Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
11-03-2019, 21:18
Beitrag: #26
RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
@Hulk: Danke für den Tip mit dem ConfX ... das hat auf der Festplatte geschlummert ... allerdings ist das ganz schön buggy ... kann kein INT-RX-S hinzufügen, weil
Zitat:System already includes control keyfob receiver
Huh

Ein 2. Netzteil bringt neben mehr Power auch ein paar Problem in's System ... fällt das Netzteil aus, reisst es ja auch ein paar Module unwiderruflich mit sich und sorgt damit für einen Sabotagealarm und je Scharfschaltzustand für ziemlichen Lärm. Das müsste man ggfs. wieder mit Konfig abfangen und das macht zusätzlichen Aufwand. Und dann muss ich mir überlegen, wie ich die Stromversorgung partitioniere, also was packe ich auf das 2. Netzteil, dass im Falle des Falles genug vom System überlebt um gewisse Funktionen zu gewährleisten ... Um das zu wissen, muss ich aber erstmal die Basics "bulletproof" haben ...

Dann sehe ich nicht, dass ich das System für den Maximalverbrauch der Sirenen auslegen muss, wenn mir der Akku hier eine kurzfristige Leistungs-Brücke liefern kann ... allein das sind gemäss ConfX >1000mA ...

Dann wundert mich, wie das ConfX auf 4200mA Power Supply Capacity kommt ... mal abgesehen davon, dass der Trafo nur 4000mA liefern kann scheint es also irgendwo noch eine "stille" Reserve von 4200mA-2000mA-1500mA=700mA zu geben ... Cool

Das ich nach dem Motto
Zitat:SICHER IST SICHER!
drüber bin, weiss ich selber. Aber nach dem Motto müsste man auch an ein Fahrrad LKW-Bremsen montieren ...
Ohne
Zitat:SICHER IST SICHER!
reicht es eben hin ... und genau darum geht es ... nicht besonders dick, aber es reicht ... zumal die Anlage schon >1Jahr läuft ... gemäss dieser Dimensionierung dürfte es ja garnicht gehen und der Akku ist leergenuckelt ...

Also nochmal Danke auch für diese Hinweise, nur leider führen die nur zu noch mehr Fragen statt zu Antworten Confused

Klar werde ich mir Gedanken machen, wie ich das APS mit in Betrieb nehme, schon um zu schauen, ob mein Problem damit verschwindet, aber ich überlege trotzdem lieber vorher was ich wie mache ...

Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf - efes - 11-03-2019 21:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Satel Integra 128 IP Aufschaltung zum NSL Ates093 1 2.638 19-06-2020 06:35
Letzter Beitrag: Hulk
  Satel Integra 128 Plus -> KNX Frage luki89 6 5.941 29-10-2019 07:42
Letzter Beitrag: Animal
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 75.110 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
question Frage: Satel Integra 256 Plus Systemmodule hinzufügen tombo 2 2.558 20-01-2017 10:57
Letzter Beitrag: tombo
  Infos zum Bus-System der Satel (Integra)? Alarmicus 14 9.150 17-03-2016 18:38
Letzter Beitrag: Alarmicus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste