieder an
Hallo zusammen.

Ich bin der Robert und arbeite als Elektriker in einer Firma für Gebäudetechnik. Mein Job besteht hauptsächlich im Bereich des Kundendienst. Dazu gehören auch Alarmanlagen welche ich installiere und betreue. Die letzten Jahre verwende ich die Alarmanlagen der Firma Abus. Hauptsächlich die Secvest 2Way sowie das Nachfolgemodell. Alle meine Anlagen laufen bis Dato so wie sie sollen. Soweit bin ich eigentlich zufrieden. Bis gestern Abend.

Ich habe bei einem Kunden folgende Komponenten verbaut:

Secvest Funk Alarmanlage FUAA50000
Einen Bewegungsmelder FUBW50000
Zwei Bewegungsmelder FUBW50010
Eine Abus PIR Netzwerkkamera TVIP41550
Ein Rauchwarnmelder FURM50000
Mehrere Funk Fernbedienungen FUBE50013

Die Anlage läuft soweit einwandfrei, nur das Interne Wahlgerät breitet mir Probleme. Ich habe die FUAA50000 mittels analogen Anschluss an der TAE Buchse einer Fritzbox angeschlossen. Das Amt steht, Testanruf funktioniert. Alarm ausgelöst und sofort klingelt das Handy des Kunden. Die Standortnachricht sowie die Sprachnachricht werden wiedergegeben. Soweit so gut. Jetzt kommt der Fehler. Der Kunde quittiert den Anruf mit der Taste 9 (Alle Anrufe beenden). Darauf hin wird seitens der Alarmanlage der Anruf beendet. Es sollte jetzt nach meinen Verständnis keine Anrufe mehr beim Kunden eingehen. Pustekuchen. Die Secvest ruft fröhlich weiter auf dem Handy an? Wieder die Taste 9 gedrückt. Es nützt nix, die Anlage ruft fröhlich weiter an, selbst wenn ich den Alarm mittels Fernbedienung aus schalte? Ich weis echt nicht weiter. Habe bei Abus angerufen, die wussten auch keinen Rat. Habe die Secvest jetzt mehrfach komplett Stromlos gemacht, keine Besserung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2016, 19:51
Beitrag: #2
RE: Secvest ruft immer wieder an
Hallo,

Löst du eventuell mehrere Alarme aus?
Gegebenenfalls durch die Bewegungsmelder?
Dann würde die Zentrale natürlich bei jedem Alarm anrufen.
Schau mal ins Logbuch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2016, 20:08
Beitrag: #3
RE: Secvest ruft immer wieder an
hat sich die Secvest aufgehängt?
mach Sie mal komplett stromlos.
Selbst wenn die Quittung über analog nicht mehr sauber durchkommt, müßte die Anlage nach drei x n Telefonnummern in Störung gehen und es anzeigen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2016, 20:09
Beitrag: #4
RE: Secvest ruft immer wieder an
Könnte es sein, dass die Quittierung (MFV 9) von der Secvest nicht richtig interpretiert wird, weil sie vielleicht an einem IP-basierten Festnetzanschluß betrieben wird?

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2016, 20:15
Beitrag: #5
RE: Secvest ruft immer wieder an
glaube ich nach der Beschreibung nicht ... immer wieder heißt für mich immer wieder. Sonst würde Sie in Störung gehen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2016, 14:59
Beitrag: #6
RE: Secvest ruft immer wieder an
Vielen Dank für die Antworten. Bei heutigen Tests hat die Secvest 5 mal geschafft anzurufen. Also mehr wie die 3 Anrufe und in Störung ging sie auch nicht. Habe nun die Secvest vorerst gegen unser Ausstellungsstück ausgetauscht. Diese funktioniert einwandfrei. Werde sie nun mit ausführlicher Fehlerbeschreibung einschicken.

Danke
Gruß
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Immer wieder Gehäuse Sabotagealarm seit mehreren Wochen Stevieboy 11 4.462 09-01-2024 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  FUSG50010 löst nicht immer aus Spunky 5 2.300 30-01-2021 16:09
Letzter Beitrag: Spunky
  Secvest FuAA 50000 ruft jeden Tag um 17:00 an MST1975 1 2.441 28-03-2019 20:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Geräte beim Abus-Server nach Zeit X immer wieder Rot regis 4 5.064 19-09-2018 20:43
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest FUAA50000 - zeigt immer Z301 Drahtmelder offen mlohz 1 2.744 16-03-2017 13:43
Letzter Beitrag: Kümmel
  GSM ruft nicht im Alarmfall an... ???? Tomilee 20 12.171 16-12-2016 19:49
Letzter Beitrag: drache13156
  Secvest BWM FUBW50010 löst nicht immer Alarm aus PowPow 4 3.106 13-11-2016 17:59
Letzter Beitrag: Marko61
  Secvest lässt sich hin und wieder nicht scharf stellen stecke 5 4.030 29-08-2016 19:17
Letzter Beitrag: drache13156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste