Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 48 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Funk EMA
11-06-2012, 22:31
Beitrag: #1
Suche Funk EMA
Hallo liebes Forum,

Nachdem seit Januar bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird... hat meine Familie sich überlegt, eine Alarmanlage anzuschaffen. Wir haben eine Wohnfläche von ca 300 m2 und 8 leichzugängliche fenstern bzw. Balkontüren, mit dem wintergarten insgesamt 15. Ich möchte mich auch während der Scharfschaltung im Haus frei bewegen können.. bzw zumindest in Bereichen wie Küche, Bad, TV Raum und Schlafzimmer. Eine Alarmanlage wird von der Versicherung aus nicht verlangt, dennoch ist mir eine vds geprüfte Anlage lieb. Welche Anlagen sind empfehlenswert, ich schaute bereits bei ABUS, DAITEM und ABB. Erschrocken war ich jedoch, als ich beim letzteren Hersteller die Preise der z.B. Kontaktmelder gesehen habe von ca 230 euro. Ist das normal?

Danke für die Hilfe Big Grin

Dave
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2012, 10:22
Beitrag: #2
RE: Suche Funk EMA
Was sagt schon der Preis eines einzelnen Melders?

Entscheidend ist doch, dass Du Deine Angehörigen, Dich und Dein Eigentum vor fremden Zugriff bestmöglich schützen willst. Und die Anlage soll das etliche Jahre tun. Da relativiert sich jede Einmalausgabe sehr schnell.

Tipp: Nimm Kontakt mit einem Errichterbetrieb in Deiner Nähe auf und lass Dich beraten. Auf der Basis lässt Du Dir dann ein Vergleichsangebot geben und entscheidest Dich dann. Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Solltest Du Gelegenheit dazu haben, kannst Du Dich auch bei einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle informieren.

Suchst Du eine Alarmanlage, die schon den Einbruchsversuch meldet, noch bevor der Einbrecher Fenster oder Terrassentür aufgehebelt hat, wirst Du nur bei dem erstgenannten Hersteller Erfolg haben. Reicht Dir die Alarmmeldung, wenn Fenster oder Tür bereits geöffnet sind, können das alle drei Hersteller.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2012, 17:34
Beitrag: #3
RE: Suche Funk EMA
Also mit Sicherheit sollte eine Alarmanlage mit ihren Meldern zertifiziert sein - ob nun VdS- oder EN- zertifiziert, darüber kann man sich sicherlich streiten.

Ansonsten hat Alarmservice-Hamburg recht, bei der Größenordnung lass Dich von den Errichterbetrieben in der Nähe beraten und hol Dir Angebote ein...

...sollte Dir doch die EN-Zertifizierung reichen, so könnte die Jablotron OASIS 80 bzw. JA-100 für Euch interessant sein.
Entsprechende Errichter in Deiner Nähe erhälst Du über die Großhändler EPS-Vertriebs GmbH oder Secteo

SASYS Sicherheits- und Alarmsysteme
sasys@gmx.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2012, 19:39
Beitrag: #4
RE: Suche Funk EMA
Ich danke euch! Das mit der Kriminalpolizei klingt nicht schlecht! Angebote werde ich mir einholen. Dann wäre die Abus- Anlage wohl nicht schlecht. ich danke euch! DAVe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diehl Control Funk EMA - Baujahr 1996 Plimsoll 1 3.349 23-05-2013 09:25
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste